Taubheit nach Nasen OP!!!

  • Hallo!

    Ich habe eine Frage die mich sehr beschäftigt. Gerade habe ich einen Beitrag gelesen (die OP war 2001) wo die Taubheit im Gesicht geblieben ist.

    Meine OP ist jetzt knapp drei Wochen her und der Bereich auf der rechten Seite des Gesichts, neben der Nase, bis zur Mitte der Oberlippe sind total taub. Wenn mir auf der rechten Seite Sekret aus der Nase läuft merke ich es noch nicht mal. Ich kann nicht richtig lachen oder meine Lippen zusammenpressen.
    Nun habe ich Angst, dass die Taubheit bleibt. Es ist nämlich noch nicht mal ein kleines bißchen empfindsamer geworten.
    Wie lange kann denn so eine Taubheit im schlimmsten Fall anhalten???

    Ich hatte eine offene OP mit Septumplastik. Die Nasenspitze wurde verkürzt, der Nasenrücken verschmälert und begradigt.

    Hoffe auf Antwort, danke schon mal!!

    Tanja

  • Hallo Tanja,

    ich hatte, wie du weißt auch eine offene Nasenkorrektur...aber die von dir angegebenen Symptome hatte ich nicht.
    Die ersten 2 Tage nach Op. hatte ich Sensibilitätsstörungen...aber danach war alles weg...

    Frag am besten deinen Arzt...du musst doch sicher wieder hin, oder ruf ihn an!
    Er weiß am besten, was das sein könnte, er hat dich operiert....

    Gute Besserung!!

    Gruß Sabine

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Tanja ,

    die Nasenrückenverschmälerung wird durch die Mobilisierung der seitlichen Knochenanteile am Boden der knöchernen Pyramide durchgeführt.... dadurch kann eine Sinsibilitätsstörung , die bis zu 6 Wochen dauert normal sein.

    Ich wünsche Ihnen eine gute Genesung

    herzliche Grüße

    Dr. Nuri Alamuti

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!