Beiträge von Natty

    Hallo Supermelonas,

    jaja die Zeit nach der Narkose war schon lustig :0)

    Also ich hatte zwei Tage vor der OP einen Termin in die Klinik zum Vorgespräch, die haben dort auch einen Anästhesiebereich so dass mein Hausarzt gar nicht involviert war. Ich fand das recht praktisch, da ich nicht jedem davon berichten wollte. Mir wurde Blut abgenommen und mein Herz wurde abgehört, ach ja und Blutdruck wurde gemessen. Das wars, die haben dann ein Blutbild erstellt und mich anscheinend für OP-Tauglich befunden.

    Für nachts hatte ich einen Schlafanzug mit Knöpfen, ist wirklich praktisch, da du Anfangs wiklich nichts über den Kop bekommst. Ich konnte es mir auch nicht vorstellen, war aber wirklich so. Nimm am besten bequeme Sachen mit, die du alle vorne zuknöpfen kannst.

    Also ich hab mich in Köln operieren lassen, ich fand die Klinik und das Personal gleich super sympatisch und hab mich gut aufgehoben gefühlt. Die haben sich echt alle total lieb um mich gekümmert.

    Ich drücke dir jedenfalls ganz doll die Daumen!

    Liebe Grüße Natty

    Hallo Supermelonas,

    ich wurde auch in einer Privatklinik operiert und habe auch nur zwei Nächte dort verbracht. Am zweiten Tag wurden die Drainagen gezogen und dann durfte ich gehen. Für mich war das völlig ausreichend, ich habe mich dann natürlich zu Hause weiterhin geschont. Ich hatte auch so gut wie keine Schmerzen und kam super alleine klar. Bei mir wurde auch von 85 E auf C verkleinert und jetzt bin ich superhappy. In der KLinik waren alles total freundlich, ich habe mich dort echt gut aufgehoben gefühlt.

    Falls du noch mehr Fragen hast kannst du mich natürlich gerne löchern :0)

    Liebe Grüße Natty

    Hallo Skoni,

    ich meine ich hätte hier mal irgendwann gelesen, dass ne Erkältung nicht ganz so schlimm sei, solange die Lungen frei sind. Aber um sicher zu gehen musst du das natürlich mit dem PC bzw. Anästhesisten abklären. Aber bis Freitag sind es ja doch noch ein paar Tage und wer weíß, vielleicht bist du dann ja wieder fit. Leg dich einfach auf die Couch und lass dich pflegen.

    Ich drücke dir jedenfalls ganz doll die Daumen.

    Liebe Grüße Natty

    Hallo Zündi,

    ich hatte letzten MIttwoch meine OP und musste jetzt 6 Tage lang deswegen Antibiotika nehmen, sollte zur Vosricht sein, dass sich nichts entzündet. Demnach gehe ich mal davon aus, dass es auch bei dir nicht schaden kann.

    Liebe Grüße
    Natty

    Hehe Danke schön, mir gehts auch echt gut. Bin jetzt 7 Tage post OP und so langsam kann ich mich wieder richtig gut bewegen. Morgen ist mein erster Kontrolltermin, bin mal gespannt die Narben zu sehen, bis jetzt ist ja noch alles mit Pflaster zugegeklebt. Ich hoffe natürlich, dass alles schön am heilen ist.

    Bis die Tage
    Natty

    Hallo Skoni,

    ich habe meinem CHef auch nichts Genaues erzählt, beim Thema Gynäkologisch wollte er zum Glück auch nichts mehr wissen :0) Ich habe es auch kaum jemanden erzählt, ich finde das geht auch niemanden was an, es war alleine meine Entscheidung und ich habe keine Lust auf irgendwelche blöden Kommentare. Die die es wissen stehen hinter mir und verstehen mich und das reicht auch. Freu dich auf dein Ergebnis, denn es wird auf jeden Fall super werden und es ist ein ganz anderes Lebensgefühl.

