Asiatische Augen europäischer machen

  • Guten Tag,
    Meine Augen haben eine asiatische (wenn auch nicht viel) Augenform aber ich hätte gerne "europäischerer" Augen. (Da ich auch soweit ich weiß keine Asiatischen Vorfahren habe)

    Zudem habe ich auch noch eine "Mongolenfalte" die das Auge noch Schlitzförmiger erscheinen lässt..
    Und über meinen Augen hängt Fett dass das Auge etwas zudrückt.

    Ist es möglich die Augenform durch eine Operation europäischer zu
    machen? Wenn Ja was würde am Auge verändert werden und was würde dieser
    Eingriff ungefähr kosten ?

    Velen Dank im Voraus.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robin,

    grundsätzlich ist eine Formveränderung bedingt möglich.

    Hierzu muss der gesamte Aufbau des Auges betrachtet werden. Wenn Sie sich die Anatomie Ihres Auges vorstellen, so besteht jedes Augenlid (Ober- und Unterlid) aus Muskeln, Haut, Fetteinlagerungen und Gewebebestandteilen.

    Bei einer Untersuchung muss genau betrachtet werden, wodurch der Eindruck der "asiatischen Augen" entsteht - ob ein Muskel diesen Effekt verursacht oder entsprechende Hautspannung für diesen optischen Eindruck veranwortlich ist.

    Je nach Ihrer Ausgangslage kann man dann genau sagen, welche Formveränderungen möglich sind und wie hoch der Operationsumfang sein wird.

    Meist liegen solch Korrekturen (je nach Operationsumfang) im Kostenrahmen zwischen EUR 2000,- und EUR 4000,- - genauere und zuverlässige Angaben kann Ihnen Ihr Facharzt für Plastische Chirurgie bei einem persönlichen Gespräch genau nennen.

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiter helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!