Beiträge von Astrid

    Ja sowas,

    da mache ich mir Gedanken um etwas, was ich gar nicht brauche!!

    Habe keinerlei Probleme mit der Narbe, ist alles im grünen Bereich.

    Massieren mache ich schon im Rahmen meiner Möglichkeiten. Die Haut um die Narbe ist doch arg empfindlich, so richtig massieren ist noch nicht. Aber eins habe ich ja schon gelernt: Immer schön geduldig sein mit dem Heilungsprozess!!

    Mit dem Badeanzug habe ich überhaupt keine Probleme, Bikini war für mich die letzten zehn Jahre ein Fremdwort, besitze überhaupt keinen. Da muss ich mich wohl erst mal wieder dran gewöhnen.

    Danke euch und ihnen für die promte Hilfe :)

    Astrid

    Hallo, ihr Alle!

    Bin nun nach meinem Gang in die Apotheke total ratlos. Aber wie ich euch kenne, gibt es doch bestimmt jemanden, der mir helfen kann!!!

    Meine OP ( Zusammennähen der Muskulaturplatten am Bauch, Nabelbruch, Straffung mit Nabelversetzen und entfernen einer Fettschürze) ist nun fast 6 Wochen her und nächste Woche geht es in den Urlaub. Da ich fleißige Leserin hier bin, weiß ich schon, dass ich die Narbe abkleben muss. Also bin ich in die Apotheke, und wollte dafür etwas kaufen. Die haben mich aber so ratlos angeschaut, dass ich ohne Pflaster(oder Ähnliches) wieder hinaus bin.

    WAS muss da denn drauf????

    Danke euch jetzt schon für eure Mühe,
    möchte mir das schwer erkämpfte Bauchergebnis doch nicht durch die Sonne vermasseln!!

    Einen lieben Gruß,
    Astrid

    Hallo HasiMaus36,

    ich hatte vor genau 4 Wochen meine Bauchdeckenplastik. Ich durfte die ersten Tage auch nicht aufstehen. Du bist also nicht allein mit dieser Bedingung. Ich hatte eine sehr ausgeprägte Rektusdiastase, das heißt, meine Muskulaturplatten am Bauch standen vier Finger breit auseinander. Und das leider unter der Brust angefangen bis durchgehend zum Bauchnabel. Vielleicht muss man einfach erst einmal im Bett bleiben, wenn der Befund ein wenig heftiger ist, als bei anderen. Ich denke, es hatte schon seinen Sinn. Ich durfte mich auch nicht gerade aufrichten. Es sollte keine Spannung auf die Naht kommen. So gut wie den anderen ging es mir leider nicht wegen der zusammengezogenen Muskulatur innen drin. Aber das hast du ja nicht, deshalb geh mal nicht von was Schlimmen aus!!!
    Und ich hatte den gleichen Leitspruch wie du: wer drei Kinder bekommen hat, wird das hier auch noch überstehen!!!!

    Ich war übrigens 10 Tage im KH, meine Fäden wurden bei der ersten Nachuntersuchung nach 14 Tagen gezogen.

    Übrigens habe ich auch endlich meinen dicken Roman zuende gelesen. Geht ja auch schlecht mit drei Kindern zu Hause :)

    Kopf hoch und alles Gute für deine OP!!!!!!

    LG
    Astrid

    Lieber Dr. Bosselmann, liebe Zsuzsa,

    freue mich riesig über die schnellen Antworten!!!!! Endlich geht es in die richtige Richtung. Das war die Antwort, die ich erhofft hatte. Nicht zwei Operationen durchstehen zu müssen hebt meine Stimmung schon ungemein!

    Ich lese unter ihrer Unterschrift Dr. Bosselmann, dass sie auch Chirurg sind. Wären sie jetzt jemand, der Bruch und Plastik operieren könnte??

    Darf man als normal sterblich Versicherter bis zu ihnen fahren für eine OP ?
    Komme aus dem Raum Dortmund. Der Sachbearbeiter wies mich gleich schon darauf hin, dass die Klinik nicht so weit weg sein darf.
    Schon wieder Fragen und ich bin gespannt und freue mich einfach über diese schnelle Hilfe von ihnen und euch!!!
    Jetzt schon lieben Dank für eure Mühe!
    Astrid

    Hallo,
    habe mich doch entschieden, meine Fragen in diesem Forum zu stellen, da ich nur in Sackgassen laufe.
    Ich habe einen Bauchdeckenbruch, einen Nabelbruch und vieeel zu viel Haut am Bauch. Er steht zudem extrem vor, was bei sonst normalem Körperbau (kein Übergewicht) sehr deformiert aussieht. Drei sehr große und schwere Babies haben ihren Tribut gezollt. Nun muss ich die Brüche operieren lassen und strebe eine Bauchstraffung an. Meine Frage ist, ob dies überhaupt zusammen möglich ist?! Die nächste Schwierigkeit ist, als Laie einen Arzt zu finden, der Beides beherrscht, oder eine Klinik, die beides unter einem Dach hat. Wie stellt man das an, wenn man niemanden mit Erfahrungen kennt?? Hausärztin und ansässiger Chirurg konnten mir nicht weiterhelfen.
    Das nächste,leidige Thema ist die Krankenkasse. Eine Kostenübernahme der Bauchplastik geht ja nur mit medizinischer Indikation. Was aber sind medizinische Merkmale für so etwas??? Auch da können meine behandelnden Ärzte mir nichts zu sagen. Wenn die Kostenübernahme aber auch von einem guten Bericht meiner Ärzte abhängt, habe ich doch von vornherein keine Chance!! Also kann mir irgendwer helfen? Ich würde mich riesig freuen, drehe mich seit Wochen im Kreis!!
    Liebe Grüße,
    Astrid