Drainagen bei Brustvergrößerung

  • Hallo...

    Ich hab am Montag OP-Termin und mich würde interessieren wie das mit den Drainagen läuft.

    Bei mir kommen Sie wahrscheinlich erst nach 2 Tagen wieder weg, weil die OP durch eine Umformung der Brustdrüse etwas aufwändiger ist.

    Kann man sich mit den Dingern überhaupt richtig bewegen?
    Aufstehen usw? Das ist doch furchtbar umständlich, oder?

    Danke im Voraus!

  • Hallo :)


    Also ich hatte diese Dinger über eine Woche drin, ich wurde ja bereits zwei mal operiert, beim ersten mal hatt ich sie vier Tage oder so drin, und beim zweiten mal etwa fünf tage und musste sie dann selber entfernen auf beiden seiten.

    Sehr unangenehm, eine Seite war bei mir so stark fest gemacht, dass ich wahnsinnige schmerzen hatte, beim liegen und beim grade stehen, mein Arzt hat mir dann aber den Tip gegeben das Pflaster zu lösen und den Schlauch anders zu legen, danach ging es schon besser.

    Es ist sehr unangenehm, vorallem sollte man sich diese dinger beim essen verschwinden lassen, und sich dabei nicht unbedingt anschauen :) das was da alles so drin rum schwimmt ist schon sehr sehr ekelig, denn dort landet neben dem Blut und Wundwasser auch fett und das sieht furchtbar ekelig aus.

    Ich war froh als sie wieder raus waren, habe jetzt noch kleine Narben davon, und bald habe ich die nächste Op und werde auch da nicht drum rum kommen :(

  • hey Nixe,
    also ich fand die Drainagen auch nicht so toll aber ich musste sie nur eine Nacht ertragen. Mir wurden sie am nächsten morgen sofort gezogen, weil in den Flaschen echt nicht viel drin war. Das Ziehen war schon unangenehm aber eigentlich nicht schmerzhaft.
    Alles Gute

  • Hy!
    Ich hatte die Teile 2 Nächte drin und es war sicher nicht das tollste, Schläuche mit Flaschen und Blut aus sich raus hängen zu haben :)
    aber es war wirklich OK! Das ziehen tat gar nicht weh, habs kaum gemerkt, obwohl ich echt schmerzempfindlich bin! Abeb wenn es richtig gemacht wird, dann tut da nix weh!
    Beim aufstehen usw. immer schön die Flaschen mit dir rumtragen ;)
    LG Jenny

  • Hallo marylou22,

    ich hatte die Drainagen auch 3 Tage bzw 2 Nächte drin. Beim Aufstehen und sonstigem Bewegen taten die auch ganz schön weh, da natürlich auch der Stütz-BH genau auf die Schläuche drückt. Aber für die paar Tage war es auszuhalten. Umständlich sind die Dinger natürlich shcon, da man die 2 Flaschen überall mit hinschleppen muss. Aber die ersteb paar Tage ist man ja eh nicht so fit und dann macht das auch nichts.

    Das Ziehen der Drainagen war garnicht so schlimm, vor allem weil es sehr schnell geht.

    Also mach Dir nicht allzu große Sorgen darum, ist ja schnell vorbei ;)

    Lieben Gruß, Jenny

    OP 23.01.07
    230cc links/ 265cc rechts
    ÜBM, BFS, McGhan Implis
    vorher 70/75A, jetzte 70C/75B (je nach Schnitt)

  • Hallo,

    ich hatte zwar eine Brustverkleinerung, aber auch da hat man Drainagen. :D Ich hatte meine nur zwei Tage dran und ich muß sagen, daß ich die linke gar nicht gespürt habe und die rechte war ein wenig lästig. Aber das Ziehen hat bei mir schon ganz schön doll weh getan, da der Arzt es behutsam machen wollte. Daher hat er es ganz langsam, aber dafür für mich sehr schmerzhaft, gemacht. Aber mittlerweile denke ich daran gar nicht mehr. Das vergißt man ganz schnell. :D

    Ich wünsche dir alles Gute für Montag

  • hi marylou,

    ich hatte sie auch 1 tag und 1 nacht drin. hab die flaschen in der bademanteltasche verstaut- das ging ganz gut. das ziehen morgens hat ganz schön gezwickt, weil die schläuche etwas angekrustet waren. manche merken es aber kaum- ist auch hier wieder bei jedem anders.
    ich wünsch dir alles gute für montag....toi,toi,toi
    lg dörte

    bv 09.01.2007,
    350cc, medicor, anatomisch, ubm,bfs

  • Hallo!
    Eine drainage 3 tage, andere 4, habe sie zwar als ein wenig lästig (im weg halt), aber nicht schmerzhaft empfunden. Wo sie raus waren hat mich die krankenschwester gesagt, "na, da werden sie wohl jetzt weniger schmerzen haben". Uhm, nee. Mit oder ohne gleich. Hatte einen band um den bauch woran dann die dinge festgemacht waren, und mit einen nachthemd drüber habe ich ausgeschaut wie John Wayne, ob wie ich jedes moment die pistolen ziehen wurde. Ein richtiger brüller für mein ehemann ... Haha. Entfernen war nur ein leichtes zupfen. Wünsche dir alles gute für deine OP!

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!