Beiträge von TanjaB

    Hallo!

    Meine offene OP ist jetzt fast 8 Wochen her und die Nase ist auf dem Nasenrücken und an den Seiten total dick und schwammig. Die Nasenspitze ist noch ganz hart und etwas taub.
    Außerdem scheinen die Nasenlöcher unterschiedlich groß zu sein.

    Ist es möglich, daß sich neues Gewebe unter der Haut gebildet hat und die Nase deswegen so breit ist??
    An der Nasenwurzel ist sie schön abgeschwollen, da berühre ich auch unter der Haut direkt den Knochen.
    die unteren zwei Drittel sind aber noch richtig dick und leicht einzudrücken.
    Wie sind die Erfahrungen ?? Müßte nach acht Wochen nicht langsam ein Rückgang zu spüren sein.

    Vielen dank im Voraus für eine Antwort.

    Hallo Sunny!

    Wenn Du sehr sehr stark unter deinen abstehenden Ohren leidest, bezahlt eventuell die Krankenkasse. (sprich mit deinem HNO-Arzt ) Mit deinen Eltern solltest Du schon darüber reden, da du ja noch nicht volljährig bist, brauchst du bestimmt eine Einverständniserklärung. Ich habe vor 14 Jahren meine Ohren anlegen lassen und das war eine meiner besten Entscheidungen. Ich kann dich gut verstehen, dass du darunter leidest. Bei mir wurde damals in Vollnarkose operiert. Heutzutage wird bei Erwachsenen glaub ich sogar in örtlicher Betäubung operiert. Ich hatte überhaupt keine Schmerzen. Die Ohren sind danach natürlich sehr empfindlich. Narben sind keine zu sehen. Zum Ablauf einer solchen Operation kann dir vielleicht eher ein Arzt genauere Auskunft geben. Soweit ich weiß, wird hinter dem Ohr das vergrößerte Knorpelstück entfernt. Ist keine große Sache!!
    Ich hoffe ich hab dir ein bißchen geholfen.

    Gruß Tanja

    Hallo!

    Ich habe eine Frage die mich sehr beschäftigt. Gerade habe ich einen Beitrag gelesen (die OP war 2001) wo die Taubheit im Gesicht geblieben ist.

    Meine OP ist jetzt knapp drei Wochen her und der Bereich auf der rechten Seite des Gesichts, neben der Nase, bis zur Mitte der Oberlippe sind total taub. Wenn mir auf der rechten Seite Sekret aus der Nase läuft merke ich es noch nicht mal. Ich kann nicht richtig lachen oder meine Lippen zusammenpressen.
    Nun habe ich Angst, dass die Taubheit bleibt. Es ist nämlich noch nicht mal ein kleines bißchen empfindsamer geworten.
    Wie lange kann denn so eine Taubheit im schlimmsten Fall anhalten???

    Ich hatte eine offene OP mit Septumplastik. Die Nasenspitze wurde verkürzt, der Nasenrücken verschmälert und begradigt.

    Hoffe auf Antwort, danke schon mal!!

    Tanja

    Hallo Roxie!

    Ja, ich hatte Brustfaltenschnitt.
    Die Implis sind wirklich nicht groß mit 275ml, also daran kann es wohl nicht liegen. Mich würde auch interessieren ob man nach einer Korrektur genau so Schmerzen hat und so Bewegungseingeschränkt ist wie bei der eigentlichen Brustvergrößerung.
    Darauf habe ich ehrlich gesagt Null Bock.

    Vielleicht schreibt mir noch ein Arzt seine Meinung.

    Gruß Tanja

    Hallo!

    Ich hatte letztes Jahr im Oktober meine Brustvergrößerung.
    Nach ca. 8 Wochen sind die Implantate nach unten gerutscht und das eine davon zu tief. Das heißt, dass das eine Implantat unter der eigentlichen Brustfalte herausgerutscht ist und die Brustwarze nun dementsprechend zu hoch sitzt. Es sieht ziemlich gemein aus!!
    Da mein Arzt ziemlich weit weg ist hatte ich bis jetzt nur Kontakt per Mail mit ihm und muß demnächst zur Kontrolle.
    Kann man das korrigieren und wie???
    Muß ich eine eventuelle Korrektur selber zahlen??
    Zur Info: die Implantate sitzen über dem Muskel und haben 275ml

    Wäre dankbar über Antworten

    Tanja

    Liebe Sabine!

    Danke für deine Antwort. Du hast das sehr schön erklärt mit dem Tapen. Mein Doc ist nicht so der Mann der großen Worte, ihm muß man alles aus der Nase ziehen. Er hat die Nase jedes mal mit Alkohol entfettet, trotzdem fettet es schnell durch.
    Wie lange ist denn deine OP her und wie lange hattest Du die Tapes??? Morgen hab ich wieder einen Termin bei meinem Doc, dann kommen bestimmt neue drauf. Ich bin ja echt gespannt wie sich die Nase im laufe der Zeit entwickelt. Hast Du vielleicht vorher-nachher Fotos von deiner Nase die du mir mal schicken kannst???

