1. Forum Plastische Chirurgie
    1. Forum Brust-OPs
    2. Forum OPs im Bereich Kopf / Gesicht & Hals
    3. Forum OPs Bereich Arme / Bauch / Beine / Po
    4. Forum Fettabsaugung
    5. Forum Sonstige Eingriffe
    6. Allgemeine Themen & Hilfen zum Forum
  2. Blog & Aktuelles
  3. Info + Hilfe
    1. Unterschied Facharzt & Schönheitschirurg
    2. Fachgesellschaften Ästhetische Chirurgie
    3. Kosten & Preise Schönheitsoperationen
    4. Fragen & Antworten
    5. Wie finden Sie Ihren Facharzt?
    6. Nutzungsbestimmungen Forum
  4. Behandlungen A - Z
    1. Arme / Bauch / Beine / Po / Sonstige Bereiche
    2. Brustfehlbildungen
    3. Brust-OPs
    4. Kopf / Gesicht & Hals
    5. Intimbereich
    6. Schönere & glattere Haut
  5. Über uns
    1. Konzept + Philosophie
    2. Unsere Entwicklungsgeschichte
    3. Erfahrene Fachärzte
    4. Kontakt & Anfrage
    5. Stellenangebote
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Patientenforum
  2. Brustchirurgie
  3. Brustvergrößerung Forum

Drainagen bei Brustvergrößerung

• marylou22
  • 6. März 2007 um 09:18

Übersicht Behandlungen / OPs ❘ Fachärzte ❘ Infos ❘ Suche

• marylou22
    Anfänger
    • 6. März 2007 um 09:18

Hallo...

Ich hab am Montag OP-Termin und mich würde interessieren wie das mit den Drainagen läuft.

Bei mir kommen Sie wahrscheinlich erst nach 2 Tagen wieder weg, weil die OP durch eine Umformung der Brustdrüse etwas aufwändiger ist.

Kann man sich mit den Dingern überhaupt richtig bewegen?
    Aufstehen usw? Das ist doch furchtbar umständlich, oder?

Danke im Voraus!

• Nixe
    Benutzer
    • 6. März 2007 um 10:00

Hallo :)

Also ich hatte diese Dinger über eine Woche drin, ich wurde ja bereits zwei mal operiert, beim ersten mal hatt ich sie vier Tage oder so drin, und beim zweiten mal etwa fünf tage und musste sie dann selber entfernen auf beiden seiten.

Sehr unangenehm, eine Seite war bei mir so stark fest gemacht, dass ich wahnsinnige schmerzen hatte, beim liegen und beim grade stehen, mein Arzt hat mir dann aber den Tip gegeben das Pflaster zu lösen und den Schlauch anders zu legen, danach ging es schon besser.

Es ist sehr unangenehm, vorallem sollte man sich diese dinger beim essen verschwinden lassen, und sich dabei nicht unbedingt anschauen :) das was da alles so drin rum schwimmt ist schon sehr sehr ekelig, denn dort landet neben dem Blut und Wundwasser auch fett und das sieht furchtbar ekelig aus.

Ich war froh als sie wieder raus waren, habe jetzt noch kleine Narben davon, und bald habe ich die nächste Op und werde auch da nicht drum rum kommen :(

• Pauline--
    Schüler
    • 6. März 2007 um 11:21

hey Nixe,
    also ich fand die Drainagen auch nicht so toll aber ich musste sie nur eine Nacht ertragen. Mir wurden sie am nächsten morgen sofort gezogen, weil in den Flaschen echt nicht viel drin war. Das Ziehen war schon unangenehm aber eigentlich nicht schmerzhaft.
    Alles Gute

• Jenny84
    Schüler
    • 6. März 2007 um 14:49

Hy!
    Ich hatte die Teile 2 Nächte drin und es war sicher nicht das tollste, Schläuche mit Flaschen und Blut aus sich raus hängen zu haben :)
    aber es war wirklich OK! Das ziehen tat gar nicht weh, habs kaum gemerkt, obwohl ich echt schmerzempfindlich bin! Abeb wenn es richtig gemacht wird, dann tut da nix weh!
    Beim aufstehen usw. immer schön die Flaschen mit dir rumtragen ;)
    LG Jenny

• Crimsonsengel
    Schüler
    • 6. März 2007 um 16:53

Hallo marylou22,

ich hatte die Drainagen auch 3 Tage bzw 2 Nächte drin. Beim Aufstehen und sonstigem Bewegen taten die auch ganz schön weh, da natürlich auch der Stütz-BH genau auf die Schläuche drückt. Aber für die paar Tage war es auszuhalten. Umständlich sind die Dinger natürlich shcon, da man die 2 Flaschen überall mit hinschleppen muss. Aber die ersteb paar Tage ist man ja eh nicht so fit und dann macht das auch nichts.

Das Ziehen der Drainagen war garnicht so schlimm, vor allem weil es sehr schnell geht.

