Beiträge von Silvita

    Hallo,

    ich bin zwar kein Arzt, habe aber noch nie gehoert, dass Botox in die Nasolabialfalte spritzt. Dass diese in deinem Alter schon so ausgepraegt ist wundert mich sowieso sehr. Ich bin 37 Jahre alt und habe vor einigen Monaten eine sehr intensive Behandlung meiner Nasolabialfalten machen lassen...war leider auch sehr sehr teuer. Zuerst hat mein Arzt es mit Artefill versucht...das wurde mir im Abstand von 6 Wochen zweimal gespritzt und es soll angeblich nicht abgebaut werden. Gleichzeitig hat er versucht mit einem Produkt welches Sculptra heisst meine Collagenproduktion im Gesicht anzukurbeln. Von dem Artefill war ich persoenlich sehr enttaeuscht. Ich habe dafuer 1500 Dollar pro Inejektion bezahlt und keine Verbesserung gesehen. Bei dem Sculptra hingegen konnte ich einen deutlichen Aufbau meiner Wangenknochen feststellen. Zum Schluss hin hat mein Arzt dann versucht meine Nasolabialfalte mit Sculptra aufzuspritzen....es sieht jetzt doch etwas besser aus als vorher. Ich glaube ich habe fuer die ganzen Injektionen insgesamt an die 5000 Dollar bezahlt. (lebe in den USA....) und es soll ca. 2 Jahre halten. Botox haelt ja nur ein paar Monate soweit ich informiert bin...das wuerde also auf Dauer auch ziemlich teuer werden, da du staendig hin gehen musst. Ob ich mir den Spass in 2 Jahren nochmal leiste kann ich heute noch nicht sagen....vielleicht hat man bis dahin wieder neue Sachen entwickelt, die noch besser sind und laenger anhalten?

    Ich hab's getan.
    Letzten Mittwoch hatte ich meine Nasen OP. Am vortag war ich noch irre nervoes und haette fast geheult vor meinem Arzt. Am Tag der OP hatte ich keine Zeit fuer Nervoesitaet, denn da habe ich verschlafen....meine einzige Sorge galt meiner Fahr ins Krankenhaus und ob ich es noch rechtzeitig zu meinem OP Termin schaffe. Bevor ich wusste wie mir geschah war ich schon im OP. Es ging alles blitzschnell. Um 12:00 Uhr Mittags wurde ich wieder nachhause entlassen. Am Tag der OP ging es mir noch relativ gut, am 2. und 3. Tag waren die Schwellungen dann extrem und ich meine Augen schwarzblau umrandet. Ab heute kann ich bereits eine Verbesserung feststellen. Schmerzen habe ich keine, nehme aber auch gelegentlich eine Schmerztablette, unbehaglich fuehle ich mich dennoch, da meine Nase komplett zu und verklebt ist. Ob ich es nochmal tun wuerde kann ich heute noch nicht sagen, da will ich erst mal das Ergebnis abwarten, ich hoffe ich bin damit zufrieden. Am kommenden Mittwoch kommt die Schiene, und der Verband ab. Ich hoffe ich erkenne mich noch ....

    Hallo,
    mich wuerde mal interessieren ob du diese OP jetzt hast machen lassen oder nicht?

    Ich leide auch an Hiperhidrosis und habe mich vor einiger Zeit von einem Spezialisten bezueglich der OP beraten lassen. Dieser sagte sogar von sich aus, dass davon auszugehen ist dass man nach der OP an danderen Koerperstellen vermehrt schwitzt. Meistens am Koerperstamm, also sprich Bauch, Ruecken! Von daher denke ich nicht, dass diese Aussage, die du da zu hoeren bekommen hast so abwegig war.

    Ich habe mich letztendlich gegen die OP entschieden, weil der Arzt der Meinung war man muesse schon extrem darunter leiden - seiner

    Hi und danke fuer deine Antwort,

    wie waren denn die Schmerzen hinterher und wielange hat es gedauert bis die Schwellungen zurueck gingen? Ich muss mich heute entscheiden. Medizinisch notwendig ist es nicht, ich kann gut atmen. Habe ein wenig Angst, dass ich hinterher schlechter atmen kann, wenn die Nase verkleinert wird.

    Ja von Tamponagen, keine Ahnung....ob da jeden Tag gewechselt oder abgesaugt wird. Mir wurde nur gesagt ich werde am gleichen Tag wieder entlassen, werde eine Schiene fuer ca. 1 Woche tragen und etwa 2 Wochen lang nicht durch die Nase atmen koennen.

    Ich muss mich heute noch entscheiden..... :(

    Hallo allerseits,

    ich kaempfe schon seit 15 Jahren mit dem Thema Nasen Op, Ja oder nein? Meine Nase ist meines Erachtens zu gross fuer mein Gesicht, zu gross und zu breit. Ich habe keinen Hoecker und eine realtiv gerade Nase.

    Vor einigen Wochen nun habe ich mich von einen plastischen Chirurgen hier in den USA beraten lassen. Ich lebe zur Zeit in den Staaten. Er ist Mitglied beim Board of American surgeons usw... also sicher ein qualifizierter Arzt und machte auf mich auch einen Recht kompetenten Eindruck.

    Ein wenig Bedenken habe ich natuerlich schon, da ich absolut rein gar keinen Vergleich habe. Zunaechst dachte ich, vielleicht lasse ich die Prozedur doch lieber in Deutschland machen? Aber ich nehme an die Kosten liegen in Deutschland wesentlich hoeher. Man hat mir ein Angebot von 6.500 Us Dollar fuer die Operation und alle anfallenden Kosten incluse Anaesthesie gemacht, allerdings OHNE Krankenhausaufenthalt. Ist das ein "normaler" bzw. angemessener Preis?

    Ein wenig Bedenken habe ich weil es ambulant gemacht wird, sprich die OP soll um 9:30 Uhr statt finden und ca. 1 - 1 1/2 Stunden dauern, danach noch 2-3 Stunden im recovery room und am Nachmittag will man mich schon nachhause schicken. Wie findet ihr das?

    Dass ich in den ersten Wochen furchtbar aussehen werde ist mir bewusst, damit kann ich klar kommen, wovor mir am meisten graut ist die Tatsache dass man wohl ca. 2 Wochen nicht durch die Nase atmen kann. Ist das wahr? Ich glaube ich bekomme nicht erlaubt wenn ich staendig durch den Mund atmen muss, oder gewoehnt man sich daran? Ach herrjehhhhh.....die haben mir auch Bilder zugeschickt wie ich hinterher hoechstwahrscheinlich aussehen werde und ich muss sagen, das ist schon ein edles Naeschen, wenn die das tatsaechlich so hinkriegen....aber Angst habe ich trotzdem.

    Wer hat aehnliches erlebt?