Beiträge von Fluffy

    Ich hatte am Dienstag eine OP, wo wegen einer KF die Implantate ausgetauscht wurden.
    Bei der dieser OP hatte ich 2000 Euro weniger bezahlt, da es ja weniger Aufwand ist, die Taschen etc. sind ja schon vorbereitet. Ich hatte vorher glattwandige und nun texturierte Implantate, hätte ich mir dieselben nochmal nach der Kapselentfrenung einsetzen lassen, dann hätte ich mir noch die Kosten für die Implantate gespart (1000?).
    Also ich denke, du wirst auf jeden Fall weniger bezahlen, vorausgesetzt du gehst zum gleichen Arzt.
    Alles Gute

    Mir schnürt mein Sport-BH auch total meinen dicken Bauch ab. Habe sonst eine Unterbrustweite von 75cm und habe mir extra wegen der OP eine Nummer größer geholt.
    Wielange dauert es denn, bis der Bauch weg st und helfen da Entwässerunstabletten??

    War das von Anfang an so?
    Bei mir war das auch so, aber aus dem Grund dass sich eine Seite verkapselte, die stand dann etwas mehr ab, wirkte voller und war härter.
    Ich will dir keine Angst machen, aber geh mal zu einem anderen Arzt, denn wenn es eine KF ist, mußt du dich nochmal operieren lassen. Und das nicht zu spät, bei mir mußte das komplette Gewebe mitrausgeschält werden.
    Alles Gute für dich!

    Ich habe nach der Op letzte Woche Dienstag Nachblutungen gehabt, so daß jetzt etwa 3/4 der beiden Brüste flächig dunkel verfärbt sind.
    Zum besseren und schnelleren Abtransport bekomme ich seit heute 2 mal pro Woche manuelle Lymphdrainage. Die Physiotherapeutin erklärte mir einleuchtend, daß zum besseren Abfließen nichts beengen oder einschneiden sollte, also ich am besten zuhause in Ruhe den Sport-BH ganz abmachen solle, daß es nicht zu Stauungen kommt.

    Was kann da passieren, bzw. wozu soll er dan eigentlich getragen werden??
    Angenehmer ist es wirklich ohne. Weiß jemand, warum der BH 3-4 Wochen ständig angezogen sein muß? Arzt - Physiotherapeutin = 2 Meinungen und ich bin verwirrt!?...

    Ich habe schon oft gehört, dass die Brust bei einer OP ubm mit der Zeit noch größer wird. Warum das so ist, weiß ich nicht. Habe selbst Übm, da ist es eher andersrum, dass sich die Brust verkleinert. :(

    Ich hatte gestern mein Beratungsgespräch wegen einer geplanten (ersten) Botoxbehandlung meiner "Zornesfalte".
    Mein Arzt riet mir ab, da ich ein Medikament (Venlafaxin 225mg, Antidepressivum, Gruppe SNRI) einnehme, das auf die Muskelspannung Einfluss hat oder haben kann, wie auch Botox. Er meinte, die Folgen wären nicht berechenbar, es könne zu Sehstörungen, etc. kommen.
    Da ich es aber unbedingt will und ich das Medikament nicht demnächst absetzen werde, habe ich ihn mehr oder weniger "überredet" und will unterschreiben, dass ich über Risiken aufgeklärt wurde und für Folgen selbst verantwortlich bin.
    War das dumm von mir oder ist der Arzt nur übervorsichtig?
    Habe am 5.Mai meinen Termin und bitte schnellstmöglich um Antwort!!!
    Danke

    Also ich würde das Implantat auf keinen Fall ersatzlos entfernen, genau wegen der Optik nd den psychischen Schäden. Wechsel das Implantat doch aus. Ich hatte auch erst eine OP, wo nach 2 Jahren das Implantat erst entfernt, dann (allerdings dasselbe - weil nicht beschädigt) wieder eingesetzt wurde und habe keine Probleme. obwohl ich vorher und direkt danach ziemlich ängstlich war, aber ich bereue es nicht.