Also mach Dir nicht allzu große Sorgen darum, ist ja schnell vorbei ;)

Lieben Gruß, Jenny

OP 23.01.07
    230cc links/ 265cc rechts
    ÜBM, BFS, McGhan Implis
    vorher 70/75A, jetzte 70C/75B (je nach Schnitt)

• maeuserichine
    Gast
    • 6. März 2007 um 17:05

Hallo,

ich hatte zwar eine Brustverkleinerung, aber auch da hat man Drainagen. :D Ich hatte meine nur zwei Tage dran und ich muß sagen, daß ich die linke gar nicht gespürt habe und die rechte war ein wenig lästig. Aber das Ziehen hat bei mir schon ganz schön doll weh getan, da der Arzt es behutsam machen wollte. Daher hat er es ganz langsam, aber dafür für mich sehr schmerzhaft, gemacht. Aber mittlerweile denke ich daran gar nicht mehr. Das vergißt man ganz schnell. :D

Ich wünsche dir alles Gute für Montag

• dörte
    Fortgeschrittener
    • 6. März 2007 um 21:59

hi marylou,

ich hatte sie auch 1 tag und 1 nacht drin. hab die flaschen in der bademanteltasche verstaut- das ging ganz gut. das ziehen morgens hat ganz schön gezwickt, weil die schläuche etwas angekrustet waren. manche merken es aber kaum- ist auch hier wieder bei jedem anders.
    ich wünsch dir alles gute für montag....toi,toi,toi
    lg dörte

bv 09.01.2007,
    350cc, medicor, anatomisch, ubm,bfs

• mamaM
    Schüler
    • 7. März 2007 um 19:32

Hallo!
    Eine drainage 3 tage, andere 4, habe sie zwar als ein wenig lästig (im weg halt), aber nicht schmerzhaft empfunden. Wo sie raus waren hat mich die krankenschwester gesagt, "na, da werden sie wohl jetzt weniger schmerzen haben". Uhm, nee. Mit oder ohne gleich. Hatte einen band um den bauch woran dann die dinge festgemacht waren, und mit einen nachthemd drüber habe ich ausgeschaut wie John Wayne, ob wie ich jedes moment die pistolen ziehen wurde. Ein richtiger brüller für mein ehemann ... Haha. Entfernen war nur ein leichtes zupfen. Wünsche dir alles gute für deine OP!

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Allgemeine Infos + Hilfe

• Auf was sollten Sie bei der Facharztwahl achten?
  • Was sollten Sie bei Erfahrungsberichte und Bewertungen beachten?
  • Warum zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie?
  • Übersicht Behandlungen + Operationen
  • Fachvereinigungen Plastische Ästhetische Chirurgie
  • Grundvoraussetzungen als Patient
  • Allgemeine Fragen + Antworten
  • Onlineshop Kompressionsmieder, Stuttgarter Gürtel, etc.
  • Informationsunterlagen und Broschüren

Themen-Schlagwortwolke

• #brustverkleinerung
  • #BV
  • #liposuktion
  • Arztwahl
  • Augenringe
  • BDS
  • BH
  • Brust
  • Brustimplantate
  • Brustop
  • Bruststraffung
  • BV
  • Chirurg
  • Eigenfett
  • erfahrungsbericht
  • Ergebnis
  • fragen zur op
  • Heilung
  • Hyperhidrose
  • implantate
  • Intim-OP
  • Intimkorrektur
  • Komplikation
  • Korrektur
  • Kosten
  • Kostenübernahme
  • krankenkasse
  • Krankenversicherung
  • Lejour
  • Lipo
  • Lippen
  • Lippenkorrektur
  • Lippenunterspritzung
  • Narbe
  • Narbenheilung
  • Nase
  • Ohrenanlegen
  • Postop
  • Probleme
  • Schamlippenverkleinerung
  • schmerzen
  • Schweißdrüsenabsaugung
  • Schwellung
  • Serom
  • Sport
  • Unter der Brust
  • Unterschiedlich grosse Brüste
  • Vergrößerung
  • Verkleinerung inkl. Straffung
  • Wundflüssigkeit

Empfohlene Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Aachen
Augsburg
Bad Dürkheim
Berlin
Bielefeld
Bochum
Bonn

Dresden
Düsseldorf
Duisburg
Hamburg
Hannover
Karlsruhe
Kassel

Leipzig
Nürnberg
Passau
Rosenheim
Starnberg
Stuttgart
Wiesbaden

Was sollten Sie bei Ihrer Arztwahl beachten?

Allgemeine Hinweise:

Wir können auf unserer Internetseite nur allgemeine Hinweise zu Ihrer Behandlung bzw. Schönheitsoperation geben. Unser Bestreben ist, so umfangreich wie möglich zu informieren. Eine individuelle und zuverlässige Aussage / Diagnose / Therapieempfehlung kann nur nach einer Untersuchung durch einen Facharzt getroffen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserern Nutzungsbestimmungen

Es geht um fachliche Fragen. Bewertungen / Rezensionen von Ärzten und Kliniken sind unerwünscht. Der Grund hierfür ist, dass wir diese nicht überprüfen können. Fremdlinks werden überprüft und nach Genehmigung veröffentlicht.

Unsere Quellen und Autoren:

Die fachlichen Inhalte wurden durch unser erfahrenen und hoch qualifizierten Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie erstellt, kommentiert bzw. auf dem aktuellen Stand gehalten. Weitere Quellen für die durch uns kommunizierten Informationen sind die Fachgesellschaften bzw. Fachvereinigungen im Bereich der Ästhetischen Plastischen Chirurgie (Fachvereinigungen)

Die Betreuung unseres Forums für Ästhetische Plastische Chirurgie erfolgt durch unsere Moderatoren

Impressum   Datenschutzerklärung

1. Anmeldung
  2. Behandlungen A - Z
  3. Forum Übersicht
  4. Forum durchsuchen
  5. Hilfestellungen zum Forum
  6. Impressum
  7. Infos & Hilfestellungen Plastische Chirurgie
  8. Datenschutzerklärung