    LG Natty

    Huhu,

    also ich musste 2 Nächte in der Klinik bleiben. Heute gehts mir schon recht gut, hier und da zwickt mal was aber sonst ist alles super. Ich kann es gar nicht abwarten mich wieder richtig Bewegen zu können und freu mich schon aus Shoppen :0)

    Macht's gut
    Natty

    Hallo Mädels,

    da bin ich wieder, noch etwas schlapp auf den Beinen, aber Schmerzen habe ich so gut wie keine. Es fühlt sich eher an wie ganz doll Muskelkater in der Brust.
    Aber jetzt mal von Anfang an, also Mittwoch morgen kam ich in die Klinik und mir wurde dann nach kurzer Wartezeit mein Zimmer gezeigt. Dann ging alles ganz schnell, ich konnt noch kurz meine Sachen auspacken und dann kam schon mein PC um mich anzumalen. Naja Hemdchen und Strümfe, Scheissegal-Pillchen geschluckt und los gings in den OP. Da waren alle ganz lieb zu mir, eine OP-Schwester hat mir die ganze Zeit den Arm gestreichelt um mich zu beruhigen und dann war ich auch schon weg. Aufgewacht bin ich dann in meinem Bett im Überwachungsraum und hatte wieder nen totalen Zitteranfall (hab ich immer nach ner OP) aber die haben mir ne art Fön unter die Decke gehalten und dann wurd mir ganz schnell warm :0)


    Ich weiß nicht wie lange ich dort geblieben bin, jedenfalls wurd ich um 17:30 auf mein Zimmer gebracht. Ich musste ganz dringend aufs Klo und bat die Schwester mir zu helfen. Leider wurd mir dann auch ganz schnell schwarz vor Augen und ich hab mich beeilt damit ich ganz schnell wieder im Bett liege. Das lag an dem Schmerztropf den ich bekommen habe, der lässt den Kreislauf gerne weggehen und ausserdem kam ich mir vor als hätte ich ne Flasche Vodka auf Ex getrunken. Ich hab nur gelallt und irgendeinen Stuss erzählt. Mein Freund und meine Ma haben sich vor Lachen weggeschmissen. Naja das war eigentlich das Schlimmste, Schmerzen hatte ich so gut wie gar nicht, lässt sich gut aushalten. Gestern hat der Doc dann noch die Drainagen gezogen, davor hatte ich ja ein bißchen Schiss, aber es hat gar nicht weh getan. Ja und dann konne ich das Ergebnis sehen.

    Das ist echt krass, die kommen mir jetzt so klein und niedlich vor, gar kein Vergleich zu vorher. Ist jetzt ein C-Cup, vorher hatte ich ja E. Hattet ihr das auch, dass ihr gedacht habt, boah sind die klein? Wenn ich mich im Profil anschaue ist das schon ein krasser Unterschied, ich muss mich erstmal daran gewöhnen dass alles an seinem Platz bleibt wenn man den BH aufmacht :0) Jetzt ist auf einmal so viel Platz zwischen Bauchnabel und Brust. Ich hoffe nun natürlich dass alles gut verheilt, deshalb schone ich mich auch noch und lieg viel auf der Couch. Am Donnerstag muss ich dann zur Kontrolle, mal schauen ob alles ok ist. Das Schlimmste ist jetzt echt das auf dem Rücken schlafen, irgendwann tut mir einfach nur noch der Rücken weh sodass ich aufstehe weil ich nicht mehr schlafen kann, naja ich hoffe mal dass das von Tag zu Tag besser wird und ich mich daran gewöhne. So das war erstmal von mir.

    Liebe Grüße Natty

    Ich hatte gestern mein Narkosegespräch, ging recht schnell. Da es nicht meine erste OP ist, hatte ich aber auch keine Fragen mehr. Der Anesthäsist meinte nur, dass ich nach der OP den ganzen Tag im Dämmerzustand gehalten werde und nur penne, damit ich mich nicht zu viel bewege und die frischen Narben geschont werden. Am Donnerstag bin ich dann bestimmt total ausgeschlafen :0)
    Ich muss zwei Nächte bleiben und meinen BH bekomme ich vor Ort vom PC.

