Beiträge von Ellen

    Hallo biene24,
    ich kann dein Zustand nachvollziehen, denn mir gehts genauso, von einer total tauben Stelle, hat mich kein Arzt gewahrnt, sonder wie du schon schreibst "Sensibilitätsstörung", in meinen Augen ist das wesentlich mehr, als nur eine Störung, es ist ein Dauerzustand. ALso ich persönlich glaube an keine Wunder, und versuche mich damit abzufinden. Ich würde dir auch das raten.
    Gruß
    Ellen

    hallo,
    also ich wurde von meinem PC darauf hingewiesen, daß mann nicht zu wenig holen soll, denn ubm schluckt einige mml, und ich bin froh auf ihn gehört zu haben, und habe mich für 295 mml entschieden, und nicht wie ich 225 mml wollte. Da ich vorher auch nichts hatte, habe ich jetzt volles B, manchmal Anfang C(je nach BH),
    und bei meinen 50 kg, sieht das auch ganz natürlich aus.

    Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber laut Aussage von einigen Spezialisten, wäre es sehr unwarscheinlich, daß sich nach 1 Jahr sich großartig was ändert. Ich kenne übrigens jemanden die ist schon etwas länder post OP, und hat kein Gefühl. Ich möchte nicht als Pesimistin da stehen, sondern ich sehe es realistisch, es ist so, und basta, damit kann ich leben.

    Hallo Sternenkind, danke für deine Antwort, würde mich freuen wenn du mir sagen könntest was das ist und ob es schlimm ist. Denn mit den tauben Stellen habe ich mich mehr oder weniger abgefunden. Die Brustwarzen sind bei mir nicht taub, nur der untere Bereich von der Brust. Aber Mädels wenn es nur das ist, damit kann ich persönlich leben. Wir waren im Sommer im Urlaub, das war geil einen tollen Bikini anzuziehen, und jetzt wieder eine Woche Ferienpark in Holland der Schwimmbad war mein Schauplatz, was vorher der Alptraum war. Also was soll´s.

    Hallo,
    das mit den tauben Stellen hat mich zeitweise auch sehr deprimiert gemacht, mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt, man kann es ja sowieso nicht mehr ändern. Ich habe jetzt so einen komischen Schmerz im Axelbereich links, so ein leichtes ziehen. Dachte schon es könnten die Limpfknoten sein, war bei der Frauenärztin die meinte ist alles o.k. Blutwerte auch o.K.Kann es von der Brust kommen, hat schon jemand so was gehabt?
    LG Ellen

    Hallo,
    leider muß ich dich etwas enttäuschen, es kann nähmlich sein daß das Taubheitsgefühl garnicht mehr weggeht. Es kann aber auch sein das es sich noch bessert. Ich bin jezt über 6 Monate post OP, und meine untere Brusthälfte ist auch total taub, ich war beim PC und der meinte es kööönte sich evtl. noch was innerhalb der nächsten 6 Monaten ändern, aber so wie es aussieht bleibt es für immer so. Damit muß ich wohl jetzt leben, es ist zwar unangenehm aber das sind die Risiken bei solchen Sachen.
    Gruß Ellen

    Hallo,
    ich kann dir zwar nicht sagen ob es so bleibt ider nicht, aber ich habe dein Beitrag gelesen und dachte der könnte glatt von mir sein. Ich bin auch 6 Monate post OP, und habe an den gleichen Stellen Taubheitsgefühl, d.h. die untere Seite meiner beiden Brüsten isttaub, die Brustwarzen sind dermaßen empfindlich daß ich diese garnicht anfassen mag. Auf mein Nachfragen beim Arzt hieß es, es kann sich noch im laufe des Jahres etwas ändern, aber ehrlich gesagt glaube ich daran nicht, denn in den 6 Monaten hat sich garnichts aber überhaupt nichts daran geändert. Die linke Brust spühre ich auch mehr als die rechte, und manchmal habe ich das Gefühl ich spühre ein leichtes Prikeln in meiner linken Hand. Ich habe schon Angst der Nerv am Arm wäre auch beschädigt. Ich habe Morgen Termin beim PC, bin gespannt was der mir alles erzählen wird. Aber ich stimme dir zu, das Eregbnis dieser OP ist zwar optisch schön, aber hat so manche Tücken, ich bin oft auch am verzweifeln, aber versuche es nicht nach aussen hin zu zeigen, denn ich denke, das war in erster Linie meine Idee.
    Gruß
    Ellen

    Das abholen allein ist nicht das größte Problem dabei, man kann sich im Notfall auch ein Taxi bestellen, es geht um das ganze drum herum. Es ist kein "Kinderspiel" egal wie man sich innerlich darauf vorbereitet, positiv oder negativ das spielt keine Rolle, es ist und bleibt ein Eingriff, und zwar der in der Regel 1,5 bis 2 Std. dauert, mit dem ganzen drum herum. Da kann man doch nicht so sicher in allem sein und von vorne herein sagen, ich schaffe das schon es ist kein Problem, wenn man es noch nicht gemacht hatte. Aber ich sage nicht daß in diesem Fall die Patienten leichtsinnig handeln, sondern viel mehr Ärzte die solche Eingriffe ambulant durchführen und das ganze noch dazu verharmlosen.
    Gruß Ellen

