Angst das sich nichts mehr verändert

  • Hallo ihr lieben,

    meine BDS war am 30.10,also noch nicht so lang her.

    Ich bin leider ein sehr ungeduldiger Mensch und bin deshalb gerade sehr gefrustet, da man, bis auf das es etwas flacher ist,kaum einen unterschied sieht.meine Erwartungen waren eigentlich nicht wirklich hoch,aber da ich einige vorher nachher bilder im internet gesehen habe,hatte man halt schon eine gewisse Hoffnung,wie es aussehen könnte.klar weiß ich,dass auch noch schwellungen vorhanden sind,aber meine psyche ärgert mich und lässt mich verunsichert zurück,was nun wirklich eine schwellung ist und was so bleibt.

    Ich finde auch,dass noch sehr viel Fett vorhanden ist😔

    Der PC wird alles richtig gemacht haben,dass steht außer Frage und da will ich auch nichts sagen,ich habe gerade einfach nur tierisch angst,dass es so bleibt,wie es ist.

    Wie war es bei euch nach 3 Wochen und wieviel hat sich noch verändert?

    Was mich auch verunsichert, dass die Muskeln nicht zusammengenäht worden sind,da ich gelesen habe,dass nur so der Bauch wirklich straff und schlank wird.

    Ich bin durch meine Dysmophophobie und neiner psyche leider sehr übtrieben und schlimm darin🙈🙈

    Habe mal vorher nachher Bilder mit reingesetzt🙈

  • Hi Hashiko,

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum gestrafften Bäuchlein :)

    Generell muss ich dir sagen: GEDULD. Es braucht Zeit. Viel Zeit. Also richtig viel Zeit. Sagen wir so: mindestens mal drei Monate.

    Meine BDS habe ich am 28.3.2023 hinter mich gebracht und das richtige Ergebnis wurde erst Richtung Juli sichtbar und seitdem habe ich ganz, ganz, ganz, ganz viel Sport gemacht und es hat sich damit nur noch verbessert.

    Nach drei Wochen hast du noch total viel Schwellungen und Wasser eingelagert.

    Ich habe quasi mit dir parallel unter dem Messer gelegen und eine Bruststraffung machen lassen - es sind erst drei Wochen. Bei mir ist ein Teil der Schwellungen durch Lymphdrainage nun raus - aber mein Unterbrustumfang ist immer noch 3 cm mehr als vor der OP. Zwischenzeitlich waren es 10 cm mehr Umfang!

    Gönn dir Ruhe und Zeit - ich weiß, wie blöd das klingt - du hast das Gefühl, die Zeit geht nicht rum - das Chaos der Gefühle - auf und ab.

    Ich versichere dir: am Ende wird es gut werden.

    Sprich aber deine Zweifel auf jeden Fall mit deinem PC durch, damit ihr gemeinsam entscheiden könnt, wie der Weg weitergeht. Um über eine Korrektur nachzudenken ist es jetzt aber noch definitiv viiiiiiiiel zu früh.

    Liebe Grüße

    Romi

  • Ich danke dir❣️❣️und auch dir Glückwunsch zum neuen Bauch und Brust😊

    Ich bin mit meinem aussehen im allgemeinen nicht zufrieden und hatte große Hoffnung in die straffung umso mehr habe ich derzeit Angst,da das Ergebnisse nur minimal sichtbar ist🙈ich kann mir derzeit einfach nicht vorstellen,dass sich da noch großartig etwas verändert🙈im Internet sehe ich immer so tolle BDS vorher nachher Fotos und dann sehe ich mich und habe ein schlechtes gewissen,weil ich für das geld auch einen urlaub mit meinen 4 kids hätte machen können🙈wenn sich da noch was tut,dann wäre das natürlich super und ich wäre zumindest ein bissel happyyy😃

  • Ganz herzlichen Dank :)

    Wie viel Haut wurde denn entfernt? Wurde auch Fett abgesaugt und eine Rektusdiastase verschlossen?

    Was hast du im Vorfeld mit deinem PC besprochen, wie das Ergebnis aussehen soll und was machbar ist?

    Wenn ich mir die Bilder ansehe, dann hat auf jeden Fall dein Tattoo ordentlich Zentimeter gelassen. Also, da ist schon was an Haut weggekommen. Wirst du das Tatto eigentlich wieder vervollständigen, wenn alles verheilt ist?

    Sehe ich da auch noch Reste von blauen Flecken im Schambereich? Gehst du zur Lymphdrainage? Ich hatte es oben schon erwähnt: ich fand das super hilfreich. Während der OP werden die Lymphbahnen durchtrennt. Das Lymphsystem transportiert Flüssigkeiten durch denn Körper und sorgt zum Beispiel dafür, dass die blauen Flecken abgebaut werden können. Da die Bahnen durchtrennt wurden, müssen die Flüssigkeiten einen anderen Weg finden - das tun sie zweifelsohne irgendwann - mit Lymphdrainage kannst du diesen Prozess aber beschleunigen.

    Ich lese heraus, dass du Selbstzahler warst; vielleicht ist dein Hausarzt dir wohlgesonnen und stellt dir ein Rezept aus - ich habe es leider auch aus eigener Tasche bezahlen müssen - acht Einheiten zu je 25 Minuten und kostet etwa 30 Euro pro Sitzung. Ich hab mir das ebenfalls gegönnt und die Lymphdrainage tut auch nicht weh. Danach war ich immer herrlich entspannt UND ich musste sofort aufs Klo, Wasser lassen - das war dann schon mal raus und nicht mehr eingelagert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!