Beiträge von hoffnungsschimmer

    Danke für die Antwort.
    Nachdem gestern 1 Woche seit der FA vorbei war, mir keine Ausreden mehr wegen meines "Umfangs" einfielen und ich es auch kaum noch aushielt, habe ich beim PC angerufe und konnte danach die Polster entfernen. Heute hatte ich dann auch einen "Nachschau-Termin".
    Die Pflaster, welche noch auf dem Ober- Unterbauch + Hüften ( unter dem Mieter ) kleben, soll ich noch bis Montag belassen ( stöhn ...).
    Ich hab`zwar hier gelesen, daß man das Ergebnis erst in 3-6 Monaten sehen kann, aber:
    Kann es sein, daß jetzt schon kaum noch etwas geschwollen ist ? Tut auch eigentlich nicht mehr weh. Ich habe nur das Gefühl, die Haut ist "mehr" als das Bauch und faltet sich unter den Pflastern. Klingt komisch - ist aber so. Bildet die Haut sich noch zurück ?
    Sport machen soll man erst nach ca. 3 Wochen, aber ist STEP-Aerobic, Fahrrad, Laufband ( in Maßen ) ok. ?
    Schönen Abend an alle "schönheitswilligen" Menschen.

    Ich hatte ja bereits im August 08 eine ( vermeintliche ) Fettabsaugung und mich gewundert, weil man überhaupt keine Veränderung gesehen hat.
    Nun wurde "nocheinmal" abgesaugt, und jetzt habe ich auch die überall beschriebenen Sypmtome - wie: muskelkaterähnliche Schmerzen, Ziehen usw.. Damit bestätigt sich meine Vermutung, daß im letzten Jahr gar nichts gemacht wurde, denn da spürte und sah ich absolut gar nichts danach. Zum Glück war die jetzige "Korrektur" kostenlos. Der Eingriff war am Mittwoch letzter Woche und somit habe ich das Mieter bisher noch nicht geöffnet. Darunter habe ich allerdings mehrere Schaumstoffplatten ( jeweils am Oberbauch, Unterbauch und Hüfte ). Unter diesem Schaumstoff sind noch irgendwelche Pflaster / Verbände (???), die "tierisch auf der Haut kleben". Ich kann ja leider nichts sehen, nur an einigen Stellen "ertasten". Es wurde ausdrücklich gesagt, das Mieter nicht zu lösen. Seit heute gehe ich nun wieder arbeiten und sehe natürlich aus wie eine "wandelnde Tonne". Es paßt auch nur eine Hose und am Donnerstag habe ich erst wieder einen Termin bei meinem PC.
    Nun meine Fragen:
    Kann ich die Schaumstoffplatten entfernen, wenn ich das Mieter weiterhin anbehalte ?
    Kann mir jemand weiterhelfen ? Danke.

    So, heute nun war ich bei der Nachuntersuchung ( 10 Wochen nach der FA ) und mein PC hat gesagt, dass er an der Hüfte auf jeder Seite ca. 300 ml abgesaugt hätte. " Ich hätte Muskeln und viel Gewebe an diesen Stellen; und so könne man dort nicht mehr absaugen ..." Ich finde es sehr komisch, daß überhaupt kein VORHER-NACHHER-Effekt zu sehen ist und, daß ich mit den Händen die Speckrollen deutlich fassen kann. Und sehen kann man diese natürlich auch.
    Also momantan kann ich nur sagen: Es hat nichts gebracht.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

    Hallo zusammen
    Mittlerweile ist meine FA an "Reiterhose und Hüften" fast 9 Wochen her, und ich sehe keinerlei Veränderungen - vorallem nicht an der Hüfte. Die Hosen kneifen wie vorher und die "Speckröllchen" sind wieder da (oder immer noch ?), obwohl ich seither noch bewußter esse und viel Sport treibe. An den Oberschenkeln kann man eine Reduzierung erkennen und auch messen. Aber mein Hauptproblem war und ist eigentlich der "Hüftspeck". Daher bin ich sehr traurig über das (nicht vorhandene) Ergebnis.
    Nun meine Fragen:
    1. Ging/Geht es jemandem genauso ?
    2. Kann es sein, daß der PC an diesen Stellen zu wenig bis gar nichts abgesaugt hat ?
    3. Ist dies durch eine erneute FA zu korregieren. Wenn "ja": Ist dies eine Korrektur-OP oder muss ich das noch `mal bezahlen ?
    4. Gibt es Fälle, wo sich an bestimmten Körperregionen kein Fett entfernen läßt ?
    Ich weiß, das sind sehr viele Fragen. Vielleicht kann jemand ja wenigstens eine davon beantworten. Vielen Dank vorab und ein schönes Wochendene.

