Beiträge von Jenny84

    Hallo Katinka,
    danke für deinen Bericht.
    Genau das habe ich schon öfter von Cortisonspritzen gehört, dass die Narben dann sehr breit werden. Beim lasern wird wohl nur das "Rote" weggehen, erhaben bleiben die Narben wohl trotzdem?
    Ich habe auch gehört, dass man die Narben wieder aufschneiden kann, da ja dann nicht so tief geschnitten wird ist die Wahrscheinlichkeit wohl da, dass die Narben schöner wieder zusammenwachsen.
    Evtl. wollte ich auch einen zweiten PC zu rate ziehen. Aber da ich ein "Kassenfall" bin gibt es da nicht sooo viel Auswahl, da in meiner Umgebung viele PC´s gar keine Kassenzulassung haben.

    LG Jenny

    Hallo!
    Vor ein einhalb Jahren wurde ich operiert.
    Mir wurden etwa 250 ml ÜBM anatomisch eingesetzt.
    Jetzt habe ich seit ein paar Wochen immer wieder ein Stechen in der rechten Brust... ich habe schon einen termin beim Arzt gemacht, aber wollte mal Eure/Ihre Meinungen hören.
    Ist das Normal? Kann das eine Verkapselung sein?

    Zudem sind meine Narben noch immer rot, wulstig und jucken teilweise auch noch.
    Ich habe ja Keloide und habe diese bestimmt 6 Monate mit diesen Alcante (?) Silikonpflastern behandelt, zusätzlich habe ich recht früh mit Narbensalbe (Contracubex) begonnen.
    Was gibt es hier für Möglichkeiten?
    Ich weiß, man kann die Narben mit Cortison unterspritzen. Aber da habe ich Angst vor, grade weil Cortison ja wohl nicht so gesund ist.
    Was ist mit Lasern?

    Mal wieder Fragen über Fragen.
    Ich hoffe auf zahlreiche Antworten & Erfahrungen

    LG Jenny

    Hallo AS282,
    ich habe mir selbst vor einem Jahr meien tubulären Brüste korrigieren lassen.
    Meine Frauenärztin hat mich auch nie darauf angesprochen.
    Meine KK hat die OP komplett übernommen.

    Tubuläre Brüste erkennt man meißt daran, dass sie schlauchförmig sind, bei mit hat sich nie Unterbrustgewebe gebildet und die Brustwarzen sind sehr groß.
    Aber am Besten gehst Du wirklich zu einem PC.

    LG Jenny

    Hallo! Bei mir ist es jetzt ziemlich genau ein Jahr her (17.01.2007) und ich habe in der rechten Brust noch immer ab und zu ein Zwicken, das werde ich beim nächsten Arztbesuch auch noch ansprechen...
    Die Narben sind bei mir nicht so doll, da sie gewuchert sind (Veranlagung)
    Benutze jetzt seit 5 Monaten Silikonpflaster und es ist schon besser geworden,aber erhaben sind sie immer noch...
    Sport mache ich seit dem 3. Monat "normal" auch schlafen konnte ich da schon auf jeder Seite!

    Hallo!!!
    Wollte mal einen Zwischenstand durchgeben:
    Ich bin maßlos entäuscht... die Narben sind echt kaum flacher geworden... nur minimal heller.
    Das einzige was die Pflaster Dinger bei mit bringen ist, dass der Juckreiz weg ist...toll!!!
    Zum Glück musste ich die Pflaster nicht bezahlen sondern hab sie vom Arzt bekommen.
    Trage die Pflaster jetzt bestimmt schon 3 Monate und meißt den ganzen Tag & die ganze Nacht.

    Liebe Grüße
    Jenny

    Hallo Happy, also meine Brust sieht super natürlich aus.
    Ich habe anatomische Implantate bekommen und das Implantat sieht man bei mir auch überhaupt nicht, obwohl es ÜBM sitzt.
    Ich hatte halt tubuläre Brüste, die sowie so fast nicht vorhanden waren, also klitzeklein & hässlich ;)
    Vielleicht ging es deswegen einfacher das auszugleichen???

