Beiträge von Patrick Bateman

    Hallo Herr Dr. Alamuti,

    nochmals vielen Dank für Ihren Tip mit dem Tapen in dem ersten von mir erstellten Thema, die Schwellung an meiner Nase ist mittlerweile fast vollständig abgeklungen. Dennoch fällt nach der Höckerabtragung auf, dass die Nasenspitze relativ dick und der Schwung der Nasenflügel nicht besonders elegant ist. Wäre es möglich, diese beiden Bereiche zu korrigieren? Die Gesamtlänge der Nase ist meiner Meinung nach ok, da müßte nichts gemacht werden. Vielen Dank :)

    Sehr geehrter Herr Dr. Alamuti,

    vielen Dank für die Auskunft. Der Teil oberhalb der Nasenspitze bis zum Knochteil ist noch ziemlich hart, also noch nicht vollständig abgeschwollen. Ist das nach diesem Zeitraum Ihrer Erfahrung nach normal? Danke

    Hallo,

    ich habe im August 2003 meine Nasenscheidewand begradigen und gleichzeitig den Höcker am Nasenrücken enfernen lassen. Bis zum heutigen Tag ist der vordere Teil der Nase mehr oder weniger stark geschwollen. Zudem fällt auf, daß dieser Teil im Vergleich zu vorher recht groß wirkt - mit dem Höcker ist das nie besonders aufgefallen. Nun hätte ich zwei Fragen:

    1 - Sind die oben genannten Schwellungen nach dieser Zeit noch normal und wird das vollständig abheilen? Mein Arzt ist der Meinung, aber der Eingriff ist wie gesagt schon eine Weile her.

    2 - Welche Möglichkeiten gibt es zur Nachkorrektur? Sind bei einer Weichteilplasik ambulante Eingriffe grundsätzlich möglich?

    Danke :)