Kostenübernahme Brustverkleinerung erhalten

  • Hallo zusammen,

    ich habe jetzt eine Weile immer nur mitgelesen. ;)
    Aber nun wollte ich auch mal was loswerden.
    Seit Jahren leide ich unter meiner grossen Oberweite.
    Ich habe Ende August letzen Jahres einen Antrag zur Brustverkleinerung gestellt und am 25.01.07 habe ich eine Zusage über die Kostenübernahme erhalten.
    Tja, am 14.02.07 ist es dann soweit. Nun geht es doch schneller als erwartet. Und ich mache mir nun doch so meine Gedanken, wie es alles verlaufen wird. Irgendwie kann ich es kaum erwarten und auf der anderen Seite denke ich manchmal, dass ich vielleicht alles abblasen soll.
    Wie sind die Schmerzen? Ist man danach erleichtert? Bei mir soll etwa 1300 g entfernt werden. Habe moment 75 F und das soll dann 75 B/C werden.
    Irgendwie habe ich jetzt doch etwas Angst...

  • Hallo maeuserichine,

    wenn du dich hier durchgelesen hast, weißt du sicher, dass wir alle die gleichen Ängste gehabt haben wie du. Jahrelang wünscht man sich nichts sehnlicher, als endlich eine normale Oberweite zu haben. Und wenn es dann endlich so weit ist, weiß man nicht mehr, was richtig oder falsch ist.
    Aber glaube mir, der Schritt lohnt sich!!!!! Die Schmerzen sind wirklich auszuhalten und wenn der Verband ab ist und du das Ergebnis bewundern darfst, sind diese sowieso vergessen. Natürlich ist man danach "erleichtert", vor allem, wenn soviel weggenommen wird wie bei dir.

    Meine OP war vor knapp 4 Monaten und es sind nur ca. 400 g (insges.) entfernt worden, von 70D-E auf jetzt straffe 70C. Ich freue mich jeden Tag darüber und genieße es, wie sich mein Äußeres verändert hat.

    Deine Angst ist normal aber glaube mir, völlig unbegründet. Freu dich einfach auf das danach. Ich wünsche dir jedenfalls alles alles Gute für die OP und drück ganz fest die Daumen.

    Liebe Grüße
    Ginger

  • Hi Maeuserichine

    Hey, das ist ja ein super Termin:-) Ich war ein Nikolaus und Du eine Valentine, hihi. Find ich gut:-) Ich wünsch Dir superviel Glück für Deine OP.

    Ich kann ja jetzt nur mal von mir reden, die Schmerzen waren echt suuper aushaltbar und ich hatte auch noch den Bauch mit dabei. Du könntest jederzeit sagen, sie sollen Dir mehr Schmerzmittel geben, wenn Du weh hast und das tun sie im KH auch sofort. Schon am nächsten Tag brauchte ich nur noch 3 Tabletten und die weiteren Tage reduzierte sich das langsam. Gibt sogar Welche, die schon im KH keine Medis mehr nehmen. Es verblüfft mich auch immer, wie gut aushaltbar alles nach so einer grossen Operation ist.

    Klar hast Du dann ab und zu evtl. etwas Schmerzen in den Brüsten, die Wunden arbeiten und heilen und auch jetzt, 8 Wochen Post OP zwickt und zwackt es noch ab und zu. Aber wirklich viiiel weniger schlimm als z.B. Zahnweh. Find ich - und ich war bisher eigentlich eher wehleidig, hihi.

    Nicht abblasen, das ist der ganz normale Gedanke vor jeder OP, hatte ich auch:-) Aber Du schaffst das und bist hinterher ganz bestimmt sehr glücklich mit Deinen neuen kleineren Freundinnen:-)

    @ Ginger, wie sind Deine Narben unterdessen?

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hi Cats,

    schön, mal wieder was von dir zu hören. Also meine Narben sind sehr schön, etwas rosa noch aber dünn wie Bleistiftstriche. Lediglich eine Stelle ist noch etwas auffällig, aber das wird sicher auch noch. Jetzt im Februar habe ich mal wieder einen Termin bei meinem PC, bin mal gespannt, was er sagt.

    Wie siehts denn bei dir so aus? Du hast ja echt was hinter dir, wird dein Bauch denn jetzt schon flacher? (Hab ab und zu auch mal im "Bauchforum" gelesen). Und was machen deine Brüste und die ersten neuen BH's? Ich fühl mich in meinen Sport-BHs noch recht wohl, hab mir jetzt erst noch mal einen neuen gekauft. Die sind ja soooo bequem, ich glaub ich bleib dabei - wozu Bügel??

    Also, ich sitz noch ein bischen am Rechner, muss noch was arbeiten, schau gleich nochmal vorbei.

    Liebe Grüße von

    Ginger

  • Hi Ginger, ich antworte Dir gleich per PN, damit ich nicht hier maeuserichines Thread zu doll in Beschlag nehme:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo,

    danke für die schnellen aufmunternden Antworten.
    Wenn ich all eure Berichte so lese, finde ich das sehr aufbauend. Das nimmt mir doch irgendwie die Angst.


    @ cats:
    Tja, den OP werde ich wohl so schnell nicht vergessen. :)

  • Die Zeit vergeht wie im Fluge. Morgen gehts ins Krankenhaus und übermorgen ist dann die OP. Brrrr......

  • Wahnsinn wie schnell das jetzt wieder ging.

