Beiträge von Zündi_new

    Hallo Natty

    Danke für deine Info.

    Habs heute hinter mich gebracht und alles ist klar gegangen. Nun kann ich nur hoffen das ich nicht wieder solche schlimmen, offenen Stelle bekomme...noch mal will ich das nicht durchmachen müssen.

    Beim letzten Mal ging es nach 14 Tagen los, nun ist also warten angesagt.

    Liebe Grüße,
    Zündi

    Hallo ihr Lieben,

    habe am Donnerstag meine lang ersehnte Narbenkorrektur die auf Grund der schlimmen Wundheilungsstörungen nach der Brustverkleinerung nötig ist.

    Ich hatte eine böse Erkältung (bin auch immer noch ein wenig am hüsteln) und habe daher 5 Tage lang ein Antibiotikum nehmen müssen.

    Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Wundheilung oder Blutgerinnung? Mein PC ist leider bis Donnerstag im Urlaub und ich kann vor dem Termin leider nicht fragen.

    Weiß vielleicht einer von euch bescheid?

    Liebe Grüße,
    Zündi

    Hallo Doc Maar & alle anderen,

    vielen dank für ihre info! Natürlich wird mein arzt seine gründe haben um mich ein zweites mal (kostenfrei!) zu operieren. Ich bin mir auch sicher das bei der ersten OP alles gut gegangen ist und mein arzt keinerlei schuld daran trägt und um so schöner ist es, dass er mich noch einmal auf eigene kosten operieren würde.

    Nur was habe ich zu erwarten? Das ich einen super qualifizierten arzt habe weiß ich, doch wie reagiert der körper im allgemeinen auf einer erneute OP? Und vor allem welche gründe gibt es für die erneute brustzunahme? Das der busen sich im allgemeinen im laufer der monate post op senkt, ist klar... aber so stark?

    Und wäre eine "straffung" im rahmen der narbenkorrektur sinnvoll oder müsste man bei der größe (85E) ehr noch mal verkleinern um eine gewisse straffung zu erreichen? Natürlich erwarte ich keinen "pamela anderson" busen wo man die wasserwaage ansetzen kann, aber ich will endlich mal im schwimmbad duschen können ohne mich zu schämen.

    Natürlich werde ich all diese Fragen auch mit meinem pc besprechen, doch ich möchte gerne auch andere meinungen (egal ob arzt oder leidensgenossen) hören um eine entscheidung treffen zu können.

    Vielen Dank an alle, vor allem den admin´s die einen hier so wunderbar beraten.

    LG,
    Cindy

    hey katinka... bei mir tut sich auch immer noch nix mit dem "Gefühl". Aber ich glaub man gewöhnt sich daran, oder was meinst du?

    Und sag mal kommen bei dir/euch die BW auch nicht mehr richtig raus? bei kälte etc. tut sich nicht wirklich was bei mir.

    LG,
    Cindy

    Hallo ihr alle,

    hatte meine BV im Aug. 07 und wurde von 85G auf 85D (sollte C werden) operiert. Am Anfang war alles super doch nach ca. 3 Wochen traten sehr schlimme Wundheilungsstörungen auf welche auch böse narben hinterlassen haben. Im November habe ich nun meine narbenkorektur (zahlt auch der pc da ich selbstzahler war). Doch die narben sind nicht mein einziges problem...die ersten monate waren die brüste von der form her perfekt und ich war super glücklich! Doch mittlerweite habe ich wieder BH größe E-F obwohl ich kein gramm zugenommen habe. Die brüste hängen wieder (zwar nicht so schlimm wie vorher)...aber sie hängen... :-(. Vom inneren "schlüsselbeinende" bis mitte BW sinds genau 24cm. Kann mir da jemand vielleicht vergleichswerte liefern? Mein PC (dem ich auch voll vertraue...FA für plasitsche ch.) würde mir die brüste im zuge der narbenkorektur auch ein 2. mal (kostenlos) verkleinern und straffen...doch ich weiß irgendwie nicht was ich machen soll. Auf der einen seite will ich endlich einen schönen busen haben...doch auf der anderen seite habe ich große angst das wieder was schief geht (WHS) oder das die strammen teile monate nach der op wieder weiter wachsen und hängen.

    Hat vielleicht jemand ähnliches erlebt?

    danke schon mal!

    LG,
    Cindy