Schaumstoffpolster unter dem Mieter - wie lange tragen ?

  • Ich hatte ja bereits im August 08 eine ( vermeintliche ) Fettabsaugung und mich gewundert, weil man überhaupt keine Veränderung gesehen hat.
    Nun wurde "nocheinmal" abgesaugt, und jetzt habe ich auch die überall beschriebenen Sypmtome - wie: muskelkaterähnliche Schmerzen, Ziehen usw.. Damit bestätigt sich meine Vermutung, daß im letzten Jahr gar nichts gemacht wurde, denn da spürte und sah ich absolut gar nichts danach. Zum Glück war die jetzige "Korrektur" kostenlos. Der Eingriff war am Mittwoch letzter Woche und somit habe ich das Mieter bisher noch nicht geöffnet. Darunter habe ich allerdings mehrere Schaumstoffplatten ( jeweils am Oberbauch, Unterbauch und Hüfte ). Unter diesem Schaumstoff sind noch irgendwelche Pflaster / Verbände (???), die "tierisch auf der Haut kleben". Ich kann ja leider nichts sehen, nur an einigen Stellen "ertasten". Es wurde ausdrücklich gesagt, das Mieter nicht zu lösen. Seit heute gehe ich nun wieder arbeiten und sehe natürlich aus wie eine "wandelnde Tonne". Es paßt auch nur eine Hose und am Donnerstag habe ich erst wieder einen Termin bei meinem PC.
    Nun meine Fragen:
    Kann ich die Schaumstoffplatten entfernen, wenn ich das Mieter weiterhin anbehalte ?
    Kann mir jemand weiterhelfen ? Danke.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hoffnungsschimmer,

    nun - zu den Polstern kann ich nichts sagen, da diese Methode mir unbekannt ist. Kompressionsmieder sollten normalerweise direkt auf der Haut anliegen, so dass die Kompression ausgeübt wird.

    Sie sollten daher mit Ihrem Behandler reden.

  • Danke für die Antwort.
    Nachdem gestern 1 Woche seit der FA vorbei war, mir keine Ausreden mehr wegen meines "Umfangs" einfielen und ich es auch kaum noch aushielt, habe ich beim PC angerufe und konnte danach die Polster entfernen. Heute hatte ich dann auch einen "Nachschau-Termin".
    Die Pflaster, welche noch auf dem Ober- Unterbauch + Hüften ( unter dem Mieter ) kleben, soll ich noch bis Montag belassen ( stöhn ...).
    Ich hab`zwar hier gelesen, daß man das Ergebnis erst in 3-6 Monaten sehen kann, aber:
    Kann es sein, daß jetzt schon kaum noch etwas geschwollen ist ? Tut auch eigentlich nicht mehr weh. Ich habe nur das Gefühl, die Haut ist "mehr" als das Bauch und faltet sich unter den Pflastern. Klingt komisch - ist aber so. Bildet die Haut sich noch zurück ?
    Sport machen soll man erst nach ca. 3 Wochen, aber ist STEP-Aerobic, Fahrrad, Laufband ( in Maßen ) ok. ?
    Schönen Abend an alle "schönheitswilligen" Menschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!