    Ich drück Dir ganz doll die Daumen für die OP und melde Dich bitte wieder, wenn Du Zuhause bist. Ich wünsche Dir eine wunderbar laufende OP, wenig Aua und eine zauberhaftes Ergebnis:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • ich wünsche dir auch alles gute.
    mach dir wegen der schmerzen keine gedanken. die hatte ich eigentlich nur am optag und da is man sowieso noch ganz benebelt von der narkose und so berkommt man eh nur die hälfte mit :)

  • DANKE euch für die Wünsche. Hoffe auch, daß alles gut verläuft. Melde mich, wenn ich wieder aus dem KH draußen bin :)

  • Hallo Ihr Lieben!

    Bei mir ist es morgen schon soweit und ich bin schon am zittern. Freue mich aber wiederrum total drauf.
    Ich hatte schon mal - vor Jahren - die Operation durchführen lassen. Aber daraus ist leider nix geworden. Diesmal bin ich aber sehr optimistisch.

    Meine Krankenkasse hat meinen Antrag abgelehnt. Also muss ich es selbst bezahlen.
    Ich denke, die neue, bessere Lebensqualität ist es aber auf jeden Fall Wert.

    @maeuserichine: Wünsche Dir viel Glück. In Gedanken bin ich bei Dir.

  • Elli, für Dich auch superviel Glück.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Ihr Lieben,

    bin wieder daheim. Die OP war einsame Spitze. Alles glatt gelaufen und ich bin sogar schon seit gestern zu Hause!!!

    Ist das nicht toll?

    Das Ergebniss - also das was man bisher sehen und erahnen kann - sieht toll aus.
    Bin wirklich begeistert.

    Cats: Hast Du eigentlich meine Private Message bekommen?


    Danke für Eure Wünsche. Hat mir geholfen :o)


    Bis bald
    Elli

  • Hallo Elli,

    das freut mich für dich, dass es dir so gut geht und das du alles so gut hinter dich gebracht hast. Jetzt viel Ruhe und Schonung, damit die Narben gut verheilen können.

    Viel Freude mit deinen Neuen.

    lg melon

  • Hi Elli

    schöön, dass Du wieder da bist und alles super gelaufen ist:-)) Deine zweite Nachricht ist auch gekommen, melde mich heute noch bei Dir:-)

    Nun wünsche ich Dir eine supergute Heilung.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Elli, das ist ja unglaublich, wie schnell Du wieder draussen warst/bist! Schön, dass alles gut gegangen ist. Aber jetzt schon Dich gut, damit alles gut verheilen kann.
    LG, Thalya

  • Hi Ihr Lieben...

    vielen vielen Dank für Eure Nachrichten.
    Mir geht es blendend. Etwas Schmerzen treten zwar ab und an noch auf und es zwickt auch manchmal ein bisschen, aber da habe ich ja Tabletten gegen Schmerzen bekommen, wobei ich gestern schon nur einen nehmen musste!
    Nich so toll finde ich das Verband. Das Ding geht dauernd auf und ich kann es ohne Hilfe meines Mannes nicht wieder festbinden. Aber Wie es aussieht bekomme ich nächste Woche meinen Sport-BH. Drauf freue ich mich.

    Außer ein paar blaue Flecken sehen die Zwei richtig prall und schön aus.

    Bin wirklich gespannt, wie sie sich im Laufe der Zeit verändern werden!


    Eine Frage habe ich aber an Euch:
    Der PC hatte mir vor der OP gesagt, dass die Basis meiner Brüste zu breit sind. Er hat bei der OP versucht die Basis zu verkleinern, ist ihm wohl auch gelungen, aber so tierisch viel kann man da nichts machen.

    Heute Morgen, bevor wir das Verband festgebunden hatte, habe ich einen alten BH - also von vor der OP - versucht anzuprobieren, die passen aber mehr oder weniger!

    Habt Ihr da Erfahrungsberichte?
    Ich die Cup-Größe abhängig von der Basis der Brüste?

    Ich habe da tierische Angst, dass ich nach der zweiten OP immer noch zu große Brüste habe. Obwohl das Ergebniss diesmal im Vergleich zum letzten Mal wirklich ganz anders und viel schöner aussieht.


    Viele liebe Grüße an Euch allen
    Eure Elli

  • Also mein BH war deutlich zu groß nach der OP. Von welcher Größe auf welche hast du denn verkleinert bekommen?

    Ich wollte ja C Körbchen haben, es ist aber D geworden. Hatte davor F.

    Jenachdem was du alles operiert bekommen hast, ist es vielleicht auch noch geschwollen.

    Die Brustweite hat nichts mit dem Körbchen zu tun. Das ist der Abstand zwischen den beiden Brüsten. Dein Arzt hat ihn dir anscheinend verrringert, so hört es sich jedenfalls an.

    lg melon

  • Hallo Elli,

    bei mir waren die alten BH´s nach der OP auch deutlich größer...

    Ich habe von 80 D auf 80 B verkleinern lassen.

    Allerdings war es bei mir auch so, daß der erste Kompressions-BH, den ich 2 Tage nach der OP bekam (C-Körbchen) nach einer Woche auch zu groß war und ich dann einen neuen mit B-Körbchen bekam.

    Es kann also wirklich, wie melon schon schrieb, an den Schwellungen liegen.

    liebe Grüße und gute Besserung

    Claudia

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!