    Hallo,
    in meinen Augen ist das eine gefährliche Leichsinnigkeit seitens des Arztes. Ich bin selbst 6 Monate post OP, und ich war 2 Nächte in der Klinik, und ich war sehr froh dort zu sein, denn die Zeit nach der OP ist schon hefftig. Wie beschrieben, das ist eine OPERATION, ein Eingriff, egal ob plasstisch oder nicht. Du kannst nicht davon ausgehen daß du nach 5 Stunden nach Hause gehst und es ändert sich nur deine Oberweite. Jeder aber wirklich jeder hat mindestens paar Tage Schmerzen, bei den einen ist es nicht so schlimm, bei den anderen schlimmer, ich z.B. habe die erste 5 Tage nach der OP überhaupt nichts machen, hatte schmerzen, und war viel auf fremde Hilfe angewiesen.
    Ich bin geschockt wie man als Arzt so eine Info an Patienten weiter geben kann, so eine OP ist kein "Mitnahmeartikel" sondern etwas komplizierteres, bitte sei nicht so "Blauäugig" und glaube nicht an Wunder.
    Trotzdem viel Glück und alles Gute.
    Ellen

    Hallo,
    ich glaube nicht das es zu viel wird, also ich hatte vor 6 Monaten meine OP.
    Ich wiege ca.50kg, bei 1,67cm groß und habe mich für 295 ml, UBM entschieden. Es ist ein B-Körbchen geworden, und es sieht überhaupt nicht zu groß oder unpassend aus. War heute bei meiner Frauenärztin, die mich dazu auch ermutigt hatte, die sagte die sehen sehr gut aus, und passen 100 % zu meinem Körperbau. Also mach nicht zu wenig, denn wie gesagt UBM werden noch einige ml "geschluckt".
    Alles Gute für die OP.
    Ellen

    Hallo,
    ja du hast viel Glück gehabt, bei mir ist es leider nicht so toll, meine OP liegt jetzt 6 Monate zurück und ich habe an beiden Seiten an der unteren Hälfte Taubheitsgefühl, und ich glaube auch nicht mehr das sich da noch was ändern wird. Aber trotz allem ich war jetzt im Urlaub, hatte tolle Bikinis an und musste mich nicht mehr verstecken oder schähmen, im Gegenteil hatte das Gefühl es wurden ein paar Mal sogar die Köpfe nach mir umgedreht. Ich nehme sogar das Taubheitsgefühl in Kauf für das tolle Gefühl eine "richtige Frau" zu sein.

    warum werden dann die ganze Handwerker die für ein Angebot ins Haus kommen, oder die Verkäufer in den Geschäften nicht bezahlt. Denn man entscheidet sich ja auch oft gegen das Angebot und holt dann die Konkurenz, oder kaufen sie sich eine Küche z.B. im ersten Küchenstudio das sie aufgesucht haben. Die Verkäufer da müssen noch viel mehr Zeit für die Planung der Küche aufbringen, und der Kunde sagt dann tut mir leid wir haben uns für ein anderes Angebot entschieden. Darüber wird nicht diskutiert, den so eine Beratung wird wohl keiner von uns ernst nehmen.
    Gruß
    Ellen

    Hallo,
    ja du kannst natürlich so viel termine mchen wie du willst, wäre da nicht die sache mit dem bezahlen. Einige sagen es von vorne herein, andere erst bei gespräch, ich hatte einen arzt erwischt, der sagte bei der terminvergabe es kostet nichts, und als ich mich dann für einen anderen entschieden habe, bekamm ich anschließend die rechnung von dem. Es gab da im forum schon einige berichte darüber, was wo wie viel kostet, im schnitt kosten die bg um die 50,-€. Ich hatte allerdings einen arzt gefunden bei dem man nur eine überweisung zum chirurgen mitbrigen musste. Wie die das machen, keine ahnung, nur finde ich es unverschähmt, das die ärzte für beratungen geld verlangen. Wenn man einen handwerker ins haus bestellt, der ein angebot machen soll, bezahlt man auch nicht dafür, auch wenn man sich für die konkurenz entscheidet(und es werden immer einige angebote eingeholt zum vergleich), aber die ärzte sind da anderer meinung, die wollen jeden handgriff vergoldet haben. Also paß auf, und frag am besten vorher nach, ob und wie viel es kostet.
    Gruß
    Ellen

    Hallo,
    ich bin jetzt 4 Monate post OP, und habe unterhalb der Brust auch alles total taub.Es heist immer es würde sich noch regenerieren, fragt sich nur wann? Ich habe mittlerweile auch keine Geduld mehr, aber was soll man machen?
    Gruß
    Ellen

    Hallo,
    ich war bei diesem Arzt auch zur Beratung, habe mich dann für jemand anderen entschieden, nicht weil er schlecht war oder so, aber irgendwie ist da kein Funken rübergesprungen, und preislich waren die auch höher. Aber man sagt die sind nicht schlecht.
    Also eine Woche ist dir definitiv zu wenig, du brauchst mindestens 2 besser noch 3 Wochen zur Erholung, egal wer und wo du das machst. Auto fahren in einer Woche, ist sehr gewagt! Arbeiten in einer Woche glaube ich auch nicht, ich konnte in dieser Zeit meine Arme garnicht richtig bewegen.
    Also ich weis nicht ob du das so wie du dir das vorstellt hinkriegen kannst.
    Gruß
    Ellen