Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure

  • Hallo ,

    wer hat damit Erfahrungen gemacht?

    Meine beiden Freundinnen und ich haben uns letzte Woche unterspritzen lassen, Zornesfalte, Mundwinkel und Nasio....Am Abend waren wir alle extrem geschwollen, am nächsten Morgen noch mehr leider, so dass wir auch nicht ausser Haus gehen konnten! Die Unterspritzung hat ein Heilpraktiker gemacht.

    wir konnten nicht mehr aus den Augen schauen! Die Falten sind nun genauso wir vorher und unter der Haut fühlt man das Gel, leider nur unter der Haut, kein Gel in der Falte?!

    benutzt wurde Restylane!
    Lg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Angel,

    ]erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

    Eine Faltenunterspritzung ist leider nicht immer so einfach, wie sich die meisten Menschen es sich vorstellen. Eine Vielzahl von Muskeln sind für Mimik und Gestik im Gesicht verantwortlich. Daher muss immer betrachtet werden, ob eine Falte eine Folge einer Aktivität eines Muskels ist oder ob die Faltenbildung aufgrund nachlassender Hautelaszität entsteht.

    Leider geht aus Ihrem Beitrag nicht ganz hervor, welche Hilfestellung benötigen. Daher schreibe ich Ihnen etwas Allgmeines über die möglichen Nebenwirkungen einer Behandlung mit Restylane:

    Nach der Injektion mit Restylane können normale mit der Injektion zusammenhängende Reaktionen auftreten. Diese werden meist als relativ mild und mäßig beschrieben.

    Dazu gehören:
    - Rötung
    - Schwellung der entsprechenden Stelle
    - Schmerzempfinden
    - Jucken
    - Hämatombildung (blaue Flecke)
    - Erhöhte Empfindlichkeit an der Injektionsstelle

    In ganz seltenen Fällen kann es zu lokalen allergischen Reaktionen kommen. Diese bestehen meist in einem Anschwellen oder Verhärten der entsprechenden Stellen. Diese Nebenwirkungen sind in der Regel dann innerhalb von 2 Wochen wieder verheilt.

    Durch die Injektion kann es zu einer Rötung oder Juckreiz kommen. Sollte dies nach 2 Tagen nicht vorbei sein, so suchen Sie unbedingt den Facharzt auf.

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen etwas weiter helfen.

  • Hallo Angel,

    erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

    Eine Faltenunterspritzung ist leider nicht immer so einfach, wie sich die meisten Menschen es sich vorstellen. Eine Vielzahl von Muskeln sind für Mimik und Gestik im Gesicht verantwortlich. Daher muss immer betrachtet werden, ob eine Falte eine Folge einer Aktivität eines Muskels ist oder ob die Faltenbildung aufgrund nachlassender Hautelaszität entsteht.

    Leider geht aus Ihrem Beitrag nicht ganz hervor, welche Hilfestellung benötigen. Daher schreibe ich Ihnen etwas Allgmeines über die möglichen Nebenwirkungen einer Behandlung mit Restylane:

    Nach der Injektion mit Restylane können normale mit der Injektion zusammenhängende Reaktionen auftreten. Diese werden meist als relativ mild und mäßig beschrieben.

    Dazu gehören:
    - Rötung
    - Schwellung der entsprechenden Stelle
    - Schmerzempfinden
    - Jucken
    - Hämatombildung (blaue Flecke)
    - Erhöhte Empfindlichkeit an der Injektionsstelle

    In ganz seltenen Fällen kann es zu lokalen allergischen Reaktionen kommen. Diese bestehen meist in einem Anschwellen oder Verhärten der entsprechenden Stellen. Diese Nebenwirkungen sind in der Regel dann innerhalb von 2 Wochen wieder verheilt.

    Durch die Injektion kann es zu einer Rötung oder Juckreiz kommen. Sollte dies nach 2 Tagen nicht vorbei sein, so suchen Sie unbedingt den Facharzt auf.

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen etwas weiter helfen. [/quote]vielen lieben dank für ihre antwort! merci nein es sind falten nachlassender hautelaszität enstanden sind....na ja ist eben so!

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!