• Hallo.
    Ich bin heute 12 Tage Post OP. Nach BDS.
    Ich bin sehr verunsichert und hoffe auf eure Erfahrungen oder Meinungen.

    Ich hatte zwei Drainagen, die eine hatte in drei Tagen nur 50 ml und die andere 20 ml gefördert.

    Ich bin mir nicht sicher ob ich angeschwollen bin oder ob zu wenig gestrafft wurde. IMG_9244.jpgIMG_9266.jpg

    Gestern fing es an das an der rechten Seite flüssigkeit abgeht, habe da auch schmerzen. Ein brennen und ziehen.
    Es riecht nicht.

    Ich bewege mich auch nicht viel, liege überwiegend im Bett, weil ich Angst habe was schlimmer zu machen.

    Ich muss dazu sagen, ich habe vorher nur Mieder getragen und seid Montag noch zusätzlich einen Gurt.

    Aktuell mache ich mir Sorgen ob ich Schwellungen habe oder ob es so bleibt.
    Und ob das Eiter oder Wundflüssigkeit ist.

    Bin für jede info dankbar 🥲 🙏 ❤️

    Einmal editiert, zuletzt von Prinzessin Leia (20. März 2024 um 11:54)

  • Hallo 🙋‍♀️

    Ich würde dir in jedem Fall empfehlen so bald wie möglich einen Arzt drauf schauen zu lassen. Meine Straffung ist mittlerweile 4 Wochen her - aber nach 12 Tagen hat mir nichts mehr weg getan und Flüssigkeit habe ich auch nicht gesehen. Je eher du es abchecken lässt, desto schneller wird dir geholfen. Ich drücke dir die Daumen 🍀

  • Huhu, 12 Tage ist ja noch nix und das sieht doch schon ganz gut aus😊, ich hatte auch immer noch mal Wundflüssigkeit jnd Brennen und Ziehen auch noch mal nach 3 Wochen. Mach dich nicht verrückt, ich hab meinem Doc immer mal ein Foto geschickt wenn ich unsicher war. Geschwollen ist dein Bauch noch ganz sicher nach der kurzen Zeit und das bleibt auch noch eine Weile so, liebe Grüße 🙃

  • Nach 12 Tagen habe ich ausgesehen wie als wäre ich im 9. Monat schwanger so geschwollen war das, also sieht das bei dir eh sehr gut aus und wie schon gesagt.. 12 Tage ist tatsächlich gar Nix!! Du bist noch ganz am Anfang also gib dir Zeit, es ist definitiv noch geschwollen und das ganze dauert.. ich habe fast 4 Monate geschafft und bin immer noch teilweise geschwollen, mal mehr mal weniger! Ich drücke dir die Daumen 😊

  • Danke für eure antworten 🥰
    Meint ihr denn die Flüssigkeit ist Eiter oder eher Wundflüssigkeit? Nicht das ich jetzt noch ne schöne Infektion hab. Schmerzen hab ich keine mehr an der Stelle, seitdem es da als raus suppt

  • Also ich kann auch nur sagen, dass ich deine Schwellungen echt winzig finde... Ich habe jetzt, gute 3 Monate nach de OP, noch mehr Schwellung... Also da schon mal alles gut... Was deine Wunde angeht: kommt es direkt aus der Naht?! Es muss ja alles noch zusammen wachsen und Wundflüssigjeit sucht sich immer den leichtesten Weg auszukommen. Vielleicht ist da etwas noch nicht ganz dicht... Aber für mich persönlich sieht es nicht eitrig aus... Ist die Stelle den wärmer als der Rest?! Das könnte auf eine Entzündung hinweisen... Aber du bist ja morgen beim Arzt, dann hast du ja Gewissheit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!