• Hallo Salouita,

    die Lejourtechnik ist eine narbensparende OP-Methode, bei der Du im prinzip "nur" zwei Narben pro Brust hast:1. rund um die Brustwarze,2. von der Brustwarze senkrecht nach unten in die Brustumschlagsfalte. Bei der T-Technik sind es ja drei :wie oben beschrieben plus eine zusätzliche "Quernarbe " in der Br.-Umschlagsfalte (wie ein Lachmund).

    Bei der Lejour-Technik kann es in wenigen Fällen notwendig sein, nach ca. einem Jahr,noch überschüssige Haut in der Umschlagsfalte (sieht meist aus, wie eine kleine Speckwulst) enfernen zu lassen, was aber nicht tragisch ist.Der Schnitt ist dann höchstens ca. 3 cm lang.

    Ich selbst wurde im Juli letzten Jahres nach Lejour operiert (je 700g pro Seite, von 75 G/H auf 75 C). Kosmetisch sieht es sehr schön aus, und eine Hautwulst hatte ich auch nicht.

    Da ich allerdings ein paar andere Schwierigkeiten hatte, bin ich dieses Jahr bei einem anderen PC als meinem operierenden PC gewesen. Dieser hält von der Lejourmehtode nicht allzuviel, da nach seiner Auffassung bei dieser Mehtode die meisten Komplikationen auftreten. Bei ihm hätte ich einen zusätzlichen kleinen Schnitt in der Brustumschlagsfalte. Allerdings nicht so groß wie bei der T-Technik. Laut Meinung einiger PC´s eignet sich die Lejourmethode nur bei Reduktionen von max. 500 g pro Seite.

    Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

  • ok, danke Lotti jetzt ist es mir klar. ich weiss noch nicht, was es bei mir geben wird, er hat gesagt er macht den brustfaltenschnitt einfach wenn es nötig ist, also er probiert so wenig wie möglich zu schneiden. aber ich sehe es ja dann..

  • Bei mir gab es wider Erwarten auch einen i-Schnitt, hat er sich erst während der OP entschieden. Es sieht zwar gut aus, aber vielleicht wäre ein T-Schnitt bei meinen extrem langen Brüsten bissel besser gewesen. Sie senken sich dann glaub auch etwas weniger schnell, wenn ich recht informiert bin?

    Aber ich bin trotzdem sehr zufrieden und wenn nötig, kann man es dann in einigen Monaten bestimmt etwas korrigieren.

    Bin mal gespannt was bei Dir dann schlussendlich gemacht wird. Wann ist es eigentlich soweit?

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!