Frage an Dr. Scholz?!? > Arnica D6 Globuli vor und nach der BV ?!?

  • Hallo Zusammen,

    hab gelesen, daß man Arnica D6 Globulis auch vor und nach einer OP einnehmen kann, um spätere Blutungen vorzubeugen und eine bessere Wundheilung zu erzielen, auch gegen spätere Blutergüsse, usw.
    Und zur zusätzlichen OP-Vorbereitung kann man (um das Herz-Kreislaufsystem zu stärken) Crataegus D6 einnehmen, wer weiß hierüber genaueres ?!?

    Kennt sich jemand von Euch, mit Homoeopathie und dem ganzen Zeugs aus? Wenn ja, was meint Ihr dazu, ist es sinnvoll vor - und nach einer Brustvergrößerung solche Globolis einzunehmen, oder können sich diese Mittel evtl. auch negative Auswirkungen haben, obwohl alles rein natürlich ist?

    Freu mich über jede Antwort!!! Ganz besonders, von Dr. Scholz ;)

    1000-DANK !!! LG, Lara

  • Hallo Lara,

    es kann dir passieren das man bei homöopatischen Mittel genau das auslöst was man vermeiden wollte wenn keine Beschwerden vorliegen.
    Sprich du nimmst Arnica gegen Schwellungen , hast aber garkeine ,dann kann es dir passieren das diese entstehen.
    Ich würde es lassen oder meinen Arzt dazu befragen.
    Liebe grüße
    Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Hallo Lara,

    Arnica D6 Globulis kannst du 2-3 Tage vor Op. anfangen einzunehmen, das andre kenne ich leider nicht.


    Frag wirklich zur Sicherheit deinen Arzt, denn er sollte schon wissen, was du einnimmst :o)

    Ganz liebe Grüße und alles Gute für deine Op.

    Sabine..

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lara,

    Casala hat recht, die Arnica Globuli sind prima, wir benutzen Sie überwiegend bei Nasen-OPs und Fettabsaugungen gegen die Schwellungen nach der OP und die Blutergüsse.

    Mit Crataegus habe ich keine Erfahrungen. Ich bin aber auch nur ein einfacher Plastischer Chirurg und kein Homöopath.

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!