Hey ihr Lieben.
Ich hatte am 4.11. meine Brustverkleinerung mit straffung. Bin also fast 8 Wochen Post op. Von Anfang an hatte ich 2 nicht aneinander liegende Stellen. Einmal die jammerecke und an der Naht wo die beiden der Brustwarze aufeinandertreffen. (T-Schnitt) erst fing dann die jammerecke an zu nörgeln… das sah furchtbar aus.
Mittlerweile ist es immernoch ein Loch aber eher oberflächlich statt tief. Allerdings schließt sie sich nur sehr sehr langsam. Hatte erst Puder zum trockenlegen benutzt (hatte bei meinem Kaiserschnitt Wunder bewirkt) allerdings hat das da nicht wirklich was gebracht. Bin dann auf octenisept wundgel und Hydrokolloid Pflaster umgestiegen. Ist schon viel besser geworden aber zu ist es eben immernoch nicht.
Selbes Spiel bei der Brustwarze. Trockenlegen hat echt super geklappt aber plötzlich wundwasser und Blut. Hydrokolloid drauf, 2 Tage später klebte mir ein fadenknoten am Pflaster. Jetzt ist es zumindest nicht mehr rot und blutig und auch oberflächlich aber in der Wunde der schwarze Punkt aus dem sich eben der Knoten gequetscht hat.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Tipps? Wie lang hat es bei euch gedauert bis alles super war? Mein operateur hat die erste nachkontrolle nach 2 Wochen nicht selbst durchgeführt, das war eine Assistenzärztin, die war ja total begeistert von der Heilung (als die Stellen noch richtige Spalten waren) dass ich die nächste nachkontrolle erst im März habe.