Beiträge von hamburgerdeern

    Hallo erstmal,
    ich bin selber auch betroffen und habe von meinem Frauenarzt 2x die Bauchdecke bei diversen OP s mitmachen lassen und bin jetzt ziemlich unglücklich darüber das es im Alter (bin 51) häßlicher geworden ist. Da ich es wieder machen lassen möchte und dieses Mal einen PC nehmen möchte (mein Frauenarzt verstarb) ist meine Frage wie bekommt man das hin das die KK zahlt.
    Bin zwar schon älter aber immer noch sehr jugendlich (bei einer Größe von 176 cm wiege ich 63 kg immerschon trotz 2x Zwillingen) aber das hat ja auch seine Schattenseiten wie ihr hört.
    Wäre über eine Antwort dankbar.
    Hamburgerdeern

    Danke für eure lieben antworten, ich schaue mal , vielleicht weiss hier im Forum ja noch jemand mehr dazu :O) Wäre toll! Übrigens hat es nichts mit gewichtsabnahme oder so zu tun bei mir , weil ich das hier so oft lese im Forum.... habe schon immer Kleidergröße 36/38, aber den Bauch hamse mir trotzdem verschandelt..Liebe grüße! *****

    Hallo ! bin neu hier im Forum. Bin 51 und habe 2x Zwillinge bekommen. Hatte durch das schwere Gewicht der ersten Zwillinge einen Bauchdeckenbruch und damals eine Bauchstraffung bekommen, dies war aber beim normalen Frauenarzt der dies "mitgemacht hat" bei einer anderen OP. Damals wurde nicht auf die Optik geachtet, und auch mein Bauchnabel entfernt, und einfach zugenäht, d.h. ich habe seitdem gar keinen mehr.Der Bauch sieht wirklich ganz schrecklich aus, und hängt , das Gewebe ist tot (Muskeln durchtrennt), und es wird im Alter immer schlimmer. Ich möchte natürlich nicht mehr bauchfrei rumlaufen, aber dennoch habe ich damit seit jahren grosse Probleme, dieses Problem bedrückt mich sehr, und ich fühle mich täglich unwohl, was auch daran liegt, dass es schon problematisch ist, das hängende gewebe richtig "zu verpacken " wenn ich eine jeans o.ä. anziehe...Gibt es eine Möglichkeit für mich, über die Kasse dies nochmal korrigieren zu lassen? ! Würde mich sehr sehr über Feedback freuen! DANKE