    Tschüß Tanja

    Hallo Nessi!

    Hatte vor 14 Tagen meine bereits zweite Nasenkorrektur. Ich kann nur sagen, dass ich keine Schmerzen hatte. Nur die Schwellungen und lila Verfärbungen sahen lustig aus, taten aber nicht weh.
    Meine Nase ist noch ziemlich geschwollen und meine rechte Gesichtshälfte, so um die Nase herum bis zur Lippe, ist ziemlich taub und Gefühllos. Das unangenehmste ist, dass du nur durch den Mund atmen kannst, besonders nachts und beim Essen ist es eine Qual. In der Nacht fühlt sich der Mundinnenraum und die Zunge an wie eine vertrocknete Schuhsohle. Ich konnte erst wieder ein bißchen durch die Nase atmen als nach 5 Tagen die Nasenschienen, die im inneren der Nase eingenäht waren, entfernt wurden.

    Alles in allem auf jeden Fall eine lohnende Sache wenn du unter deiner Nase leidest.
    Zu den Kosten: bei mir mußte sowiso die Nasenscheidewand begradigt werden weil ich kaum Luft bekam, sprich, den größten Teil zahlt bei mir die Kassen. Für die kosmetische Korrektur muß ich so ca. 1600 Euro selber zahlen. Wenn man bedenkt, dass die OP drei Stunden gedauert hat und ich von Dienstag bis Samstag im Krankenhaus war, bin ich ganz zufrieden. Ich denke wenn Du alles privat bezahlen mußt, kannst du dich so auf ca. 3000-5000 Euro einstellen. Je nachdem wo du es machen läßt und wie viel gemacht wird.

    Ich hoffe ich hab dir etwas geholfen und Mut gemacht.

    Tanja

    Vielen Dank, Dr. Alamuti!

    Ich hatte geglaubt, dass die Nase nun immer so dick und klobig bleiben würde. Ich habe mir schon wieder zu viele Gedanken gemacht. Ich glaube mein Arzt hat wirklich gute Arbeit geleistet, ich bin mal wieder viel zu ungeduldig. Wann wird denn das endgültige Resultat zu sehen sein???
    Wie lange muß die Nase eigentlich mit diesen Pflasterstreifen versehen werden?? die nerven ziemlich und lösen sich auch schnell wieder ab. (ich habe sehr fettige Haut) und waschen kann man sich auch nicht vernünftig. Wozu sind die eigentlich da??? Können die Pflaster die Nasenform begünstigen oder helfen sie bei der Heilung. Kann mir eigentlich nicht vorstellen wie so kleine Pflaster die Nase in Form halten sollen.

    Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich noch einige Antworten von schon operierten bekommen werde. (natürlich auch von noch nicht operierten) Man kann sich ja mal untereinander austauschen, jeder hat ja so seine Problemchen und Wehwehchen.
    Würde mich jedenfalls über Eure postings freuen.

    Tanja

    Hallo an alle Gleichgesinnten!!

    Ich hatte vor 14 Tagen meine zweite Nasenkorrektur (die erste ist schon 13 Jahre her und da wurde nur der Höcker entfernt)
    Bei der zweiten Op wurde die Nasenscheidewand gerichtet, die Nasenspitze angehoben und der gesamte knöcherne Teil der Nase neu modelliert (kann man das so sagen???)
    Wenn ich mir nun meine neue Nase anschaue und mit dem alten Foto vergleiche, muß ich sagen, dass die Nase im unteren Bereich, also dort wo die Nasenflügel sind, etwas breiter erscheint. Ist das normal???
    Jetzt sieht man die Nasenlöcher viel mehr als vorher, die Nasenlöcher sind auch größer geworden. Wie viel davon ist noch Schwellung und wird die Nase sich noch verändern?? Ich habe gelesen, dass sich die Nasenspitze noch absenkt, ist das bei allen so??
    Meine rechte Gesichtshälfte, neben der Nase bis zur Unterlippe ist noch total taub und fühlt sich ganz merkwürdig an. Außerdem tun mir meine Schneidezähne ziemlich weh (nicht äußerlich, sondern im Kiefer) Der Arzt sagte mir, dass er auch im inneren der Lippe geschnitten hätte, wozu ist das gut?? Ich hatte übrigens eine offene Nasen-op.

    Bei mir ist der Abstand von der Oberlippe zur Nase ziemlich groß, nun habe ich schon überlegt mir meine ziemlich dürftige Oberlippe etwas aufspritzen zu lassen. Bringt das optisch überhaupt irgendwas??

    Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Freue mich schon auf eure Antworten.

    Tanja