Beiträge von Winny

    Hallo Geri,
    also ich hab schon Gefühl, wenn auch noch nicht wie vorher. Das dauert einfach.
    Wann man komplett geheilt ist: keine Ahnung. Bin ja 7 Wochen post op, mein Busen spannt noch immer, schmerzt auch manchmal, also ich habe das Gefühl weit davon entfernt zu sein, alles machen zu können. Versuche mich aber aufgrund meiner Wundheilungsstörungen zusätzlich zu schonen.
    LG
    Winny

    Hallo Ihr,
    schön, dass ihr doch noch alle da seid. Offensichtlich geht es allen gut.

    Bei mir zeichnet sich schön langsam eine Besserung ab, 3 Wochen tat sich echt nichts an meinen offenen Stellen, seit 2 Tagen habe ich das Gefühl, sie beginnen schön langsam zuzuwachsen. Also ich bin recht zuversichtlich, dass das noch in Ordnung kommt, ist halt ein Umweg.

    Mein Busen sieht noch immer (6 Wochen post OP) etwas komisch aus, sicher nicht die endgültige Form. Er sitzt noch immer ziemlich weit oben, habe auch immer noch das Gefühl von Schwellungen, einmal mehr, einmal weniger. Auch das Gefühl ohne BH ist ein sehr komisches. Wie ist denn das bei euch??? Und tragt ihr den Stütz-BH noch (außer tajafi, weiß ich schon). Ich finde ja die unterschiedlichen Aussagen der PC'S zu diesem Thema echt fragwürdig.
    Was macht ihr denn schon alles od. schont ihr euch auch noch immer???
    Euch weiterhin eine gute Heilung!
    LG
    Winny

    Hallo,
    unser Forum wird doch nicht einschlafen. Niemand schreibt mehr. Mich würde interessieren, wie es euch allen, die so den ähnlichen Op-Termin hatten wie ich, geht. Ich nehme an, sehr gut, sonst hättet ihr vermutlich was geschrieben.
    Ich bin irgendwie auch am Weg der Besserung, auch wenn der Weg noch ein weiter scheint, bis alles zuwächst.
    LG
    Winny

    Hallo Geri,
    schön, dass du dein Tief überwunden hast u. alles ok ist.
    Danke auch für deine guten Wünsche an mich. Es geht mir einigermaßen, meine Löcher sind unverändert, es dauert halt einfach, abe rirgendwann wird es auch bei mir werden. wie die narben dann aussehen, darüber möchte ich aber noch nicht nachdenken.
    LG
    Winny

    Hallo geri, ja, es ist offensichtlich doch so, dass einige von uns die krise nach der op irgendwann bekommen, aus verschiedenen gründen. ich hab ja meine rieigen löcher u. war auch nahe am nervenzusammenbruch, mittlerweile habe ich mich ein wenig stabilisiert.
    also, ich will jetzt gar nicht gescheit reden über etwas, wovon ich nichts verstehe. aber dass sich die form erst im laufe der zeit enwtwickelt, haben wir mittlerweile alle gelesen u. gehört. also hab bitte geduld. ich weiß nicht mehr ob du lejour od. t-schnitt hattest. und der faden kommt bestimmt noch raus. meine sind ja selbstauflösend, einige kann ich aber in den wunden sehen, hübsch blau, was für ein anblick.
    meine brustwarzen schielen vielleicht zu deiner beruhigung auch nach unten. mein pc hat gesagt, das ist ok, die kommen noch rauf, wenn sich die brust senkt. wir werden sehen, ich kann auch nur warten.
    ich wünsch dir trotzdem frohe ostern, hoffe, du kannst es ein wenig genießen u. kopf hoch. gemeinsam werden wir da unsere verschiedenen problem schon durchstehen.
    auch wenn jeder allein seine krise durchmachen muss, ein wenig hilft das forum doch, mir zumindest. Und gefühl habe ich auch nicht viel, sind ja wohl auch ziemlich viele nerven durchtrennt worden, das kommt wieder.
    glg
    winny

