Beiträge von titanic

    Hallo noclue.
    ich glaube, die grösse kommt gut hin. ich habe auch änliche ausgangsdaten wie du (178cm, 66kg, 75AA) und bei 325 ml ein volles 75B bekommen.
    über den schnitt habe ich mir auch ähnliche gedanken gemacht. mein pc favorisierte bei mir auch den axelschnitt (macht er auch oft) und ich habe mich überzeugen lassen, weil ich es bei meiner freundin (die ihn auch hatte), die 1 jahr post op war, kaum sehen konnte...
    meine OP ist aber erst 3 monate her, so sieht man die narben noch etwas. also muss du damit rechnen, dass sie bis sommer noch nicht ganz weg sind...
    breites dekollete habe ich nicht. bin sehr zufrieden.

    also viel glück

    titanic

    Hallo Nathi,
    ich persönlich finde es zu viel bei Deiner Grösse, wenn du nicht zu grosse Brüste willst. Ich habe bei 178 cm, 325 ml rund bekommen und es sind 2 Körbchen mehr geworden. Vorher hatte ich nämlich noch nicht mal 75AA. Jetzt ein schönes, volles B. Bei dir wäre das mindestens C-D. ist nur meine Einschätzung.

    Gruss
    titanic

    hallo nele,
    ich war nach der 1.op auch mit der grösse sehr unzufrieden.ich hatte vorher nur AA, 178cm, 65kg. ich bekam 260 ml, rund, low profil.
    von der op habe ein B erwartet, es wurde aber nur ein volles A. mit der zeit habe ich mich an die grösse gewöhnt, weil die brustform natürlich und schön war.
    leider bekam ich schwere komplikationen auf 1 seite und musste noch mal unters messer. ich habe meinem pc gesagt, dass ich mit der grösse auch nich sehr glücklich bin. er ist mir in allem sehr entgegengekommen und ich bekam die 2.op fast um sonst. (dafür musste ich aber vorher ziemlich viel erleiden, ist aber eine lange geschichte...).
    auf jeden fall, die 2.op war weniger schmerzvoll und ich habe jetzt mein B (325 ml hoch profil).

    du kannst es deinem pc ruhig sagen, dass du was anderes erwartet hast, vielleicht kommt er dir entgegen.
    oder du wirst dich an die grösse gewöhnen (müssen, wollen?) und dich freuen, dass die brüste gesund sind und natürlich aussehen. denn die frage ist berechtigt, ob es sich wegen ein paar ml mehr lohnt, ein neues risiko auf sich zu nehmen.

    wie auch immer du dich entscheidest, wünsche ich dir alles gute

    titanic

    Hallo,
    ich kann aus meiner eigenen Erfahrung sprechen, da bei mir 1 Implantat nach 4 Monaten rausoperiert werden musste.
    Ich hatte vorher fast keine Brust - 75 AA. Ich habe 260 ml bekkommen. Als es rauss war, war die Brust sehr hesslich, zusammengequetscht und die Narbe war sehr ungleichmässig und zusammengezogen. Es hat sich aber mit der Zeit gebessert und nach ca. 4-5 Monaten war die Brust fast wie vorher.

    Jetzt bin ich 3 Wo. post Korektur OP - beidseitig 325 ml. Bisher ohne Probleme.

    Hallo Schnegge,
    1 Monat ist vielleicht noch nicht sehr viel, aber an deiner stelle würde ich nicht mehr lange warten. geh wenigstens zu deinem gynekologen. spätestens in 2-3 wochen. wenn du schmerzen hast, oder knubbel, vielleicht noch eher.
    das bezahlt auch die kk. der wird dir wohl sagen, ob alles noch normal ist und nur zeit braucht, oder ob da was verdächtiges ist...
    ich hatte die roten stellen ja auch erst nach 3 monaten bekommen, weil die brust die ganze zeit voll mit flüssigkeit war. ich hätte auch viel eher zu der punktion gehen sollen.
    bei dir muss es ja nicht flüssigkeit sein. das sieht der gyn. auf dem sono, ob da was ist...

    viel glück
    titanic

    hallo noch mal an alle.
    ich melde mich wieder zurück, da ich denke, es könnte jemanden interessieren, wie es mit meiner brust weiter gegangen ist. ich will keinem angst machen, aber vielleicht kann ja jemand aus meiner erfahrung lernen.

    das neuste: das linke implantat musste gestern entfernt werden!!!