    Hallo nochmal,

    eine Frage hab ich noch. Mein PC hat mir ein Rezept mit mehreren Medikamenten mitgegeben, die ich mir für zu Hause besorgen soll (Schmerzmittel, Antibitika, was gegen die Schwellung). War das bei euch auch so? Ich hätte gar nicht gedacht, dass man hinterher soviel "Zeugs" schlucken muss. Was gegen die Schmerzen war mir schon klar, aber das es soviel ist, naja wenns hilft. Ich werds natürlich brav nehmen wenn man mir es so sagt. Wollt nur mal hören wie eure Erfahrungen sind, das ist bestimmt von PC zu PC unterschiedlich.

    Liebe Grüße von der Natty

    Nach welcher Methode wurdest du denn operiert? Bei mir wird ein T-Schnitt gemacht, mein PC meint ich hätte (leider) sehr weiches Gewebe, so dass durch dieser Methode das beste Ergebnis erzielt wird. Für die Narben bekomme ich eine spezielle Narbensalbe, die er mitentwickelt hat. Mal schauen wie es wird. Die Bilder die ich gesehen habe sahen zumindestens alle umwerfend aus, da freu ich mich richtig auf das Ergebnis.

    Vielen Dank für eure Tipps. Das mit dem Kissen unter den Knien werde ich dann auch mal ausprobieren. Leider kann ich mein Kopfende nicht höher stellen, deshalb hatte ich an ein dickes Kissen gedacht. Das wird schon und wenn man hundsmüde ist schläft man eh irgendwann einfach ein :0)

    Ich werde euch auf jeden Fall berichten wie es mir ergangen ist.

    Also 1000 Dank euch allen.

    Ohja das ist auch ne gute Idee. Mal sehen, ob ich so ein Seitenschläferkissen finde, sonst behelfe ich mir eben anders. Und meine Couch ist auch sehr bequem, da kann ich auf jeden Fall gut drauf schlafen.

    Wie lange ist denn die OP bei dir her? Bist du jetzt komplett schmerzfrei und kannst wieder alles machen?

    ja das hoffe ich auch. Das ist auch meine größte Sorge, dass es hinterher nicht so verheilt wie es soll. Aber ich denke einfach positiv, das wird schon werden.

    Sagt mal, habt ihr noch ein paar Tipps wie das Rückenschlafen erträglicher wird? Ich gehöre natürlich auch zu der Spezies der Bauchschläfer und weiß aus Erfahrung, dass ich auf dem Rücken gar nicht gut schlafen kann. Ich hab schon dran gedacht mir ein dickes Kissen unter den Kopf zu legen, damit mein Rücken nicht so gerade ist. Damals als ich auf dem Rücken schlafen musste habe ich nämlich immer tierische Rückenschmerzen bekommen, wenn ich ganz gerade im Bett lag. Das werd ich wohl mal testen. Naja Augen zu und durch...