    Hallo Leachristina,
    danke für deine tröstenden Worte. Ich bin schon etwas gefasster, es ist halt jetzt ein langer Weg, bis das wirklich zuheilt. Und dann kann ich mir vielleicht den Kopf über eine Narbenkorrektur zerbrechen.
    Vitamin C, Zink, Arnica nehme ich auch, wenn es nicht nützt, kann es zumindest nicht schaden.
    Ganz verstehe ich dein Problem mit den Brustseiten nicht, ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, was dich stört. Vielleicht muss man sich aber auch erst an die veränderte Brustform gewöhnen. Aber ich weiß schon, wenn man unzufrieden ist, dann stört einen das sehr.
    Was sagt denn dein Arzt dazu??
    LG
    Winny

    Hallo tajafi,
    schön, dass es dir so gut geht. Du bist glaube ich echt ein Glücksfall. dass man mit Cremen viel Geld verdienen kann, gebe ich dir recht. Was eien Stütz-od. Sport Bh anlangt, schlägt die Meinung deines PC wohl aus der Reihe, aber vielleicht hat er recht, keine Ahnung.
    Ich könnte mir bis heute keinen Tag vorstellen, ohn stärkeren BH od. oben ohne längere Zeit durch die Gegend zu laufen. Gut, ich habe ja auch noch mein Problem mit der Wundheilung, aber das steht auf einem anderen Blatt. Der BH gibt mir Sicherheit u. Erschütterungen spüre ich wirklich. Also ich kann dich nur bewundern.
    Aber wie gesagt, vielelicht diskutieren wir hier alle zuviel über Marken von Bh's usw., weil man ja eigentlich eh nichts braucht.
    Würde mich mal interessieren, was die anderen sagen, aber mir ist bis jetzt niemnad untergekommen, der keinen BH tragen musste.
    Dir weiterhin alles, alles Gute
    Winny

    Hallo Sheepy,
    alles Gute für deine Op. Ich möchte dich noch fragen, was das heißt, schlimme Wundheilungsstörungen, die habe ich im Moment auch, einfach entsetzlich. Wie kann man denn die entstehenden fürchterlichen Narben, die ich ja wohl auch bekommen werde, sollte das jemals zuwachsen, nachkorrigieren? Vielleicht kannst du mir da Auskunft geben?

    Ich trage den Anita Kompressions-Bh abwechselnd mit dem Triumph extreme, bin mit beiden zufrieden.
    Im Krankenstand bin ich die 4. Woche, und aufgrund der bösen Komplikationen wohl noch weitere einige Wochen.
    Bikini weiß ich nicht, im Moment für mich nicht daran zu denken.

    Lässt du deine OP eigentlich beim gleichen Arzt wie damals machen od. gehst du jetzt woanders hin?

    Auf jeden fall alles Gute, ich hoffe, wir hören von dir, der 25. ist ja schon nächste Woche.
    LG
    Winny

    Hallo Rabe,
    abgesehen von meinen Wundheilungsstörungen, kann ich da auch etwas beitragen. Also ich habe den Anita Kompressions-Bh u. mag den eigentlich recht gerne. Zum Wechseln habe ich den Triumph extreme, den finde ich auch super.
    Etwas verspätet herzlichen Glückwunsch zu deiner OP und gute Heilung!
    LG
    Winny

    hallo an alle,
    danke für eure tröstenden Worte. Es geht mir so einigermaßen, war schon schlechter, aber natürlich auch besser.
    War ja heute in einem anderen KH auf der plastischen Chirurgie, da mien Arzt jetzt auf Urlaub ist. Der Arzt dort meinte ganz lässig, das sieht er ca. dreimal pro Woche. keine Panik, es ist nur dumm zu versoregn u. braucht lange, bis es zuwächst. Aber es ist sicher kein Fehler passiert, das geschieht eben. Bin ein wenig beruhigt, auch eine 2. Meinung gehört zu haben, die sich mit der meines Arztes deckt.
    Auch meinte er, nach seiner Erfahrung heilen 90% so ab, dass keine Narbenkorrektur notwendig ist u. sonst könne man das ja dann machen.
    Also Geduld ist gefragt, ich werde versuchen, dem auch was Positives abzugewinnen, ich kann weitere Wochen nicht arbeiten gehen. dann wird mir allerdings bald die Decke auf den Kopf fallen.

