Der Countdown läuft...

  • Hallo Mädels,

    ich lese hier schon längere Zeit mit und ihr habt mir schon ganz viele Fragen beantwortet. Jetzt habe ich auch endlich den Schritt gewagt und habe am 5.11 meine OP. Je näher der Tag rückt, desto aufgeregter werde ich. Ich träum schon nachts von meiner OP, hatte allerdings bis jetzt zum Glück noch keine Alpträume. Am 3.11 muss ich noch zum Anästhesiten und dann kanns losgehen.
    Ich habe zur Zeit 85E und lasse auf ein C-Cup reduzieren, ich bin so froh, wenn ich die Last endlich los bin. Allerdings ertappe ich mich manchmal dabei, dass ich mich frage, ob die OP wirklich nötig ist, ob es wirklich so schlimm aussieht und dann wenn ich nakt vorm Spiegel stehe bin ich gleich wieder 100% davon überzeugt, dass es sowas von nötig ist! Alle die davon wissen stehen auch hinter mir und befürworten die OP.
    Ich freue mich schon so aufs Shoppen danach. Ich guck schon jetzt immer was ich mir dann alles kaufen werde, von Bhs bis engen Oberteilen. Ach das wird schön :0)
    Ich wohne alleine, d.h. ich werde größtenteils auch alleine zurecht kommen müssen. Zwar wohnt mein Freund nur zwei Minuten von mir entfernt und wird mir auch viel abnehmen (meine Eltern natürlich auch) aber ich mache mir grad über die dämlichsten Sachen Gedanken...bekomme ich die Rolläden hoch oder lasse ich sie einfach unten? Schaffe ich es mein Bett einigermaßen ordentlich hinzubekommen? Total bekloppt oder? Das ist wahrscheinlich die Aufregung denn eigentlich sollte es mir egal sein was mit meinem Bett usw. ist, dann siehts halt mal ein paar Wochen rumpelig bei mir aus!
    Naja jedenfalls schaue ich, dass ich vorher noch alles pikobello hinbekomme und mir einen Vorrat an Wasser zulege. Gestern habe ich nochmal meine Fenster geputzt und meinen Balkon winterfertig gemacht, so muss ich mich damit nicht mehr beschäftigen.

    Ui jetzt hab ich aber ganz schön viel geschrieben, sorry Mädels das ist einfach meine Nevosität. Also drückt mir alle die Daumen, dass alles gut läuft.

    Liebe Grüße Natty

  • ja das hoffe ich auch. Das ist auch meine größte Sorge, dass es hinterher nicht so verheilt wie es soll. Aber ich denke einfach positiv, das wird schon werden.

    Sagt mal, habt ihr noch ein paar Tipps wie das Rückenschlafen erträglicher wird? Ich gehöre natürlich auch zu der Spezies der Bauchschläfer und weiß aus Erfahrung, dass ich auf dem Rücken gar nicht gut schlafen kann. Ich hab schon dran gedacht mir ein dickes Kissen unter den Kopf zu legen, damit mein Rücken nicht so gerade ist. Damals als ich auf dem Rücken schlafen musste habe ich nämlich immer tierische Rückenschmerzen bekommen, wenn ich ganz gerade im Bett lag. Das werd ich wohl mal testen. Naja Augen zu und durch...

  • Also ich habe mir ein Seitenschläferkissen seitlich unter den Rücken geschoben, damit ich eben nicht ganz auf dem Rücken schlafen muß. Bin nämlich auch ein Bauchschläfer gewesen. Und so habe ich es fast 10 Wochen durchgehalten auf dem Rücken zu schlafen. Naja, mal mehr und mal weniger. :) Die Rückenschmerzen werden wohl immer kommen. Wenns gar nicht anders ging, habe ich hin und wieder am Nachmittag auf der Couch geschlafen. Da ist die Lehne ja eh höher.

  • Ohja das ist auch ne gute Idee. Mal sehen, ob ich so ein Seitenschläferkissen finde, sonst behelfe ich mir eben anders. Und meine Couch ist auch sehr bequem, da kann ich auf jeden Fall gut drauf schlafen.

    Wie lange ist denn die OP bei dir her? Bist du jetzt komplett schmerzfrei und kannst wieder alles machen?

  • Hi Natty

    ich wünsch Dir ebenfalls von Herzen viel Glück für die OP. Das wird ganz sicher alles toll verlaufen.

