Fettabsaugung Flanken, Rücken und BH seitlich

  • Hallo,

    ich wurde am Dienstag an den Flanken und am Rücken im BH Bereich und am seitlichen Thorax da wo die Brust ist abgesaugt. Er hat etwa 3l Fett insgesamt abgesaugt. Am Mittwoch war ich zur Kontrolle (1. Tag danach) da meinte er: Ohh der Rücken ist toll geworden. Hab es selbst nicht gesehen da weil ich Kreislauf hatte. Hüfte sehe ich durchs Mieder das es weg ist. Heute, 4 Tage danach, hab ich mich mal im Spiegel angesehen, den Rücken und es sieht genau wie vorher aus. Ich hab sofort angefangen zu weinen. Ich kenne keinen Unterschied zu vorher. Ich bin enttäuscht. Wie kann er denn sagen d der Rücken toll geworden ist und die Falten weg sind wenn der noch Original so aussieht? Kann denn eine Schwellung am nächsten Tag nach op so wenig sein d er sagt TOLL und ich weitere 3 Tage einen halben Heulkrampf bekomme weil der Rücken genau noch so aussieht? Bitte muntert mich auf 😢😢

    Schmerzen: 3/10

    Mieder: Bauchgurt

    Keine Schmerzmittel mehr

    Morgens: Kollagenpulver und Aminosäuren

    Mittag: Vitamin C/Mangan/Kupfer und Zink Präparat

    Bewegung: gestern und heute Spaziergang (1h)

    Blaue Flecken da aber nicht schlimm

    Trinkmenge: etwa 2l Wasser pro Tag


    Seitlich meinte er da kann es sein das man eine kleine Straffung machen muss. Hatte im September meine Brustverkleinerung mit Straffung. Quasi da wo die Brustunterfalte in den seitlichen Thorax endet.

    Wie aufwendige ist so eine OP? Er meinte die kann er in örtlicher Betäubung machen wie eben bei der Fettabsaugung.

    Bin um jedes hilfreiche Wort DANKBAR. Kann

    mich mit niemandem austauschen da ich es auch niemanden erzählt habe.

    Lieben Gruß

    Blue

  • Liebe Blue,

    zuerst einmal möchte ich dich beruhigen. Es schwillt alles an. Ich habe vor 2 Jahren am Bauch eine Liposuktion gehabt und jetzt eine Bauchdeckenstraffung mit Muskelraffung. Mir ist keine Fettzelle in rasender Geschwindigkeit nachgewachsen.

    Nach der Liposuktion war alles geschwollen. Es wird ja Flüssigkeit unterstpritzt und diese wird dann mit den Fettzellen abgesaugt. Das heißt,du speicherst auch Wasser. Schau dir die vorher und nachher Fotos an um den Unterschied festzustellen. Es dauert 6 Monate bis alleine die Heilphase einer Absaugung einigermaßen abgeschlossen ist. Da wachsen auch keine Fettzellen in dieser Geschwindigkeit nach. Ist mir nicht passiert und das obwohl ich dann 4 kg zugenommen hatte. Ich bin 1,68m und wiege 58 kg ohne ein Gramm Fett!! Frage bitte deinen PC nochmals ob er mit dir die Fotos anschaut und besprecht gemeinsam die Erwartungen. Das hilft ungemein. Und aus Erfahrung kann ich dir sagen das sich da noch ungemein viel tut was Schwellung und Co angeht.

    Lass wieder von dir hören.

    Herzliche Grüße Linchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!