Beiträge von Karwe

    Hallo
    vor 8 Wochen habe ich eine BV vornehmen lassen. Ich habe anatomische Implis bekommen. Diese wurden über die Brustwarzen eingesetzt. Nun erkenne ich auf meiner linken Brust ein Stück unter der Brustwarze über einen Teil der Brust eine Art Linie oder Schatten. Es schaut so aus, als ob dort meine "alte" Brust gewesen wäre. Wenn ich über diese Stelle streiche, fühle ich auch etwas wie eine leichte "Delle". Das macht mir nun doch Sorgen. Kann das schlimmer werden oder geht es von alleine wieder weg?
    Bei der letzten Untersuchung vor 14 Tagen meinte mein doc noch, es sei alles in Ordnung und ich solle meinen Bügel BH noch enger stellen und diesen bis zum nächsten Termin in 8 wochen Tag und Nacht tragen. Dann würde schneller die neue Falte gebildet.
    Das nehm ich ja alles gerne in Kauf, aber Angst macht mir die linke Brust nun doch. Ich hab vom Double Bubble Effekt gehört, leider aber noch nichts darüber sehen können. So hab ich nun gar keine Vergleiche. Vielleicht muss ich aber auch einfach nur noch Geduld haben.
    Weiß jemand weiter und kann mir raten?
    Vielen lieben Dank
    Karwe

    hallo Dr. Bosselmann
    Vielen Dank für Ihre Antwort. Für einen Teil meiner Fragen sehe ich nun klarer :-). Die 1. Untersuchung/Beratung war wirklich ausführlich und dauerte insgesamt fast 2 Stunden. Da kann ich wirklich nicht meckern. Soviel Zeit hat sich noch nie ein Arzt mit mir genommen. Bin nun gespannt, was der 2. zu sagen hat und werde mich dann entscheiden. Dies fällt mir nun nach Ihrer Antwort leichter.
    Einen schönen Tag noch
    Karwe

    Hallo
    Ich habe in nächster Zukunft vor, mir meine Brust vergrößern zu lassen. Gestern war in zum 1. Beratungsgespräch. Der Arzt dort empfahl Implantate der Firma McGhan. Am 31. habe ich ein weiteres Gespräch mit einem anderen Arzt. Auf seiner Internetseite las ich, dass er Implantate von Mentor benutzt. Kann mir nun jemand von seinen Erfahrungen mit diesen beiden Marken berichten. Ich bin nun doch etwas verunsichert, welche die "besten" sind. Vor allem sollen sie ja auch lebenslang halten. Wie lange braucht frau nun wirklich, um wieder richtig fit zu sein. Wollte die OP kurz vor Weihnachten legen (Urlaub) und nach 14 Tagen wieder arbeiten gehen.
    Vielen Dank jetzt schon für Eure Antworten
    Karwe