mal wieder wegen der größe....

  • ich habe nächsten freitag meine 4. nachuntersuchung bei meinem pc.
    es ist alles ok bei mir....die brust hat eine schöne form, die narbe ist gut verheilt und überhaupt ist alles sehr gut gelaufen. ich hatte auch nie taube stellen oder so, was manche erzählen....

    jedoch bin ich wegen der größe traurig. ich hatte das schon mal hier erwähnt. erst hatte ich angst, dass sie zu groß werden und nicht zu meiner zierlichen person passen. aber jetzt bin ich total enttäuscht. so hatte ich es mir nicht vorgestellt. sie sind wirklich schön geworden, aber es sieht trotzdem noch so klein aus. ich hatte vorher gar nichts und hab dann 250 cc rein bekommen und es ist ein volles a oder anfang b geworden.
    es ist ja nicht mal eben so, dass man sich operieren läßt und dieser schritt war so ein großer für mich und nun.... :(

    aber jetzt warum ich hier eigentlich schreibe.....:
    ich traue mich nicht meinem arzt zu sagen, dass ich traurig bin, wegen der größe.... der fragt mich ja und was soll ich dann sagen?
    ich weiß auch nicht warum ich es nicht sagen mag...
    ich hab auch schon an eine zweite op gedacht, aber ob ich dann nochmal so ein glück habe ??
    und meine familie würde es auch nicht verstehen wenn ich noch eine op auf mich nehme...

    26 Jahre; ca. 1,68 / ca. 50 kg
    1.BG: 31.05.07
    2.BG: 13.07.07
    OP: 22.08.07
    BWS;UBM;250cc, runde implis

  • hm, das ist ja doof.

    du kannst deinem pc das sagen, was soll schon passieren. wovor hast du angst?

    bei einer weiteren op kommen natürlich weitere kosten auf dich zu. das würde ich mit ihm aushandeln.

    ich habe eine zweite op wegen einer korrektur hinter mir und die zweite op ist überhaupt nicht so schlimm, wie die erste.

    wenn du so schlank bist, dann sieht doch ein b super schön aus. an deiner stelle würde ich erstmal abwarten. die hauptsache ist doch, dass sie schön aussehen.

    es hilft, wenn man sich dir vorher und nachher bilder anschaut. man gewöhnt sich so schnell an die neuen maße, dass man gar nicht mehr weiß, wie wenig man vorher hatte.

    alles gute

    maya

    - Mai´06 BV & Straffung
    215ml anatomisch style 410McGahn ubm
    vorher schlaffes 75b/80a nachher 75c

    - Dez.´07 FA, 3 Liter an Bauch, "Reiterhosen", Hüftspeck

  • hallo,
    also ich wurde von meinem PC darauf hingewiesen, daß mann nicht zu wenig holen soll, denn ubm schluckt einige mml, und ich bin froh auf ihn gehört zu haben, und habe mich für 295 mml entschieden, und nicht wie ich 225 mml wollte. Da ich vorher auch nichts hatte, habe ich jetzt volles B, manchmal Anfang C(je nach BH),
    und bei meinen 50 kg, sieht das auch ganz natürlich aus.

  • hallo nele,
    ich war nach der 1.op auch mit der grösse sehr unzufrieden.ich hatte vorher nur AA, 178cm, 65kg. ich bekam 260 ml, rund, low profil.
    von der op habe ein B erwartet, es wurde aber nur ein volles A. mit der zeit habe ich mich an die grösse gewöhnt, weil die brustform natürlich und schön war.
    leider bekam ich schwere komplikationen auf 1 seite und musste noch mal unters messer. ich habe meinem pc gesagt, dass ich mit der grösse auch nich sehr glücklich bin. er ist mir in allem sehr entgegengekommen und ich bekam die 2.op fast um sonst. (dafür musste ich aber vorher ziemlich viel erleiden, ist aber eine lange geschichte...).
    auf jeden fall, die 2.op war weniger schmerzvoll und ich habe jetzt mein B (325 ml hoch profil).

    du kannst es deinem pc ruhig sagen, dass du was anderes erwartet hast, vielleicht kommt er dir entgegen.
    oder du wirst dich an die grösse gewöhnen (müssen, wollen?) und dich freuen, dass die brüste gesund sind und natürlich aussehen. denn die frage ist berechtigt, ob es sich wegen ein paar ml mehr lohnt, ein neues risiko auf sich zu nehmen.

