Beiträge von Linchen

    Liebe Jelena,

    die Periode oder Wassereinlagerungen sind kein Problem bei der Operation.

    Auf Facebook gibt es mehrere Gruppen für Brustverkleinerung? Ich habe nur eine gefunden. Die Administration hat eine Sandra.

    Dort kannst du wirklich alles fragen und die Frauen sind sehr nett und niemand macht dort negative Kommentare.

    Und zur Gynäkologin,ja auch meine Gynäkologin hat kein Verständnis und ist verwundert gewesen als ich von meinem Vorhaben erzählt habe.

    Ich habe ihr dann erzählt,wie oft ich mit meinen Brüsten aus versehen gehupt habe. Oder wie gefrustet ich bin beim schwimmen weil meine Brüste aus dem Bikini hüpfen… nein außer ein mildes Lächeln kein Verständnis. Wie auch? Wer das selbst nicht hat,versteht es nicht.

    Gerade beim Sport ein Hindernis. Auch wenn der Rest vom Körper trainiert ist,aber die Brust weich? Nein damit war für mich Schluss! Und ich bin wirklich glücklich. Ein B Körbchen manchmal C Körbchen ist es noch,aber alles am richtigen Platz und ich kann auch ohne BH gehen. Das einzige was ich bereue ist,das nicht viel früher gemacht zu haben! Trau dich!!!

    Ganz herzliche Grüße Linchen

    Liebe Jelena,

    bis vor kurzem hatte ich auch noch meine Periode und 70 G/H. Nach der Brustverkleinerung ein 70 C oder 75 B.

    Auch ich tanze im Ballett. Ja und das Problem mit dem Kleid kenne ich nur zu gut,habe deswegen nähen gelernt.

    All deine Fragen können auf der Facebook Seite: Brustverkleinerung beantwortet werden. Angefangen vom Antrag mit der Krankenkasse bis hin zum Facharzt.

    Meine Brüste sind erst seit 6 Monaten leer,also waren sie nicht mehr straff bei 70 g/ h.Bis dahin,hatte ich mit Wassereinlagerungen große Probleme vor allem vor der Periode.

    Was die Krankenkasse betrifft hat sich seit einigen Jahren die Anforderung verändert. Auch das wird dort ausführlich auf Facebook von Frauen wie uns erzählt und erklärt. Es gibt viele von uns.

    Liebe Grüße Linchen

    Liebe Jelena,

    Bin 54 Jahre und habe meine Brustverkleinerung seit 12 Juni hinter mir. Was du beschreibst kenne ich zu gut. Hatte jetzt 7 Monate keine Periode und habe die Op gemacht,weil schlagartig die Brust leer geworden ist ,also innerhalb diesen halben Jahres hing weil die Wassereinlagerungen weg waren.

    Hier im Forum kann man dir bei der Frage nach einem guten Facharzt PC bestimmt helfen und ein Beratungsgespräch anbieten.

    Du bist nicht allein. Es gibt viele von uns.

    Herzliche Grüße Linchen

    Hallöchen Leticia,

    ist das nicht zu früh zu beurteilen ? Dachte mindestens 6 Monate.Ich finde deine Nase schön. Der Hocker wie du ihn siehst, ist jetzt woanders?

    War das vielleicht schon immer so,nur fällt dir das jetzt auf,weil der andere Hocker weg ist und dominanter war? Wie war es vorher?

    Dokumentiere das doch mit Fotos und schicke es deinem PC.

    Liebe Grüße Linchen

    Hallöchen,

    ich hatte das am Bauch und habe mir dann einen strafferen Kompressionsgurt beim großen A bestellt. Dann wurde es gleich besser. Zusätzlich noch Bromelain- POS genommen 4mal 3 Dragees.

    Denke das Lymphstau ist und das Wasser im Gewebe verbleiben kann das dann das Brennen auslöst. Kohlenhydrate speichert Wasser,also in der Ernährung reduzieren, vor allem bei dem Wetter.

    Nervenbeteiligung glaube ich nicht das du hast.

    Liebe Grüße Linchen

    Hallo Seepferdchen68,

    kann es sein das jetzt erst das komplette Gefühl in die Brustwarze zurück kehrt? Solange keine Entzündung vorhanden ist und nicht x rot und du kein Fieber hast,würde ich mir keine Gedanken machen,warst ja bei einem anderen PC.

    Wenn es dich trotzdem beunruhigt,dann gehe doch mal zur Gynäkologin,das würde ich machen.

    Hoffe es hilft dir.

    Würde mich freuen über eine Rückmeldung wenn du weißt was es war. Bin Postop 2 Tag nach Brustverkleinerung und aktuell schlage ich mich mit einem riesigen geblähten Bauch und gespannten Brüsten rum.

    Hast du einen Tipp( Bromelain/ Arnika und Ibu habe ich schon) was helfen könnte?

    Liebe Grüße Linchen

    Hallo hesa,

    auf FB gibt es eine Brustverkleinerung Gruppe. Hier erfährst du alles rund um das Thema Krankenkasse und Anträge,wie und auf was muss ich achten.

    Hier im Forum könntest du erfragen welcher PC hier auch Krankenkassen Operationen durchführt. Nicht alle plastischen Chirurgen haben eine Krankenkassenzulassung sondern arbeiten auf Selbstzahler Basis.