    Danke nochmals für eure tröstenden Worte, hoffe, es geht euch allen super mit der Heilung.
    LG
    Winny

    Hallo tajafi, hallo geri,
    danke für euren lieben Worte. ja, wie so etwas passieren kann, keine Ahnung, Tatsache ist, es ist passiert. Hatte ja vorher extreme Probleme mit dem Austreten von Wundflüssigkeit u. dann kamen die offenen Stellen.
    Lt. meinem Arzt kann man nichts tun, ich wollte mich ja, als ich das gesehen habe, sofort wieder unters Messer legen, so, medizinischer Laie eben, nochmals aufmachen u. neu vernähen.
    Er hat mir lange erklärt, dass das nicht geht u. jetzt nichts bringt, das einzige, was ich tun kann, ist warten, bis es langsam zuheilt u. das kann dauern.
    Besonders geht es mir nicht, wie ihr euch vorstellen könnt. Aber ich wünsche euch alles Gute u. keine Angst, ich bin sicher ein Einzelfall, obwohl ich bis jetzt noch nie Probleme mit Wundheilung hatte.
    GLG
    Winny

    danke für deine Antwort. Über stecknadelgroß würde ich mich nicht aufregen, wir sprechen hier von mehreren cm Durchmesser.
    Ja, mein arzt hat das jeen Tag angesehen, mit Kochsalz gespült, er findet das auch extrem, meinte aber, es könne eben passieren, im Moment könne man nichts anderes tun, als zu warten, dass das irgendwann zuheilt.
    Da er aber jetzt auf Urlaub ist, habe ich morgen einen Termin in einem anderen Kh, mal sehen was die sagen.
    Ich kann euch nur sagen, ich bin echt verzweifelt, und hätte ich das gewusst, ich hätte es nie machen lassen.
    LG
    Winny

    So, jetzt ist es leider passiert u. das nach ca. 20 Tagen. Habe auf einer Seite ein riesiges Loch, auf der anderen eine teilweise offene Naht, einfach super. ich kann euch gar nicht sagen, wie entsetzlich das aussieht.
    In den letzten tgaen war ich nicht in der Lage ins Forum zu schreiben, war einfach nur fertig u. frage mich dauernd, warum ich das denn machenleiß. Aber ich weiß, das nützt jetzt auch nichts, aber die Gedanken hat man halt, ob man will oder nicht.
    Ich kann jetzt nur warten, warten, warten, dass das dann irgendwann zuheilt. Wie die Narben dann aussehen werden, daran will ich noch gar nicht denken, ist im Moment auch nicht mein größtes Problem.
    Aber ich habe eben einfach Pech gehabt.
    Sorry, wenn ich mich ein bisschen zurückgezogen habe, aber ich galube ihr versteht das.
    LG
    Winny

    Na ja, auf fraggle ist im Moment echt Verlass! Danke auch von meiner Seite!
    Also Geri, ich kann dir deine Fragen nicht beantworten, wie du weißt, schon gar nicht die nach dem Rauchen. Mein PC hat aber gestern nicht geschimpft, meinte zwar, er hätte die Komplikationen, wie ich sie jetzt habe bei Raucherinnen häufiger, aber ob das der Grund ist od. es sonst nicht passiert wäre, kann dir keiner beantworten. Aber Ärzte werden natürlich die Frage nach dem Rauchen nie positiv beantworten, ist eh klar.