    wie auch immer du dich entscheidest, wünsche ich dir alles gute

    titanic

  • Hallo nele,

    ich hatte auch nicht und habe 250cc UBM bekommen. Mein PC meinte mehr wäre total unnatürlich und würde nicht zu meinem Körper passen, denn ich habe nicht viel auf den Rippen....
    Ich habe nun 75 C, manchmal auch B, aber meistens sind die B-BH's zu klein.
    Ich persönlich finde sie viiiel zu klein, aber ich bekomme immer nur zu hören wie natürlich sie aussehen und wie gut die Größe zu meinem Körper passt. Ich glaube man steigert sich da in etwas herein, weil man sie ja jeden Tag ansieht und ganz genau vergleicht und so. Wenn ich vorher nur ein volles A gehabt hätte , hätte ich mich ja nie unters Messer gelegt.
    Also, denke ich mir, zufrieden sein!
    Und bei 250cc besteht wohl kaum die Gefahr dass sie später mal hängen oder dergleichen.
    Sie gefallen mir jetzt auch besser als vor einem Jahr. Nochmal operieren will ich nicht.
    Ich denk mal du gewöhnst dich dran, und wenn sie schön geworden sind ist doch klasse.

    LG moisl

  • Hallo,

    ich habe auch nur 250 UBM anatomisch bekommen, weil mein Arzt meinte, ein größeres ginge nicht, da man die Ränder des Implantates durch die Haut gesehen hätte. Habe jetzt B/C (vorher volles A) und es sieht super natürlich aus. Alle sind begeistert, obwohl ich mir auch manchmal denke etwas größer wäre toll. Aber was soll man machen, wenn der Körper die Größe mehr oder weniger vorgibt. Besser natürlich aussehen als unecht, oder?
    :)

  • Hallo ihr lieben,

    also meine OP ist jetz 7 Wochen her und die Schwellungen sind auch zurück gegangen.. Hatte nach der Op die ersten wochen ein C Körbchen von 70 A..
    Jetz habe ich nur noch ein B.. ich mein es passt zu meinem Körper bin ja nur 1,60 m klein und es sieht auch natürlich aus aber es ich würde trotzdem gerne C haben.. Wenn ich schon so einen Eingriff mache dann darf es schon etwas mehr sein.. nur mehr würde bei mir nicht reinpassen..meinte der Arzt. Kein Mensch kommt drauf das ich eine BV machen ließ. Als ich sogar mal eine Corsage anhatte wurde mir gesagt das ich kleine Brüste habe..und ich dachte nur ..Wow.. wenn die wüssten das ich noch Implantate drin habe..also genau solche Sprüche tun mir dann auch noch weh.. obwohl ich dachte dies nicht mehr zu hören!! Falls ich irgendwann aus irgend einem Grund sowieso nochmal unters messer muss, mache ich mir ein C Körbchen!

  • hallo nele,

    ich habe deinen beitrag und die antworten gerade nochmal gelesen. ich kann nur sagen, was mich wieder runter holt, wenn ich denke, sie sind zu klein, sind die vorher und nachher bilder.

    einige monate nach meiner op dachte ich, dass sie gar nicht so viel anders sind als vorher. da habe ich mir die bilder von vor der op angeschaut und war ganz ruhig. man verliert ganz schnell das alte bild aus den augen.
    ist doch besser nicht so riesen dinger zu haben, die künstlich aussehen. klein und knackig ist doch super! ;)

    viele grüße

    maya

    - Mai´06 BV & Straffung
    215ml anatomisch style 410McGahn ubm
    vorher schlaffes 75b/80a nachher 75c

    - Dez.´07 FA, 3 Liter an Bauch, "Reiterhosen", Hüftspeck

  • ich habe einer meiner freundinnen jetzt von der op erzählt.
    nun möchte sie die brüste auch vergrößern lassen und hat auch schon einen termin machen lassen. sie hat ein A-cup.
    ich freu mich für sie, weil ich weiß wie sie sich gerade fühlt und fühlen wird.
    aber dann kommt auch ein wenig neid in mir hoch....
    ich hatte vorher gar nichts, jetzt liege ich nur zwischen A und B und meine freundin wird später die brüste so haben, wie es es mir eigentlich vorgestellt habe. ich habe ihr auch gesagt, dass ich wohl dann neidisch sein werde.
    alle sagen ich spinne - keiner versteht mich. es belastet mich sehr. ich muss jeden tag darüber nachdenken. ich würde es sogar noch einmal machen, aber ich zahle noch an meiner ersten op ab :(

    26 Jahre; ca. 1,68 / ca. 50 kg
    1.BG: 31.05.07
    2.BG: 13.07.07
    OP: 22.08.07
    BWS;UBM;250cc, runde implis

  • ach süsse mach dir kein kopf ,ich verstehe dich voll und ganz brustop macht man dafür das auch die brust für einen heiss ausieht und nicht um nur gross

  • Eine Frage an Mädels die 2 OPs hinter sich haben oder eine 2. gerade vor sich haben:

    Würde es sich überhaupt "lohnen" von 250 auf 300 cc zu gehen?
    Lohnen ist das falsche Wort....
    Mehr wäre zu viel für mich aber jetzt das ist zu wenig...