    Viel Erfolg 🍀

    Liebe Elfenbein,

    ich würde zum Neurologen gehen und die Schmerzen abklären lassen. Möglicherweise sind es Schmerzen die von den Nerven ausgehen. Kürzlich habe ich bei jemanden gelesen das die Sehne mit genäht wurde. Kann passieren war dann vom Neurologen behandelt und das Problem konnte gelöst werden.

    Offensichtlich raten die anderen PC ja zur weiteren Op um dem ästhetischen Problem näher zu kommen,aber die Schmerzen müssen ja behandelt werden.

    Schaden kann es nicht.

    Drücke dir die Daumen.

    Herzliche Grüße Linchen

    Hallo Becia,

    bin auch Postop 6 Wochen ( 18.4) und 54 Jahre alt und wiege auch genauso wie vorher.

    Denke das sind die Wassereinlagerungen,die ich mit viel Trinken bekämpfe( steht überall) und Lymphdrainage. Auch ist mein Bauchumfang der Gleiche wie vor der Op. Denke das dauert mit den Schwellungen.

    Les mal die Tipps von LaRomana88 .

    Das hat mich sehr motiviert.

    Herzliche Grüße Linchen

    Liebe Nadine1605,

    ich gehe in die 7 Postop Woche und bei mir ist von Anfang an der ganze Unterbauch geschwollen. Und wenn ich sitze und dann aufstehe,fühlt es sich an wie ein Brett und es muss sich erst langsam anpassen das ich einigermaßen aufrecht stehen kann.

    Mir wurde gesagt das es bis zu 6-9 Monaten dauert bis es sich wieder etwas normal anfühlt.

    Ist auch noch alles taub am unteren Bauch.

    Für die Schwellung nehme ich Bromelain und gehe zur Lymphdrainage und manchmal lege etwas zum kühlen auf den Bauch.

    Les mal die Tipps von LaRomana88, vielleicht hilft es dir.

    Herzliche Grüße Linchen

    Liebe Mini1101,

    Ich bin am 12.06 dran und bin 54 Jahre alt. Selbstzahler und habe eine Folgeversicherung abgeschlossen für den Fall das…

    Sehr erschüttert und traurig bin ich über deinen Bericht. Da ich auf Facebook in einer Gruppe mit Brustverkleinerung bin,habe ich von dort schon einen guten Überblick bekommen auf was ich unbedingt achten sollte.

    Tatsächlich irritiert mich die BRUST TO GO Sache. Was meinst du damit?

    Im Moment ist es üblich nach einer Nacht oder manchmal sogar am gleichen Tag Nachhause zu gehen.

    Schlimm ist das bei dir eine ausgeprägte Wundheilungsstörung aufgetaucht ist und dein PC nicht reagiert. Hast du eine Folgeversicherung? Denkst du das Fehler gemacht wurden?

    Leider weiß ich inzwischen das bei Brustops vermehrt WHS auftauchen weil die Brust je größer sie war an ihren Enden ( Brustwarzen) am schlechtesten Durchblutet ist und Gefäße und Nerven auch überdehnt sind und es deshalb eher zu Störungen kommt. Hat dich dieser Arzt nicht aufgeklärt?

    Ja natürlich schreiben die Ärzte das übliche rein das es keine Zufriedenheitsgarantie gibt aber das hat nichts damit zu tun.

    Trotzdem möchte ich DANKE sagen für den Bericht. Und ich glaube es gibt Hoffnung das es vielleicht durch eine Korrektur verbessert werden kann? Ja ich weiß,dazu musst du 12 Monate warten. Trotzdem hoffe ich das es für dich gut ausgeht und der Albtraum noch zum Traum wird.

    Ganz liebe Grüße Linchen

    Hallo Lilly,

    so wie du das mit den Fettzellen beschreibst wurde mir das auch gesagt. Im Internet finden sich auch Studien darüber ( auf Englisch) .

    Auch ist das die Aussage von meinem PC.

    Seit 4 Jahren sind mir auch keine an der abgesaugten Stelle mehr angewachsen,trotz manches Kilo in der Weihnachtszeit.

    Liebe Grüße Linchen

    Hallöchen LaRomana,

    gestern war das Drainageloch schon kleiner. Soweit ist alles ok und meine Heilung klappt ähnlich gut. Ein bisschen komisch ist das mein Bauchnabel sehr sehr klein ist. Wenn er nicht kleiner wird, ist alles gut.

    Ansonsten klappt die Heilung super.

    Heute bin ich mit meinem Mann 7,2 km sehr langsam gelaufen. Mit einer 2 Stündigen Pause zum Essen.

    Liebe Grüße Linchen

    Liebe LaRomana88,

    tatsächlich habe ich noch meine braunen Steristrips drauf,die jetzt nach 28 Tagen runter gekommen sind für das Duschen .

    Ab Postop 35 Tage soll ich die Pflaster entfernen und mit dem Silikonstift pflegen und mit kleinen kreisenden Bewegungen massieren.

    Meine Narbe ist fast Bleistiftdünn und ich bin sehr happy darüber.

    Einziger Kummer ist mein noch vorhandenes trockenes Drainageloch,das hoffentlich von Innen zuwächst.

    Herzliche Grüße Linchen