    Was hat denn dein Arzt gesagt, wie lange du den Sport-BH tragen sollst? Meiner sprach von 6 Wochen, wobei ich ja den Anita Stütz-BH habe (er bestand auf dem) u. nur zum Wechseln, wenn der in der Wäsche ist, auch den Triumph extreme.
    Ich bin jetzt die 3. Woche im krankenstand, keine Ahnung, wann das wieder gehen wird, aber im Moment kann ich mir arbeiten nicht vorstellen, ich will auch nicht noch zusätzlich etwas gefährden.
    GLG
    Winny

    Hallo geri,
    viele schreiben im forum momentan ja nicht, Rabe u. Tajafi vermisse ich ein bisschen. Aber einige Tage hatte ich auch keine Lust zu schreiben, da war ich zu sehr mit meiner Wundflüssigkeit beschäftigt.
    Schön, dass es dir so gut geht, das wünsche ich dir auch weiterhin.
    Mir wurden pro Seite etwas über 200g entfernt, also nicht so viel, aber ich hatte uch nicht so einen riesigen Busen, ich denke, das wird schon passen.
    Durch den Lejour Schnitt habe ich noch immer das Gefühl, der Busen sitzt unter dem Hals, sehr witzig.
    Fäden werden bei mir keine entfernt, die lösen sich angeblich von selbst auf.
    Ansonsten geht es mir auch ganz gut, es nässt halt noch immer, wenn auch im Moment ein bisschen weniger, aber irgendwann wird das auch aufhören, bin ich überzeugt davon.
    Du hast glaube ich einen T-Schnitt, wenn ich mich richtig erinnere. Aber 600g find ich auch nicht so extrem viel, welche größe möchtest du denn jetzt haben. Was für einen Bh trägst du denn?
    Vielen Dank für deine lieben Wünsche, kann ich gebrauchen.
    LG
    Winny

    Zitat

    cgeri postete
    Hallo Winny,
    was hat dein Doc gesagt? ist alles ok?
    Meld dich...
    LG Geri

    hallo geri,
    ja, er hat mich ein wenig beruhigt, meinte, das kann schon vorkommen. habe halt jetzt zwei offene stellen, die langsamer zuwachsen werden. na ja, kann man nichts machen, ich übe mich in geduld u. versuche nicht hysterisch zu werden, was mir manchmal schwer fällt.
    ich hoffe, deine wundheilung läuft problemloser, bei mir war ja die erste woche auch alles ok (vielleicht doch die wenigen zigaretten, wer kann das schon sagen). und ich hoffe auch sonst geht es dir gut, was schmerzen usw. betrifft. melde dich kurz, wenn du zeit u. lust hast.
    lg
    winny

    Zitat

    root postete
    Hallo Winny,

    haben Sie mit Ihrem Operateur schon Kontakt aufgenommen?

    Ja, vielen dank für ihre antwort. habe ich schon telefonisch, morgen habe ich einen termin. er meinte vor 3 tagen, er könne im moment nichts tun, ich solle vorsorglich einmal antibiotika nehmen, was ich jetzt mache, aber am problem nichts ändert. er meinte, das könne schon psaaierne, dass wundflüssigkeit austreten könne. ist mir auch klar, aber das wird für mich langsam beängstigend.
    lg
    winny

    Hallo, brauche eure Hilfe,
    nachdem die ersten 10 Tage alles super war, verlier ich jetzt seit 5 Tagen Wundflüssigkeit, vermischt mit Blut. Mich beunruhigt das total, da es teilweise schon recht heftige Mengen sind.
    Kennt das jemand von euch u. kann mir vielleicht weiterhelfen? Schön langsam bin ich echt verzweifelt.
    LG
    Winny

    Zitat

    cgeri postete
    Hallo..
    so ich hab grad die Tasche fertig gepackt und werd jetzt noch die Wohnung aufräumen.
    Hoffe es geht alles gut und ich bin bald wieder fit.
    Soll ja Freitag schon wieder heim. Mal sehen...
    Also bis bald

    Eure Geri

    Hallo Gerio,
    ich wünsche dir alles, alles Gute für deine Op morgen, in 24 Stunden hast du das schon hinter dir. Und du wirst sehen, es geht alles gut.
    Berichte uns, sobald es dir möglich ist.
    LG
    Winny