Brustverkleinerung unzufrieden

  • Ich hatte vor 1 Woche eine Brustverkleinerung (von E auf C). Wegen Nackenschmerzen und Unwohlsein. Ich bin zudem 25 Jahre alt und 1,70 groß und wiege ca 68kg.

    Gestern habe ich zum ersten mal meine Brüste gesehen, da ich einen Kompressions-BH bekam und der Verband abgenommen worden ist.

    Ich hab ein Foto gemacht und seit dem ich aus der Klinik raus bin, bin ich irgendwie nur am weinen weil ich total unzufrieden bin...

    Die stehen irgendwie viel zu weit auseinander und sind größer als erwartet. Außerdem sind sie so tief platziert wie vorher und nicht höher (also die Brustfalte). Ging laut Ärztin anatomisch nicht anders.

    Es fällt mir irgendwie schwer mich so zu akzeptieren, weil ich ein exaktes Bild vor Augen hatte, wie es Aussehen soll.

    Mir ist durchaus bewusst, dass Theorie und Praxis nicht immer leicht zu vereinen ist. Und das das Ergebnis noch nicht endgültig ist, weil es noch abheilen muss.

    Geht es jemandem ähnlich und kann mir Tips geben?


    Dankeschön!

  • Ach, herrje - jetzt lese ich ja erst diesen Beitrag.

    Ich finde, du solltest auf keinen Fall traurig sein und schon gar keine Tränen fließen lassen.

    Schau mal, du bist nun einige Jahre mit einer sehr großen Brust und Schmerzen durchs Leben gegangen. Dein Spiegelbild war dir sehr bekannt und dein Körper und deine Seele haben nun einiges zu verarbeiten.

    Gib dir selbst ne Chance, dich an dein neues Ich zu gewöhnen. Kannst du gar nichts Positives identifieren?

    Meine Brüste hingen quasi bis zum Bauchnabel und klatschten - sinnbildlich formuliert - auf die Erde, sobald sie aus dem BH gelassen wurden. Perfekt sind sie nach meiner Straffung auch nicht - ich bin aber trotzdem froh, den Schritt gemacht zu haben - sie stehen jetzt im C-Körbchen wie eine eins und meine Brustwarzen schauen geradeaus und gucken nicht mehr traurig auf den Boden.

    Nach einer Woche ist noch ziemlich viel Schwellung vorhanden - vielleicht magst du dir was Gutes gönnen und gehst zur Lymphdrainage? Die Dame hat mir geholfen, die Lymphflüssigkeiten vernünftig zu transportieren. Das tat mir ehrlich gut.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Luu,


    Ich habe erst jetzt Ihren Beitrag gelesen.

    Es ist häufig so, dass kurz nach der Operation Patientinnen sich unwohl fühlen bzw. Mit der neuen Brustform unzufrieden sind. Häufig ist es so, dass man sich erst an die neue Situation gewöhnen muss. Zudem ist des Endergebnis noch nicht erreicht.

    Haben Sie Ihren Behandler schon einmal angesprochen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!