Kommt das Gefühl wieder?

  • Hallo ihr,
    mir gehts soweit ganz gut bis auf eine Sache.
    ich hab jetzt nach der op (5 wochen Post-OP) rechts gar kein Gefühl und links ganz wenig.
    Wird das noch besser? oder muss ich jetzt damit leben?
    und ab wann kann man eigentlich wieder alles tun? sprichab wann ist man komplett geheilt?

    LG eure GERI

  • Hi Geri

    bei mir war es zwar etwas schneller wieder da in den Brüsten, aber ich hab schon öfter von Monaten gelesen. Ich denke das kommt wieder. Im Bauch hat es über ein Jahr gedauert bis fast alles wieder da war.

    Wie lange es dauert, wird bestimmt extrem unterschiedlich sein. Eine Brust war bei mir schon ziemlich gleich nach der OP wieder voller Gefühl und die andere nach vielleicht 3, 4 Wochen, weiss es aber nicht mehr so sicher.

    Deine Brustwarzen wurden ja nicht frei transplantiert, oder? Dann wäre es ja bleibend, ansonsten wie gesagt, müsste es irgendwann wieder voll da sein.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Geri,
    das mit dem Gefühl kann dauern. Ich hatte auf beiden Seiten erst eher eine Empfindlichkeit als ein Gefühl, inzwischen, nach über einem Jahr, ist es rechts ganz da und links etwas eingeschränkt, finde ich aber nicht so schlimm. Mein Arzt hat gesagt, ich kann nach drei Monaten wieder alles tun, habe ich aber nicht gemacht, ich habe mich nach sechs Monaten "ganz heil" gefühlt, also auch so, dass ich nicht mehr das Gefühl hatte, ich muss auf meinen Busen aufpassen.
    Gute Besserung
    Lisali

  • Hallo Geri,
    also ich hab schon Gefühl, wenn auch noch nicht wie vorher. Das dauert einfach.
    Wann man komplett geheilt ist: keine Ahnung. Bin ja 7 Wochen post op, mein Busen spannt noch immer, schmerzt auch manchmal, also ich habe das Gefühl weit davon entfernt zu sein, alles machen zu können. Versuche mich aber aufgrund meiner Wundheilungsstörungen zusätzlich zu schonen.
    LG
    Winny

  • Hallo,

    also meine OP war im Aug. 07 und ich habe seit dem kein Gefühl mehr an den Seiten und unter der Brust. Glaub auch nicht das es wieder kommt.

    LG,
    Zündi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo allerseits,

    bei einigen Patienten kann ein Taubheitsgefühl durch die Schädigung von Hautnerven auftreten. Im Normalfall kommt es Innerhalb von einigen Monaten zur vollständigen Wiederherstellung der Empfindungen der Haut. In Ausnahmenfälle kann ein Taubheitsgefühl verbleiben.

    Weitere Informationen zum Thema Komplikationsmöglichkeiten finden Sie unter Brustverkleinerung - Risiken und Komplikationen

    Informationen zum Verhalten nach der Operation finden Sie unter Brustverkleinerung Heilungsverlauf

    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

  • Ich habe mir immer gewünscht, wieder alles so zu spüren, wie vorher. Ich vermisse was. Nach einem Jahr fühl es sich immer noch an, als würden sie schlafen : (

    Brustverkleinerung am 20.08.07 überstanden =)

  • Auch bei mir blieb und bleibt die Sensibilität in den Brustwarzen zu 90% aus,was auch meinen PC überraschte!

    Verkleinerung am 19.03.07

    Lg katinka

  • hey katinka... bei mir tut sich auch immer noch nix mit dem "Gefühl". Aber ich glaub man gewöhnt sich daran, oder was meinst du?

    Und sag mal kommen bei dir/euch die BW auch nicht mehr richtig raus? bei kälte etc. tut sich nicht wirklich was bei mir.

    LG,
    Cindy

  • Hallo zusammen,

    meine BV war im Oktober 06 und mein "Gefühl" in den Brustwarzen ist auch nicht mehr da. Auch die Brustwarzen kommen, wie bei dir Zündi, nicht mehr richtig raus, kaum Reaktion auch bei Kälte. Bei mir wurden die Brustwarzen komplett neu angenäht, wahrscheinlich deshalb. Aber ich finde, man kann damit leben. Ich bereue die OP jedenfalls nicht.

    LG
    Ginger

  • Bei mir kommen "sie raus"... is das ein gutes Zeichen - also das das Gefühl wieder kommt/besser wird?! Ich hoffe es sehr.

    Brustverkleinerung am 20.08.07 überstanden =)

  • hallo ihr!
    also bei mir ist die op jetzt 4 Monate her und rechts fühle ich nix :(
    Links ist etwas Gefühl da aber nicht wirklich viel. aber deswegen die op bereuen? nein auf keinen Fall.
    Bei mir kommen sie raus und reagieren auch wenn sie berührt werden, vielleicht kommt ja doch noch gefühl zurück...

    LG Geri

  • Hi,
    nach über einem Jahr kann ich sagen, dass die BW zwar sich bei Kälte u. Erregung zusammenziehen, Gefühl jedoch keines da ist. Ebenso in dem "Dreieck" Brustwarze, senkrechter Narbe und äußerem (lateralen) Brustansatz. Das wird sich sicherlich auch nicht mehr ändern, aber die positiven Veränderungen wie Schmerzfreiheit, jeglicher Sport möglich u. passende BHs lassen diesen kleinen Nachteil leicht verschmerzen!
    Grüßlis
    Petra

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!