    ich bin heute aus dem krankenhaus entlassen worden und mir gehts so weit gut. schmerzen habe ich überhaupt nicht und psychisch bin ich sicherlich besser drauf als die wochen und tage vor dieser schrecklichen entscheidung. ich habe wirklich sehr drumm gekämpft, dass es nicht so weit kommt, aber es war zu spät. die punktion war nicht die lösung, die brust war weiterhin dicker und die roten stellen gingen nicht weg, wurden auch deutlicher. an der stelle wo es blau war, habe ich schon sehr lange das implantat direkt tasten können und wusste, dass die haut dort sehr dünn ist. ich habe es immer mit pflaster ... unterstützt und höchstens sport bh getragen. ich hatte sehr schlimme ängste und depressionen durchstehen müssen. am montag war ich noch bei einem anderem artzt, der hat mir nur viel glück gewünscht, da er nicht geglaubt hat, dass es noch 3 wochen hält (bis ich zu meinem pc fahren kann). punktieren wollte er das nicht. und eines tages (18.07) nach dem duschen war es so weit. die stelle ist geplatzt und das serom lief darauss (gelbe, klebrige flüssigkeit). erst habe ich gehofft, es wird die lösung sein und die brust wird sich von alleine entlehren und heilen. ich habe es steril gehalten und jeden tag kam da was raus. nach 2 tagen bin ich aber doch in panik geraten, da ich nachts starske schmerzen hatte - und das loch wurde immer grösser. es war ca. 1,5 cm gross und schwarz. ich habe erst gedacht, es ist die kaputte haut, aber später habe ich verstanden, es ist wirklich das implantat was da rauskuckt!!! so was kennen die meisten pc`s nur aus büchern, nicht aus eigener erfahrung. im krankenhaus habe ich dann gleich für montag einen op termin bekommen.
    es wurden unten rausgenommen, wo das loch war, dadurch habe ich leider eine neue narbe, da ich vorher axelschnitt hatte.
    jetzt habe ich es hinter mir, und obwohl ich ein implantat verloren habe, fühle ich mich irgendwie erleichtert, dass ich jetzt "normal" leben kann und nicht jeden tag mit dieser schreklichen unsicherheit und angst leben muss. jetzt muss ich wohl ein paar wochen, oder monate warten, bis es heilt und dann kann ich das noch mal versuchen. das reinsetzen lasse ich wieder bei meinem ausländischen pc machen, der ist informiert und es wird wohl kostenlos sein. kein deutscher artz konnte mir eindeutig sagen, es wäre ein fehler von meinem pc. es kann hier genauso passieren, nur man würde halt viel früher was unternehmen können, wenn der pc nicht so weit ist. deswegen würde ich allen frauen raten, überlegt euch gut, ob ihr diese op nicht lieber in deutschland macht, fals es nicht die möglichkeit gibt bei komplikationen jede zeit ins ausland zu fahren. ich rede nicht von einer qualifikation der ärtzte, die kann im ausland ja genauso gut sein.
    ich weiss leider nicht so genau, warum das bei mir passiert ist. ich habe an beiden seiten nur 3 mm haut auf dem implantat, obwohl er ubm sein soll.
    ärzte sagten, dass manchmal auch der muskel sehr dünn ist.

    meine frage an ärtzte und frauen mit ähnlichen erfahrung:
    wie lange muss man warten, bis das neue implantat rein kann?
    ich habe da schon sehr unterschiedliche aussagen gehört.

    liebe grüsse
    titanic

    hallo ladies.
    ich wollte mich noch mal melden. ich war also am mittwoch bei dem pc und habe ihm mein problem geschildert. er hat sich das angekuckt und war ziemlich erschrocken. hat mir gleich gesagt, es könnte eine entzündung vorliegen und im schlimmsten fall muss das implantat entfernt werden. es sah wirklich aus, als würde unten das implantat bald rausskommen. beim sono konnten die nicht richtig erkennen wo das implantat anfängt und wo das wundwasser ist. haben aber dann trotzdem die punktion durcheführt und da viel rauskam, haben die mir draignage gelegt. das, was mir bei op erspart wurde, musste ich also jetzt nachholen. also bin ich mit einer riesen flasche in der tasche nach hause gegangen und hatte mühe sie 2 tage vor unserem besuch zu verstecken. es hat aber mit hilfe eines grossen t-shirts und pullover um die hüfte geklappt:) zum glückt war es kalt...
    heute nach 2 tagen wurde mir die draignage gezogen. ich habe es als grosse erleichterung gespürt diesen serom entlich loszuwerden (teilweise). bin aber weiterhin im unklaren wie sich das entwickelt. der pc hat mir nicht zu viel hoffnung gegeben, und hat gesagt, wahrscheinlich sollte das impi ausgetauscht werden, da irgendwas damit nicht stimmt und es liegt auch komisch.
    auserdem habe ich antibiotika bekommen um sicher zu gehen, das keine entzündung ensteht.
    ich hoffe wenigstens darauf, dass es jetzt 1 monat warten kann, bis weiteres unternommen werden muss, bis ich zu meinem pc im ausland fahre...
    morgen gehe ich aber noch mal zu kontrolle.
    die linke brust ist jetz einiges weicher und bisschen kleiner geworden, ist aber immer noch grösser als die andere. ich habe angst, dass sich das serom schnell wieder bildet.
    ich bin nicht glücklich über diesen gedanken noch mal unters messer zu kommen (ich habe 2 kleine kinder zu versorgen), noch ein urlaub opfern, noch mal leiden müssen und noch mal geheimniss darauss machen und angst haben ob es dann auch endlich gut wird. mein mann hat natürlich jetzt sein recht bekommen: " ich habe dir doch gesagt, lass es sein mit der op, es ist gefährlich...." aber er steht trotzdem hinter mir.
    aber ich hoffe, es gibt eine lösung und ich muss nicht irgendwann auf die brüste ganz verzichten.

