bauchdeckenplastik nach Bauchdeckenbruch

  • Hallo ! bin neu hier im Forum. Bin 51 und habe 2x Zwillinge bekommen. Hatte durch das schwere Gewicht der ersten Zwillinge einen Bauchdeckenbruch und damals eine Bauchstraffung bekommen, dies war aber beim normalen Frauenarzt der dies "mitgemacht hat" bei einer anderen OP. Damals wurde nicht auf die Optik geachtet, und auch mein Bauchnabel entfernt, und einfach zugenäht, d.h. ich habe seitdem gar keinen mehr.Der Bauch sieht wirklich ganz schrecklich aus, und hängt , das Gewebe ist tot (Muskeln durchtrennt), und es wird im Alter immer schlimmer. Ich möchte natürlich nicht mehr bauchfrei rumlaufen, aber dennoch habe ich damit seit jahren grosse Probleme, dieses Problem bedrückt mich sehr, und ich fühle mich täglich unwohl, was auch daran liegt, dass es schon problematisch ist, das hängende gewebe richtig "zu verpacken " wenn ich eine jeans o.ä. anziehe...Gibt es eine Möglichkeit für mich, über die Kasse dies nochmal korrigieren zu lassen? ! Würde mich sehr sehr über Feedback freuen! DANKE

  • hi hamburgerdeern,

    oh gott, das tut mir so leid wenn ich das lese!!!
    ohne bauchnabel... schrecklich.
    ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst.... :(

    ob die kasse was zahlt weiß ich nicht... aber ich drücke dir ganz fest die daumen das es so ist!

    viele grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hi Du

    Oh jee, das klingt ja wirklich nicht toll, tut mir echt leid.

    Wegen der Kasse kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber ich würd am Besten mal zu einem guten plastischen Chirurgen gehen und mit ihm drüber reden. Hier auf der Seite findest Du ja gute Adresse von eingetragenen Ärzten.

    Der kann Dir dann sicher weitere Tipps geben oder wie man vorgehen müsste.

    Ganz viel Glück.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Danke für eure lieben antworten, ich schaue mal , vielleicht weiss hier im Forum ja noch jemand mehr dazu :O) Wäre toll! Übrigens hat es nichts mit gewichtsabnahme oder so zu tun bei mir , weil ich das hier so oft lese im Forum.... habe schon immer Kleidergröße 36/38, aber den Bauch hamse mir trotzdem verschandelt..Liebe grüße! *****

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!