    Hallo Natsch! Ein Expander ist glaub ich ein Kochsalzimplantat, welches mit der Zeit "gefüllt" wird, ich glaube die Spritzen dann immer mehr Kochsalzlösung in das Implantat, bis genug Platz für das "Richtige" Implantat da ist (???).
    Bei mir hat es keinen Expander gebraucht und ich hatte schon sehr deutlich ausgeprägte Tubuläre Brüste, mir wurde gesagt, dass es selten zum Einsatz von einem Expander kommt. Ich kenne hauptsächlich Frauen mit vorher Tubulären Brüsten,die keinen Expander gebraucht haben.
    LG Jenny

    Hallo Happy!
    Ich selbst habe mir vor einem halben Jahr tubuläre Brüste korrigieren lassen, habe auch erst Bilder zu einem Arzt hier im Forum geschickt! Überwinde deine Sorgen/Ängste! Hier brauch sich wirklich niemand schämen, wenn du zu einem Arzt in ein BG gehst wird es sicher noch ein wenig mehr Überwindung kosten... mach doch einfach Bilder, wo dein Gesicht nicht drauf zu sehen ist, dann fällt es schon ein ganzes Stück leichter!!!
    Ich selbst habe die Korrektur von der Kasse bezahlt bekommen und musste dort auch Bilder mitschicken.
    Meine Brüste sehen nach der OP auch nicht 100 % Perfekt aus, aber das finde ich nicht schlimm, da es im Vergleich zu vorher eine 500 % Verbesserung ist!!!!
    Also, nur Mut!

    Wenn du Fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden.

    Liebe Grüße
    Jenny

    Hallo Melon!
    Nun benutze ich schon eine ganze Weile diese Pflaster, trage sie fast ständig Tag & Nacht. Ich finde es ist etwas besser geworden, vor allem heller, aber wulstig sind sie immernoch. Nächste Woche bin ich noch mal beim Arzt, mal schauen,was der sagt!

    Ich wünsche Dir alles Gute für eine Gute Neuverheilung der Narben!

    LG Jenny

    Liebe Eve, was unterstellst du hier eigentlich?

    Ich selbst habe eine OP bezahlt bekommen - wegen tubulärer Brüste, das ist übrigens eine Fehlbildung, welche nicht mit unterschiedlich grußen Brüsten zu tun hat. Die Brüste sind schlauchförmig, und es existiert quasi keine Unterbrust, dafür unpropotional große Brustwarzen.
    Also wirklich unschön und ich habe mich mein Leben lang entstellt gefühlt, als halbe Frau. Ich hätte es aber auch operieren lassen, hätte ich es selbst zahlen müssen.

    Du hast geschrieben du hast 65 A , wie dünn/schlank muss man denn bitte sein mit 65er Umpfang? Da ist es doch normal, dass man auch kleine Brüste hat. Wo kämen wir denn hin,wenn die Kasse soetwas bezahlt? Versteh mich bitte nicht falsch, ich verstehe voll und ganz, wenn man unglücklich mit seinem Körper ist und das mit einer OP ändern will.

    Informiere dich doch mal über eine Ratenzahlung.

    Ich meine auch, dass du keine chance hast über die Krankenkasse eine OP bezaht zu bekommen.

    Liebe Grüße
    Jenny

    Hallo Natsch!
    Also, Die Fotos kann der Arzt bestimmt machen. Der muss sich das Ganze ja eh ansehen :)
    Ich hatte vorher Mini A und jetzt hab ich ein normales B, mit 270 ml anatomischen Implis und so einem Bank in der Brustwarze, damit diese nicht mehr so "groß" sind.
    Grade wenn ich die vorher - nachher Bilder sehe frage ich mich jedesmal: " Wie hab ich das so lange SO ausgehalten???"
    Den Arzt habe ich über die Empfehlungen dieser HP, das erschien mir am seriösesten und ich kenne sonst keine anderen PCs.
    Die ganze Sache mit dem Antrag etc. hat so einen Monat gedauert. Hatte das OK am 02.01. im Briefkasteb, also ein schönes Neujahrsgeschenk!
    Den OP Termin habe ich am 17.01. bekommen, da war ich dann zwei Nächte in der Klinik.

    Ich schick dir morgen noch einmal eine Email wegen dem Arzt und so!
    LG Jenny

    Hallo Natsch2701,
    ich selbst hatte Tubuläre Brüste und habe mich vor gut einem halben Jahr operieren lassen. Übernommen hat es in meinem Fall die Kasse.
    So bin ich vorgegangen:
    - Pc meiner Wahl ausgesucht und telefonisch gefragt ob er auf Kasse operiert
    - Beratungsgespräch vereinbart
    - Bilder, Schreiben vom Arzt und persönliches Schreiben meinerseits an die Kasse geschickt
    - einen Monat später die Kostenübernahme bekommen, musste noch nicht mal zum Medizinischen Dienst!

    Die Implantate halten in der Regel ein Leben lang - nur kann sich nach 10 -20 Jahren eine Kapselfibrose bilden, und dann müssen diese ausgetauscht werden.
    Für mich muss ich sagen - es ist das Beste was ich je getan habe! Ich bin so glücklich mit meinen "Neuen"
    Mein halbes Leben laufe ich als halbe Frau ohne weibliche Rundungen durch die Welt - mit entstellter Brust und enstellten Selbstbewusstsein - und jetzt ist alles super ;)