    Wie schon berichtet, wurde bei mir nach einer BauchOP (im letzten Jahr) nun vor 5 Wochen eine Wulst über der Narbe durch eine (Mini)BDS beseitigt - ohne Fettabsaugung - ohne Muskelstraffung. Nun ist die Wulst zwar weg, aber flacher ist mein Bauch trotzdem nicht. Auch die Hosen sind total eng, wenn sie überhaupt noch passen... Die Narbe ist kaum noch zu sehen, auch "Gefühl" hatte ich schon direkt nach der OP wieder (im Bauchbereich). Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß da noch etwas geschwollen sein soll (nach so einem relativ "kleinen" Eingriff)??? Und, wenn doch, woran merke ich das ? Wenn ich mit leichtem Druck über den Bauch (zw. Nabel und Narbe) streiche, ist ein ganz leichter Schmerz zu spüren, als ob man auf einen "blauen Fleck" drückt (läßt sich schwer beschreiben). Ich würde mich freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen diesbezüglich mitteilen könnte.

    Habe vor 3 Wochen eine Bruststraffung hinter mich gebracht. Nachdem ich anfangs sehr zufrieden war mit dem Ergebnis, finde ich nun, daß sich die Brüste schon wieder ziemlich "gesenkt" haben. Außerdem ist eine Brustwarze größer als die andere (war vorher nicht), und die Brüste sich ziemlich weit auseinander. Aber am meisten stört mich, daß zwischen BH-Träger und Achsel ein (extremer) Hautüberschuss vorhanden ist , welcher z.B. bei Trägerhemdchen dort immer "hervorquillt". Hätte der nicht bei der OP reduziert werden können ? Oder kann das noch in einer erneuten OP erfolgen ? Wann habe die "neuen" Brüste ihre endgütige "Lage und Größe" erreicht. Es wäre schön wenn jemand auf wenigstens eine dieser Fragen antworten könnte. Vielen Dank dafür.

    Ich habe vor 3 Wochen eine BDS zusammen mit einer Bruststraffung machen lassen und bin nun mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden (oder zu ungeduldig?). OK - ich habe hier schon mind. 100mal gelesen, dass das noch dauern wird, aber vorstellen kann ich mir das nicht. Kurzer Rückblick: Nach einer Bauch-OP im letzten Jahr hat sich über der Narbe bei mir eine starke Wulst (völlig taub) gebildet, welche auch durch Sport nicht mehr wegging. Daraufhin ging ich zu dem Arzt, welcher die Bauch-OP durchgeführt hatte. Dieser riet mir, mich bei einem PC vorszustellen. Nach eingehender Beratung entschied ich mich für eine (untere) BDS und die Bruststraffung (zur Belohnung). Nachdem dies nun ausgeführt wurde, erläuterte mir der PC zur BDS, daß er lediglich die Narbe wieder geöffnet (und seitlich etwas vergrößert) habe, die Wulst und die überschüssige Haut entfernt, alles wieder straff gezogen und vernäht habe. An den Muskeln habe er nichts machen müssen - die wären i.O. gewesen. Was mich nun irritiert ist, daß zwar die Wulst weg ist, aber meine "alten" Hosen immer noch nicht passen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das noch Schwellungen sind, da ja sonst nichts weiter gemacht wurde (keine FA, kein Nabel entfernt usw.). Ich habe auch keine Blutergüsse, kaum noch Schmerzen, ziehen o.ä.. Die Nähte sehen auch gut aus - von daher bin ich ganz zufrieden. Trage z.Z. noch einen Mieder. Der ist aber auch nicht so extrem eng, wie das hier immer beschrieben wird - einen Gurt hatte ich gar nicht. Dafür diese Strapazen auf mich nehmen, würde ich allerdings nicht noch mal ... Oder wird das Ergebnis noch sichtbarer / spürbarer ? Wer hat Erfahrungen mit einem ähnlichen (kleinen) Eingriff und kann mir sagen, wann das "Endergebnis" sichtbar ist.
    PS: Ich finde toll, wenn hier so viele Schreiben, daß sie nach der OP "die glücklichsten Menschen sind..." Wie sahen Eure Bäuche vorher aus?
    Danke für zahlreiche Antworten auf meine vielen Fragen und lG.