nach Brust-Op Bauch geschwollen??

  • Bei mir kamen die 2 kg aber innerhalb von zwei Tagen, finde ich schon komisch. Außerdem habe ich mich vorher auch nicht bewegt...
    Aber soviel Wasser kann man doch nicht einlagern!?

  • Hatte vorgestern eine Brust-OP und habe keine Drainagen bekommen. Ich habe nun das Gefühl, dass nicht nur Brust und Dekollete, sondern auch mein Bauch geschwollen ist, kann das sein?

  • Hi,
    nach meiner OP hatte ich auch einen dicken Bauch....hab voll die Krise bekommen fühlte mich wie aufgebläht.Denke das ist normal.Habe auch 2kg mehr drauf....durch das schonen von 6-8 Wochen,durfte ja nix mehr machen.
    Nun hab ich den Pfunden den Kampf angesagt und laufe seit 5 Wochen wieder und gehe zusätzlich ins Fitness-Studio.Mal sehen....
    gruß engel35

  • Hi Fluffy,

    man kann aber auch nicht 2 kg innerhalb von 2 Tagen an Fett zunehmen, denn dann müsstest du ca. 15.000 Kalorien zusätzlich gegessen haben. Und das hast du bestimmt nicht oder???

    Natürlich kann man so viel Wasser einlagern. Schon alleine, wenn du dich weniger bewegst, lagerst du mehr Wasser ein, weil du ja weniger schwitzt.

    Ausserdem veranlassen bestimmte Medikamente den Körper, Wasser einzulagern. Sei es Schmerzmittel oder Betäubungsmittel. Und jeder Körper reagiert da anders.

    Keine Sorge, das verschwindet wieder. Es handelt sich keinesfalls um Fett.

    Viele Grüße

    Heike

  • Mir schnürt mein Sport-BH auch total meinen dicken Bauch ab. Habe sonst eine Unterbrustweite von 75cm und habe mir extra wegen der OP eine Nummer größer geholt.
    Wielange dauert es denn, bis der Bauch weg st und helfen da Entwässerunstabletten??

  • Mit Entwässerungstabletten würde ich wirklich aufpassen. Auf keinen Fall selbst ausprobieren, sondern (wenn überhaupt) nur vom Arzt verschreiben lassen. Du entziehst deinem Körper Wasser, das er eigentlich braucht. Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass das nach ner op förderlich ist.

    liebe grüße!

    Entweder man lebt oder man ist konsequent.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!