botox in die nasolabilafalte?

  • Hallo,
    ich bin noch sehr jung(anfang 20) habe aber schon deutlich ausgeprägte Nasolabilafalten. Vor kurzem hatte ich deswegen ein Gespräch bei einem PC welcher meinte, dass diese in meinem Fall am wirkungsvollsten mit botox geglättet werden können. Er sagte mir dass es eigentlich unüblich sei botox für die Nasolabialfalte anzuwenden in meinem Fall jedoch mimische Muskelanspannung der Grund sei. Da ich mich damals nich ganz von der Botoxinjektion überzeugen ließ hat er mir versuchsweise eine geringe menge hyaluronsäure in die Falte injeziert. Während die Falte jetzt zwar in ihrer länge verkürzt wurde sieht man sie jedoch bei seitlichm licht deutlicher als vorher. Was meinen Sie dazu, ist es in bestimmten Fällen möglich botox in die Nasolabilafalte zu spritzen bzw. in den zugehörigen muskel? Wird meine Mimik dann beim LAchen eingeschränkter sein als vorher?
    Vielen Dank

  • Hallo,

    ich bin zwar kein Arzt, habe aber noch nie gehoert, dass Botox in die Nasolabialfalte spritzt. Dass diese in deinem Alter schon so ausgepraegt ist wundert mich sowieso sehr. Ich bin 37 Jahre alt und habe vor einigen Monaten eine sehr intensive Behandlung meiner Nasolabialfalten machen lassen...war leider auch sehr sehr teuer. Zuerst hat mein Arzt es mit Artefill versucht...das wurde mir im Abstand von 6 Wochen zweimal gespritzt und es soll angeblich nicht abgebaut werden. Gleichzeitig hat er versucht mit einem Produkt welches Sculptra heisst meine Collagenproduktion im Gesicht anzukurbeln. Von dem Artefill war ich persoenlich sehr enttaeuscht. Ich habe dafuer 1500 Dollar pro Inejektion bezahlt und keine Verbesserung gesehen. Bei dem Sculptra hingegen konnte ich einen deutlichen Aufbau meiner Wangenknochen feststellen. Zum Schluss hin hat mein Arzt dann versucht meine Nasolabialfalte mit Sculptra aufzuspritzen....es sieht jetzt doch etwas besser aus als vorher. Ich glaube ich habe fuer die ganzen Injektionen insgesamt an die 5000 Dollar bezahlt. (lebe in den USA....) und es soll ca. 2 Jahre halten. Botox haelt ja nur ein paar Monate soweit ich informiert bin...das wuerde also auf Dauer auch ziemlich teuer werden, da du staendig hin gehen musst. Ob ich mir den Spass in 2 Jahren nochmal leiste kann ich heute noch nicht sagen....vielleicht hat man bis dahin wieder neue Sachen entwickelt, die noch besser sind und laenger anhalten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!