Hyaluron gegen Falten

  • Guten Morgen,

    meine Freundin überlegt sich momentan ihre Falten mit Hyaluron Spritzen zu glätten. Gibt es hierzu schon Erfahrungen von Mitgliedern?
    Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen? Welche Produkte sind gut und günstig?

    Meine kleine Google suche hat bis jetzt folgendes ergeben:
    Durolane:
    ca. 175 Euro erscheint mir noch recht teuer, was denkt ihr?

    Gruß Ugur

    Go crazy every day, then what u do is right.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo UgurKezo,

    Durolane ist ein Hyaluronsäureprodukt zur Unterspritzung bei Gelenkproblemen (z. B. bei Athrose).

    Informationen zum Thema Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure finden Sie unter Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure

  • Vielen Dank für den letzten Link, hatte mich nämlich schon oft auch gefragt, worum es sich bei Hyaluron eigenlich handelt, und auf der Seite sind die Infos echt schön zusammengestellt:) Viele Grüße!

  • Danke für das Aufklären root,

    da hab ich wohl etwas voreilig gepostet, muss auch sehr loben, die Zusammenfassung von euch ist sehr hilfreich.

    Gruß

    Go crazy every day, then what u do is right.

  • Meine Mutter hatte eine Faltenbehandlung mit Filler, das ist anscheinend für tiefere Falten? stimmt das? Sie hatte eine Behandlung. was genau ist da der Unterschied zu einer Behandlung mit Hyaluron? Was ist besser ?

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geehrte Forenteilnehmer,
    Hyaluronsäure (HS)ist ein Polysaccharid, welches im Menschlichen Körper in den verschiedensten Geweben vorkommt. (z.B. Knorpel, Haut, Auge usw.);
    in der ästhetischen Chirurgie wird es als Fillermaterial verwendet. Somit ist HS ein Filler!
    Da es mittlerweile synthetisiert und nicht mehr aus tierischem Knorpel hergestellt wird, sind Abwehrreaktionen eher sehr selten.
    HS gibt es für die verschiedenen Indikationen in unterschiedlichen Verkettungen und Flüssigkeitsstufen. Von sehr flüssigem (z.B. Mesolift) bis hin zum Volumenfiller (z.B. Wangenknochen, Schläfen usw.)
    MfG
    Dr. Alexander Hilpert

  • Hallo,

    also ist eine Behandlung mit Filler eigentlich sogar besser das es vom Körper leichter angenommen wird. Und wie Spiegelt es sich im Preis wieder? Ist die Behandlung mit Filler teurer als die anderen Behandlungsarten oder nimmt es sich nicht viel?

  • Welche Falten genau will ihre Freundin sich glätten? Hyalurosäurefiller sind vor allem für die Faltenbehandlung von folgenden Fältchen geeignet wie
    Krähenfüße oder Oberlippenfältchen, Stirnfalten und Falten um Nase und Mund.

    Faltenbehandlung mit Hyaluron lassen sich leicht in die Haut injizieren und sorgen für ein lang anhaltendes kosmetisches Ergebnis.
    Ein großer Vorteil einer solchen Behandlung ist ein besonders natürliches und schönes aussehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!