Dauer Thema Schwellung Post op Woche 4

  • Guten Morgen


    So, heute vor 4 Wochen hab ich im OP gelegen und Ruhe gegeben .


    So sehe ich heute Morgen aus wie auf dem Bild. Zum vergleich die Ausgangslage auch dabei.


    Ich trage 24/7 Mieder außer beim duschen und wenn ich im Bett den Bauch massiere.

    Komplett schmerzfrei sag Tag 1. Narbe und Bauchnabel heilen ohne Probleme.


    2x wöchentlich lymphdrainage

    Ich versuche täglich selber zu massieren

    Nehme bromelain pos

    Steinkleekapseln

    Trinke 1,5 Liter Brennnessel Tee (Wein wäre mir lieber 🙄😂🫣)

    Rauche nicht (auch vorher nicht)

    Trinke tatsächlich null Alkohol (Fastenzeit)

    Gewicht ist leicht schwankend +- 1 Kilo


    Bauch im liegen weich im stehen etwas fester. im stehen sieht er aus meiner Perspektive dellig schief aus. Mein Mann sagt Nö nur rechts etwas mehr geschwollen als links.


    Ich finde die Schwellung sehr viel.


    Vielleicht ist mein Blick aber nicht neutral


    Gebt ihr mir bitte eure Meinung

    Normal ?

    Zuviel ?

    Der PC sagte letzte Woche normal


    Kann ich noch was tun außer Geduld haben ?!


    Herzlichen Gruß aus Nordhessen Sandra IMG_0138.jpgIMG_9356.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Sandra1310! (27. März 2024 um 09:26)

  • kühlen, kühlen , kühlen. Nicht aus dem Gefrierfach sondern Kühlschrank. Und by the way....so schlimm finde ich die Schwellung nicht, sieht gut aus. Denke der Rest wird sich in den nächsten Wochen erledigen. Also auch noch GEduld. Sieht doch alles gut aus.

  • Ich finde das Ergebnis auch jetzt schon richtig gut! Es sind ja erst 4 Wochen rum... Da hätte ich noch nicht mal geduscht, weil ich immer noch mit Drainagen versorgt war :(

    Freu dich, es sieht toll aus und der Rest wird immer besser!

  • 4 Wochen? Das sieht TOP aus. Völlig normal sogar besser als bei den meisten. (Ich sah nach 4 Wochen wirklich noch schwanger aus)

    Geduld ist das wichtigste aber ich denke du kannst beruhigt sein denn es sieht jetzt schon super aus und die Schwellung ist meiner Meinung nach jetzt schon sehr gering!!

  • Wow ich finde du siehst super aus - und das nach nur 4 Wochen!
    Ich bin jetzt 9 Wochen Post OP und ich muss eindeutig mehr Geduld haben. Ich habe morgen meine zweite Lymphdrainage, ich massiere seit kurzen täglichen abends meinen Bauch damit der Lymphfluss in Schwung kommt.

    Ich habe „Angst“ dass die restlichen Schwellung - ich hoffe das sind auch noch Schwellungen - übrig bleiben und ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin.

    Hier ein paar Vorher/Nachher Fotos…..

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!