"Schatten" nach BV / Double Bubble

  • Hallo
    vor 8 Wochen habe ich eine BV vornehmen lassen. Ich habe anatomische Implis bekommen. Diese wurden über die Brustwarzen eingesetzt. Nun erkenne ich auf meiner linken Brust ein Stück unter der Brustwarze über einen Teil der Brust eine Art Linie oder Schatten. Es schaut so aus, als ob dort meine "alte" Brust gewesen wäre. Wenn ich über diese Stelle streiche, fühle ich auch etwas wie eine leichte "Delle". Das macht mir nun doch Sorgen. Kann das schlimmer werden oder geht es von alleine wieder weg?
    Bei der letzten Untersuchung vor 14 Tagen meinte mein doc noch, es sei alles in Ordnung und ich solle meinen Bügel BH noch enger stellen und diesen bis zum nächsten Termin in 8 wochen Tag und Nacht tragen. Dann würde schneller die neue Falte gebildet.
    Das nehm ich ja alles gerne in Kauf, aber Angst macht mir die linke Brust nun doch. Ich hab vom Double Bubble Effekt gehört, leider aber noch nichts darüber sehen können. So hab ich nun gar keine Vergleiche. Vielleicht muss ich aber auch einfach nur noch Geduld haben.
    Weiß jemand weiter und kann mir raten?
    Vielen lieben Dank
    Karwe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Karwe,

    der gesamte Heilungsverlauf hängt von Ihren persönlichen Voraussetzungen ab und kann bis zu 12 Monate dauern.

    Deshalb würde ich mir jetzt keine großen Sorgen machen, denn je nach ihren Voraussetzungen und der entsprechenden Veränderung muß sich auch die Haut entsprechend erst anpassen. Dieser Prozess kann mehrere Wochen bzw. Monate in Anspruch nehmen. Daher kann dieses "Dellengefühl" schon auftreten, was sich aber normalerweise wieder von alleine gibt. Entsprechende Hautpflegeprodukte können der Haut helfen, sich schneller an die neue Form zu gewöhnen (z. B. Terproline Body von Synchroline - für die Narbenbildung kann auch Terporline Face verwendet werden - selber Wirkstoff, nur kleinere Verpackung und schöner dosierbar).

    Wenn Sie sich extrem unsicher sind, dann sollten Sie Ihren Operateur anrufen und nachfragen.

    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!