Schwellungen & Heilung nach Nasenkorrektur

  • Hallo,

    ich habe im August 2003 meine Nasenscheidewand begradigen und gleichzeitig den Höcker am Nasenrücken enfernen lassen. Bis zum heutigen Tag ist der vordere Teil der Nase mehr oder weniger stark geschwollen. Zudem fällt auf, daß dieser Teil im Vergleich zu vorher recht groß wirkt - mit dem Höcker ist das nie besonders aufgefallen. Nun hätte ich zwei Fragen:

    1 - Sind die oben genannten Schwellungen nach dieser Zeit noch normal und wird das vollständig abheilen? Mein Arzt ist der Meinung, aber der Eingriff ist wie gesagt schon eine Weile her.

    2 - Welche Möglichkeiten gibt es zur Nachkorrektur? Sind bei einer Weichteilplasik ambulante Eingriffe grundsätzlich möglich?

    Danke :)

    • Offizieller Beitrag

    Die Nasenspitze kann manchmal bis zu 6 Monaten geschwollen bleiben , obwohl das eher sie Ausnahme ist...

    eine Nachkorrektur sollte erst dann gemacht werde , wenn die Nasenspitze weich - also vollständig abgeschwollen - ist. Die OP der Weichteile / Knorpel kann gut ambulant und häufig sogar in örtlicher Betäubung durchgeführt werden.

    Ihnen eine Gute Genesung

    Ihr


    Dr. Alamuti

  • Sehr geehrter Herr Dr. Alamuti,

    vielen Dank für die Auskunft. Der Teil oberhalb der Nasenspitze bis zum Knochteil ist noch ziemlich hart, also noch nicht vollständig abgeschwollen. Ist das nach diesem Zeitraum Ihrer Erfahrung nach normal? Danke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo lieber Patrick Bateman,

    ( sehr schön das einmal jemand seinen Namen nennt, denn ich finde es immer schwierig , dass wir niemanden mit Namen kennen - währen man uns doch genau mit Namen und Tätigkeit und Bild sieht - trotz dem "unpersönlichen" Medium Internet )

    Also : die Schwellung an der sog. Supratip-Region kann bis zu einem Jahr anhalten ..... das kommt ganz darauf an was genau in welcher Technik an der Nase gemacht wurde . Die Tapung der Region oberhlab der Nasenspitze nach der OP kann manchmal helfen den Prozeß zu beschleunigen.... wenn man viel Septumoberkante und oberen Flügelknorpel während der OP entfernt hat, ist das durchaus normal , dass es jetzt noch geschwollen ist .... ich würde einfach noch etwas abwarten.

    Sie können mir ja einmal vorher nachher Bilder zu schicken


    Ihnen allles Gute


    Ihr


    Dr. Alamuti

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!