    Hallo Mädels,

    ich lese hier schon längere Zeit mit und ihr habt mir schon ganz viele Fragen beantwortet. Jetzt habe ich auch endlich den Schritt gewagt und habe am 5.11 meine OP. Je näher der Tag rückt, desto aufgeregter werde ich. Ich träum schon nachts von meiner OP, hatte allerdings bis jetzt zum Glück noch keine Alpträume. Am 3.11 muss ich noch zum Anästhesiten und dann kanns losgehen.
    Ich habe zur Zeit 85E und lasse auf ein C-Cup reduzieren, ich bin so froh, wenn ich die Last endlich los bin. Allerdings ertappe ich mich manchmal dabei, dass ich mich frage, ob die OP wirklich nötig ist, ob es wirklich so schlimm aussieht und dann wenn ich nakt vorm Spiegel stehe bin ich gleich wieder 100% davon überzeugt, dass es sowas von nötig ist! Alle die davon wissen stehen auch hinter mir und befürworten die OP.
    Ich freue mich schon so aufs Shoppen danach. Ich guck schon jetzt immer was ich mir dann alles kaufen werde, von Bhs bis engen Oberteilen. Ach das wird schön :0)
    Ich wohne alleine, d.h. ich werde größtenteils auch alleine zurecht kommen müssen. Zwar wohnt mein Freund nur zwei Minuten von mir entfernt und wird mir auch viel abnehmen (meine Eltern natürlich auch) aber ich mache mir grad über die dämlichsten Sachen Gedanken...bekomme ich die Rolläden hoch oder lasse ich sie einfach unten? Schaffe ich es mein Bett einigermaßen ordentlich hinzubekommen? Total bekloppt oder? Das ist wahrscheinlich die Aufregung denn eigentlich sollte es mir egal sein was mit meinem Bett usw. ist, dann siehts halt mal ein paar Wochen rumpelig bei mir aus!
    Naja jedenfalls schaue ich, dass ich vorher noch alles pikobello hinbekomme und mir einen Vorrat an Wasser zulege. Gestern habe ich nochmal meine Fenster geputzt und meinen Balkon winterfertig gemacht, so muss ich mich damit nicht mehr beschäftigen.

    Ui jetzt hab ich aber ganz schön viel geschrieben, sorry Mädels das ist einfach meine Nevosität. Also drückt mir alle die Daumen, dass alles gut läuft.

    Liebe Grüße Natty

    Hallo ihr lieben,

    ich lese schon seit einigen Monaten immer mal wieder in dem Forum und hab mich geade entschlossen, mich auch anzumelden und bin sicher ihr könnt mir bestimmt einige Fragen beantworten.

    Erst mal zu mir, ich bin 25 Jahre alt, 1,86 (ja seeehr groß!) und wiege zur Zeit noch 110kg. Ich habe schon 12kg abgenommen und möcht auch auf jeden fall noch weiter machen. Ach ja Körbchengröße e-f und irgendwie hab ich das Gefühl dass ich an dieser Stelle nix abnehme :0) wobei mich das ja freuen würde. Naja ich habe bis jetzt noch nichts in dieser Richtung unternommen, da ich erst einmal abnehmen möchte. Habe hier auch gelesen, dass es ja sehr sinnvoll für ein schönes Ergebnis ist. Trotzdem denk ich schon länger immer wieder darüber nach und möchte meine Brust unbedingt verkleinern lassen. Ich habe vor einigen Monaten meine Frauenärztin angesprochen, aber irgendwie hat sie total blöd reagiert. Ich solle nicht denken, dass es hinterher wie im Fernsehen aussehen und das riesige Narben entstehen würden usw. Klar weiß ich dass Narben entstehen aber so schlimm? Diese Aussage hat mich total verunsichert aber irgendwie lässt es mich halt doch nicht los. Ich leide halt schon unter der großen Brust. Laufe leigt nach vorn geneigt obwohl ich immer versuche es zu verhindern, Einschnürungen an den Schultern hab ich auch. Man trägt ja doch ein großes GEwicht mit sich rum und schön aussehen tun sie natürlich auch nicht. Naja sie ist jetzt in Rente (war schon etwas älter, vielleicht deshalb dies Aussage) und Ende des Monats habe ich einen Termin bei einer neuen Ärztin...ich werde sie dann mal fragen was sie meint. Ich habe natürlich schon im Internet nach verschiedenen Kliniken in der Umgebung gesucht und auch einige gefunden und mir Infomaterial zusenden lassen. Vielleicht wage ich ja dann auch bald den Schritt mir einen Termin geben zu lassen. Kann der PC eigentlich auch eine Art Attest für der Notwenigkeit der Verkleinerung schreiben?

    Ich würde gerne von euch wissen, wie euch euer Ergebnis gefällt? Seid ihr mit der Form und Größe zufrieden? Fallen die Narben sehr doll auf? Wie geht es euch jetzt?

    Ich würde mich wirklich freuen viel von euch zu hören.

    Liebe Grüße Natty