    gruss
    titanic

    danke euch.
    beim gynekologen war ich schon vor 2 monaten, der hat mit ultraschall gesehen, das da viel wundwasser ist. hat mir aber gleich gesagt, dass er das nicht punktieren will.
    ich habe am freitag meinem bekantem, der chirurg ist (kein plastischer) mein problem am telefon beschrieben. er sagte, es hört sich an, als wäre da viel wundwasser um das implantat, was der körper nicht absorbiert. und das was ich unten spüren kann ist nicht das impi, sondern das wasser, was ein weg nach aussen sucht. er sagte, es kann auch passieren, das es wirklich durchbricht und von alleine rausläuft, mann muss aber nicht bis dahin warten - infektionsgefahr.
    ich habe jetzt ein termin bei einem pc in der nähe. allerdings erst in 5 tagen. er will erstmal kucken (50 euro). ich habe nur angst vor den weiteren kosten, da ich das dann selber bezahlen muss, wenn es punktiert werden muss. oder weiss jemand, ob sowas eventuell die krankenkasse bezahlt? und was das ungefähr kosten kann? mein pc im ausland habe ich auch fotos hingemailt und er meinte auch es müsste behandelt werden. es ist aber sehr schwehr für mich jetzt dahinzufahren (1000km). da muss ich jetzt in sauren apfel beissen, wenn es nicht bis august warten kann und muss es selber bezahlen.... aber die gesundheit ist wichtiger!
    gruss
    titanic

    Hallo,
    hat jemand ähnliche erfahrugn wie ich? ich mache mich schon verrückt.
    vor 4 monaten habe ich 260ml, ubm, axilar bekommen. rechte brust schon lange ok, linke von anfang an grösser, geschwollen, härter. tut weh beim anfassen. der grössenunterschied ist fast 1 körbchengrösse. vorher hatte ich beide gleich (nix). ich spüre dass die nicht in ordnung ist. mein PC ist im aussland, ich komme erst im august dahin...
    meine grösste sorge ist jetzt aber, dass in der brustfalte unten, an der linken brust, das implantat deutlich zu sehen (wellen) und zu spüren ist. als wäre es direkt unter der haut, nicht unter dem bm. ich hatte einige nächte stechende schmerzen dort und konnte nur auf dem rücken schlaffen. seit 2 wochen habe ich dort deutliche rote flecken, fast blau zum teil. mir kommts vor als würde das implantat bald durch die haut durchkommen. kann so was passieren? ich vermute schon fast, dass ich eine kf habe. hoffe aber, es kann bis august warten, bis ich zum pc fahren kann.
    kann mir jemand helfen?
    danke
    titanic

    hallo lismarie.
    mein pc hat behauptet, dass da risiko der kf bei ubm mit texturierten impl. sehr gering ist. ich hoffe, er hat recht. hat dein pc behauptet, dass es bei achselschnitt wahrscheinlicher ist, sie zu bekommen als ubf? ich mache mir schon sorgen...

    na ja, mit der körbchengroesse ist es so: ich wollte ein B haben. vorher hatte ich bei 63 kg ,178 cm koerpergroesse gar nix - 75aa. pc meinte, 260cc reichen. ich hatte angst zu viel zu nehmen, damit es keiner hinterher sieht... jetzt bereue ich es. die rechte brust, die in ordnung ist, sieht zwar sehr naturlich aus ist mir aber zu klein! es ist nicht mal ein B. eher ein volles A. die geschvollene brust hat die richtige grösse, sieht aber noch nicht natürlich aus... mit meinem jetzigem wissen würde ich sicherlich mind. 300 cc nehmen. ist aber bei jedem sehr unterschiedlich....

    gruss
    titanic

    hallo lismarie,
    ich hatte vor 10 wochen eine BV, ubm, 260cc rund mit achsellschnitt. habe vorher auch viel überlegt ob brustfalte, oder achsel. überzeugt hat mich eine freundin, die mir ihre narben unter den axeln nach 1 jahr post op gezeigt hat. ich habe auch immer gedacht, dass mich die narben später verraten würden. aber ich war überascht, dass die bei ihr kaum sichtbar waren.
    nach der op konnte ich ca 10 tage die arme nicht richtig hoch heben. ich hatte aber kaum schmerzen direkt in dem schnitt. erst sahen die narben ganz dick aus, aber schon nach 2 wochen wurde es deutlich besser.
    also mit den narben bin ich optimistisch. ich habe nur ein anderes problem: meine rechte brust ist viel grösser und härter. pc hat gesagt, es ist wundwasser und dauert bis zu 3 monate.allgemein habe ich kaum noch schmerzen, aber die brust ist immer noch so gross, dass ich mir schon sorgen mache, warum das wundwasser nicht langsamm weniger wird. aber das war jetzt nicht deine frage.
    ich wünsche dir die richtige entscheidung

    lg
    titanic