    Meint ihr der Arzt würde mir mit dem Preis für die zweite OP entgegen kommt, weil ich so unglücklich mit dem ersten Ergebnis bin?

    Meine Freundin bekommt jetzt 275 und hat auch schon ne größere "Ausgangsbrust" als ich vorher. Nun bin ich neidisch und fühle mich nicht gut :(

    helft mir! ich bin verzweifelt!!

    26 Jahre; ca. 1,68 / ca. 50 kg
    1.BG: 31.05.07
    2.BG: 13.07.07
    OP: 22.08.07
    BWS;UBM;250cc, runde implis

  • Hallo nele_ms
    Also wegen 50cc mehr,würde ich nicht tun.Dann müsstest du mindestens 150cc
    mehr nehnem.
    Mein Arzt sagte zu mir,das er für 75cc mehr keine Op durch führt,denn das Risiko
    geht er auf keinen fall ein,auch nicht wegen der gesundheit.
    Jetzt hast du 250cc,wenn du dich wirklich noch mal unters Messer legst,nimm
    lieber 350-370cc,dann würde es sich lohnen.
    Sonst nicht,frag aber lieber dein PC noch mal.Welche Größe hast du zurzeit?
    Und welche willst du jetzt?
    Also ich habe noch B/C,nach meiner OP die leider erst anfang Mai ist dann C/D
    bekomme dann 450-470cc rein. Bei der ersten habe ich 325cc.

    LG
    katy

  • Ich kann katy nur recht geben wegen den 50cc würde ich auch keine OP machen lassen. Wenn dann würde ich auch auf 350cc gehen. Habe selbst schon die 2.OP hinter mir weil die 1. mir einfach zu wenig war . Hatte erst 225cc und jetzt 400cc genommen und ich bin echt froh darüber. Habe erst gestern noch gesagt bekommen wie klasse und natürlich meine Brust aussehe. Sprech mit deinem PC mehr kann ich dir nicht raten. Aber die 50cc wirst du nicht merken.
    GLG Soffi
    PS Die 2.OP war überhaupt nicht schlimm. Ich bin nach 2 Tagen aus dem Krankenhaus raus und auch gleich schon mit einkaufen gefahren brauchte die ganze Zeit etwa 3-4 Tabletten sonst nichts.

  • Hallo nele_ms !
    Wie auch schon Soffi geschrieben hat,ist es wirklich nicht zu empfehlen so ein risiko ein zugehen.Ich lasse meine OP nur machen,weil ic in der linken Brust nur schmerzen habe und das seit Monaten,und weil die Rechte kleiner ist.
    Und so fühle ich mich überhaupt nicht wohl.

    LG
    katy

    • Offizieller Beitrag

    Nun melde ich mich kurz zu Wort:
    Jeder vernünftige Plastische Chirurg würde eine Korrektur wegen 50 ml ablehnen - es sei denn, es wäre ein medizinischer Grund vorhanden (z. B. Kapselfibrose).

    Es ist natürlich unschön, wenn man(n) mit dem Ergebnis unzufrieden ist. Daher ist die Arztwahl und die Beratung das A und O der Behandlung. Man kann nicht überall "große" Implantate setzen. Es muß überlegt werden, dass ein Ergebnis auch dauerhaft ist und was auch machbar ist.

    Soll z. B. nur mehr Dekolette vorhanden sein, soll die ganze Brust größer sein, soll sie immer die Form halten oder soll die "neue" Brust sich natürlich verhalten, etc. - das sind Fragen, die mit Ihrem Operateur besprochen werden müssen.

    Nele - haben Sie schon einem mit Ihrem Operateur darüber gesprochen?
    Welche Zielvorstellung haben Sie Ihrem Operateur bei der Beratung genannt?

    Liebe Grüße

  • ich weiß auch nicht was "schief" gelaufen ist (obwohl man das so auch nicht sagen darf...).
    der arzt ist großartig, das gespräch vorher war auch gut.
    ich habe gesagt es soll zu mir passen und nicht übergroß werden.
    ich hätte gerne ein volles B - vllt. anfang C, aber auf keinen fall mehr.
    da hat er mir 250 cc vorgeschlagen. und da ich mit der cc bzw. ml größe nicht viel anfangen konnte, habe ich zugestimmt.
    ich hatte vorher wirklich gar nichts und habe nun ein volles A-Cup.
    wie gesagt, alles ist gut verheilt und sieht auch aus, es ist aber noch eine kleine brust.

    26 Jahre; ca. 1,68 / ca. 50 kg
    1.BG: 31.05.07
    2.BG: 13.07.07
    OP: 22.08.07
    BWS;UBM;250cc, runde implis

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!