    Ja das Thema Rückenschlafen, lach. Ich habs vorher geübt und es hat nicht geklappt. Aber dann musste ich halt einfach und es ging sogar. Da ich gleichzeitig die Bauchstraffung hatte, hatte ich eine Rolle unter den Knien, so tut der Rücken nicht ganz so fest weh. Vielleicht ne Idee zum versuchen?

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Natty!

    Auch ich wünsche dir alles Gute für die OP, es klappt bestimmt alles super und wenn du dich gut schonst wird auch die Heilung klasse verlaufen. :)

    Ich hab auch mit Kissen und später nem Seitenschläferkissen gut schlafen können. Wenn man das so nen bissel unter eine Seite schiebt ist das viel angenehmer. Ich hab auch das Kopfende von meinem Bett ne ganze Ecke höher gestellt, so daß ich nicht ganz so flach lag und alleine besser hochkam. Ein Kissen unter den Knien wie Cats es sagt hab ich auch schonmal dazugenommen, einfach damit man wenigstens etwas variieren konnte. Die ersten Nächte waren schlimm, aber man hat sich schnell dran gewöhnt. Ich war reiner Seitenschläfer, schlafe jetzt aber manchmal freiwillig auf dem Rücken weils so bequem ist. :)

    Mach dir um Rollos und so keine Sorgen. meine waren einige Zeit gar nicht unten. ;) ICh wohne alleine und Eltern oder Freunde konnten nicht jeden Tag vorbeischauen. Ich hab alles gut vorbereitet, so daß alles was ich brauchte immer erreichbar war (Geschirr etc:) ausreichend Getränke und so. Aber dein Freund kümmert sich bestimmt rührend um dich, und den Haushalt läßt du eben mal liegen. Wenn du dich richtig doll schonst wird ja eh nix dreckig.. :)

    Nochmal alles Gute,
    Fraggle

    Brustverkleinerung am 19.09.2007 und nun endlich happy. :)

  • Vielen Dank für eure Tipps. Das mit dem Kissen unter den Knien werde ich dann auch mal ausprobieren. Leider kann ich mein Kopfende nicht höher stellen, deshalb hatte ich an ein dickes Kissen gedacht. Das wird schon und wenn man hundsmüde ist schläft man eh irgendwann einfach ein :0)

    Ich werde euch auf jeden Fall berichten wie es mir ergangen ist.

    Also 1000 Dank euch allen.

  • Nach welcher Methode wurdest du denn operiert? Bei mir wird ein T-Schnitt gemacht, mein PC meint ich hätte (leider) sehr weiches Gewebe, so dass durch dieser Methode das beste Ergebnis erzielt wird. Für die Narben bekomme ich eine spezielle Narbensalbe, die er mitentwickelt hat. Mal schauen wie es wird. Die Bilder die ich gesehen habe sahen zumindestens alle umwerfend aus, da freu ich mich richtig auf das Ergebnis.

  • Hallo Natty,

    ich hatte auch den T-Schnitt. Und ich bin so auch zufrieden damit.
    Drück dir die Daumen, daß dein Ergebnis so wird, wie du dir es wünscht :)

  • Hallo nochmal,

    eine Frage hab ich noch. Mein PC hat mir ein Rezept mit mehreren Medikamenten mitgegeben, die ich mir für zu Hause besorgen soll (Schmerzmittel, Antibitika, was gegen die Schwellung). War das bei euch auch so? Ich hätte gar nicht gedacht, dass man hinterher soviel "Zeugs" schlucken muss. Was gegen die Schmerzen war mir schon klar, aber das es soviel ist, naja wenns hilft. Ich werds natürlich brav nehmen wenn man mir es so sagt. Wollt nur mal hören wie eure Erfahrungen sind, das ist bestimmt von PC zu PC unterschiedlich.

    Liebe Grüße von der Natty

  • Hi Natty

    Antibiotika hab ich nur im KH gekriegt, denke das wird von den Tagen abhängig sein, die man da verbringen muss. Schmerzmedikamente hab ich für Zuhause gekriegt, sie aber nicht so lange gebraucht. Ich hatte wirklich verblüffend wenig Aua, obwohl Doppel OP.

    Von daher hab ich Zuhause kaum noch was genommen, aber das wird wirklich jeder PC anders sehen.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Natty,

    ich habe nur Schmerzmittel für die erste Woche bekommen, die ich nach Bedarf nehmen konnte.
    Habe aber nur die halbe Packung gebraucht ;)

    op am 25.08.08 - eine meiner besten entscheidungen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!