Beiträge von Mine

    Hallo,
    meine op ist jetzt fast 10 Wochen her.Ich trage auch noch Tag und Nacht die Sport-BHs und creme 2mal tägl.mit Contractubex.(möchte aber wenn die Tube leer ist auch Dermatix probieren) Ist die wirklich so gut?
    Meine Narben sind noch weng gerötet, auch sind noch ein paar faltige Stellen zwischen der Brust.Morgen muß ich in die Klinik zur Kontrolle...
    Ich habe schon vor 3 wochen gebadet, aber ohne einen Zusatz(kein Badeschaum od.ähl.) . Gestern ist mir im Kindergarten ein Kind gegen die Brust gestoßen, dass hat mir schon noch weh getan. Auch wenn ich nach oben greif um etwas zu holen ist es noch unangenehm und ich spüre dass ich es besser noch lassen sollte. Nach fast 10 wochen???
    Manchmal geht es auf der Seite zu schlafen(aber nicht lange) die meiste Zeit auf den Rücken.

    Lg Mine

    Hi Laiko,

    Ich hatte meine OP am 26.09.in Nürnberg. Wo hast du dich operieren lassen?
    Auto fahren(kurze Strecken) bin ich das erste mal nach ca. 3 Wochen. Ich schlaf immernoch auf den Rücken, auf Seite liegen geht nur kurz. Das arbeiten (ich arbeite im Kindergarten) habe ich nach 6 Wochen wieder angefangen,2Wochen Wiedereingliederungsmaßnahme und jetzt arbeite ich wieder Vollzeit.Ich tu mir schon noch weng schwer auf arbeit z.B mit den Kids heben od. wickeln..od. beim Frühdienst in allen 3 Gruppen die Rollos hochmachen. Meine Brüste fühlen sich oft weng pelzig an od.es sticht(ab und zu).Meine Narben sind noch gerötet.Wenn du möchtest kannst du mir mal deine E-mail Adresse schicken(wegen Bilder).
    Liebe Grüße Mine

    Hi LileLu,
    ich kann deine Angst gut verstehen. Ich hatte auch ganz doll Angst.
    Meine Bv ist jetzt 7,5 Wochen her. Bei mir wurde auf der rechten Seite
    450 g und links 600 g weggenommen. Meine linke Brust war etwas größer als die rechte. Ich hatte vorher 85D/E und jetzt 80C. Bei mir sieht es sehr schön aus.
    Ich denk die Angst kann dir keiner nehmen aber freu dich einfach aufs
    Ergebnis. Wie alt bist du? Wo läst du dich operieren?
    Ich creme seit 3 Wochen mit contractubex; bin ganz zufrieden, wollte aber wenn die Rötungen weg sind das Dermatix ausprobieren.
    Ganz liebe Grüße
    Mine

    Hi Cats,
    Ich hatte im KH schon Beinschmerzen beim laufen,(es tat in der Wade weh,wie nach einem Wadenkrampf) aber da sind sie dem ganzen nicht so nachgegangen.Nach der Entlassung wurde es dann immer schlimmer bis ich dann zu einer Venenspeziallistin gegangen bin,die hat dann durch Ultraschall am Bein die Thrombose festgestellt. Danach war ich total geschockt und hab geheult.(ich hab mir da die schlimmsten Gedanken gemacht).Ja, mit den Spritzen braucht man schon ne Überwindung aber es ging dann ganz gut.
    Ich weiß halt jetzt nur nicht genau, wie lang kann ich am Stück sitzen ohne dass sich etwas bildet( fahr in 2 Wochen zum Bodensee und sitz da 4 Std. im Auto)Weil gefährdet ist man ja jetzt immer!
    Hast du heute Geburstag da du bei 41 "noch für kurz "geschrieben hast?
    Wünsch dir nen schönen Sonntag
    Lg Mine

    Hi Micha, ich hatte Thrombosestrümpfe an und auch jeden Abend meine Spritzen bekommen.Wann hast du deine op und wo lässt du es machen?

    Zitat

    Mimi84 postete
    Hallo Mine,

    hast du keine Thrombosestrümpfe und -spritzen bekommen? Ich werde nach meiner OP 6 - 8 Wochen krank geschrieben sein (bin Polizistin). Hoffe du hast die Thrombose gut überstanden!

    liebes Grüßle

    Micha

    Hallo,
    ich hatte meine Brustverkleinerung am 26.09.in Nürnberg ,also vor ca.7 wochen.Ich bin 29 Jahre alt, hatte Körpchengröße 85 D/E und habe jetzt 80 C.Auf der einen Seite haben sie 600 Gramm weg und auf der anderen 450. Ich wog vorher 70kg, jetzt wiege ich 66kg.Soweit ist alles ganz gut verlaufen, leider habe ich nach der op eine Thrombose am rechten Bein bekommen. Hat auch jemand diese Erfahrung gemacht? Ich war jetzt 6 wochen krank geschrieben.(arbeite im Kindergarten) Im Moment mache ich die Wiedereingliederungsmaßnahme. Meine Narben creme ich mit Contractubex ein und bin ganz zufrieden damit.
    Liebe Grüße