Hallo! Habt ihr die Bauchnabel-Narbe auch speziell gepflegt oder nur gecremt? Ich verwende seit einigen Tagen das Bepanthen Gel mit Roller an der großen Narbe. Den Roller nutze ich nicht am Nabel, sondern massiere nur sanft das Silikon Gel ein. Ich habe aber den Eindruck der Nabel ist roter geworden. Sollte ich das Gel lieber nicht am Nabel anwenden? Vorher habe ich eine Creme von Vichy genommen(quasi das Pendant zu normaler Bepanthen), da habe ich es nicht so rot empfunden..
Narbenpflege auch am Bauchnabel?
-
-
Hallo Stinkestiefelchen,
Ich hab leider nicht mehr im Kopf, wie lange du jetzt Post Op bist? Alle Krusten ab? Wenn du schreibst, dass du das Silikongel verwendest, nehme ich an, dass dem so ist.
Ich habe meinen Nabel nicht speziell gepflegt - „nur“ eingecremt wie du mit Silikongel.
Wenn du deinen Bauch/ deine Narben das UV Licht mal zeigst, dann werden die Narben dunkler.
Selbst wenn du sie mit 50+ eingecremt hast.
Bei der Heilung an sich wird die Narbe immer heller. Das wird auch bei dir der Fall werden. Es dauert halt.
-
Hallo Stinkestiefelchen,
Ich hab leider nicht mehr im Kopf, wie lange du jetzt Post Op bist? Alle Krusten ab? Wenn du schreibst, dass du das Silikongel verwendest, nehme ich an, dass dem so ist.
Ich habe meinen Nabel nicht speziell gepflegt - „nur“ eingecremt wie du mit Silikongel.
Wenn du deinen Bauch/ deine Narben das UV Licht mal zeigst, dann werden die Narben dunkler.
Selbst wenn du sie mit 50+ eingecremt hast.
Bei der Heilung an sich wird die Narbe immer heller. Das wird auch bei dir der Fall werden. Es dauert halt.
Hey
. Ich bin jetzt 5,5 Wochen post-OP. Ich bin auch sehr zufrieden.Ich weiß auch, dass es normal ist, dass sie noch rot sind. Aber ungeduldig bin ich trotzde
.Super ich werde den bauchnabel dann auch einfach nur cremen,danke dir!
-
Ich bin jetzt etwas über zwei Monate Post-OP.
Ich habe einmal am Tag auch als noch einige Krusten da waren, aber auch danach, einfach Bepanthen Wund und Heilsalbe ab und zu aufgetragen im Nabel. Ob das Silikongel vielleicht sogar besser wäre?
Bei mir sieht alles super aus und ich mache ein paar Tage Urlaub am Meer. Klar habe ich mir eine 50er Lotion eingepackt aber braucht der Nabel vielleicht noch einen speziellen Sonnenschutz? Sollte ich ihn mir vielleicht mit einem Pflaster abkleben? Der sieht so rosa und so neu aus, dass ich das Gefühl habe ihn schützen zu müssen. Mein breiter Bikini deckt meine Narbe komplett ab und darunter würde ich auch noch die Creme verwenden.
Habe auch einen Badeanzug dabei aber eigentlich habe ich Lust auf Bikini 😂
Hat jemand einen Tipp?
Liebe Grüße
Juli
-
Ich habe mir aus der Drogerie den 50+ Stick besorgt, den du im Kinderregal bekommst. Damit hab ich alle Narben (auch unter dem Bikini) eingecremt. Und darüber dann mit nem 50er.
Aber Obacht: die Narben werden zweifelsohne rot. Diese Verfärbung verschwindet auch wieder und hat sich zumindest bei mir nicht auf das Endergebnis ausgewirkt.
Nach dem Sonnenbad die Narbe gut mit Feuchtigkeit versorgen - da freut sie sich drüber.
-
- Offizieller Beitrag
Hallo in die Runde, grundsätzlich sollte eine frische Narbe immer vor UV-Licht geschützt werden. Hier ist eine Sonnencreme mit einem hohen Lichtsschutzfaktor oder ein Sonnenblocker entsprechend zu empfehlen. Ebenso wie von LaRomana88 empfohlen die Feuchtigkeitspflege.
Wir empfehlen die Nutzung in den 12 bis 18 Monaten nach der OP und empfehlen oft z. B. das Produkt Alhydran mit Lichtschutzfaktor. Werden die Narben zu früh und ohne Schutz der UV-Strahlung ausgesetzt, so besteht die Gefahr, dass die Fehlpigmentierung dauerhaft bestehen bleibt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!