Tipps Kostenübernahme BDS

  • Hallo ihr lieben,

    Ich bin neu hier und komme direkt mit einer Frage.
    Zu mir:

    Ich bin 28 Jahre alt und habe zwei Kaiserschnitte hinter mir. Nach der ersten Schwangerschaft habe ich knapp 20kg abgenommen, davon in der 2. Schwangerschaft 10kg wieder zugenommen. Dieses Jahr habe ich dann weitere 35kg abgenommen.
    Dementsprechend sieht mein Bauch aus.

    Ich würde gerne einen Antrag auf Kostenübernahme stellen. Habe auch ein Schreiben vom Frauenarzt bekommen. Mehr habe ich aktuell nicht. Die Hautschürze entzündet sich nicht oder so.
    Es ist halt psychisch für mich sehr belastend, aber ich weiß dass dies nicht ausschlaggebend dafür ist.
    Daher meine Frage:

    Hättet ihr Tipps für mich oder weitere Ideen was ich angeben könnte?
    Liebe Grüße

  • Hallo Mee

    Lass dich doch einmal vom Plastischen Chirurgen beraten. Die können dir sicherlich besser weiterhelfen.

    Bei mir war es so

    Hab vom Hausarzt ein Attest bekommen, da ich ständig Entzündungen unter der Hautfalte hatte. War dann beim PC, der hat Fotos gemacht und eine Stellungnahme geschrieben.
    Ich selber hab auch noch was geschrieben, das hab ich alles bei der Krankenkasse eingereicht.

    Das erstemal wurde es bei mir abgelehnt, hab direkt wieder Spruch eingelegt und zu jedem Punkt von der Ablehnung was geschrieben. 2 Wochen später hatte ich die Zusage.
    Mir würde 3,5 kg Hautschürze entfernen und 800g Fett abgesaugt. Hatte eine Abnahme von 50kg.
    Kleine Info: wenn es nur physisch ist, wird es sehr schwer, dass die Krankenkasse es übernimmt. Bei Gesundheitlichen Problemen, wie mit den Entzündungen hat man bessere Chancen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!