op geschafft! und noch einige Fragen

  • Hallöchen,
    hatte meine op am 30.5. wurde von 85 G auf 85 C reduziert und schaut soweit ganz super aus, meine op hatte allerdings über 10 stunden gedauert zum einen hatte meine lunge nicht richtig gearbeitet, und mit der durchblutung gab es probleme da wollten die echt schon blutegeln einsetzen, is aber gott sei dank von alleine wieder gekommen ohne diese viecher. Ich bin jetzt seit 1 Woche daheim und nächste woche am 20.6. bekomme ich die fäden raus, hoffe das dann die stechenden schmerzen besser werden. Für alle die das schon hinter sich haben hätte ich noch ein paar fragen: Bei mir sticht es immer ganz fürchterlich in der brust hattet ihr das auch? Und es läuft immer noch so gelbes Zeugs,Gewebewasser ? habt ihr auch damit erfahrung, so und nächste woche bekomme ich die fäden raus, kann man denn da schon wieder zur Arbeit oder ist man noch länger krank geschrieben? Und noch eine frage: ich habe zwar noch die fäden drin aber an manchen stellen sind das so richtig harte Knötchen, ist des normal? Vielen lieben dank für eure antwort

  • Hi Alibea

    Meine Op ist 11 Tage her ich habe auch manchaml so ein stechen aber eher selten. Wo läuft denn bei dir Wundwasser raus? hast du noch eine offene Stelle? Ich habe sowas nicht will dir aber jetzt auch keine Angst machen. Ich bekomme meine Fäden nächste Woche gezogen ich kann mir vorstellen das die Brust danach bisschen anschwillt zumindest die betroffenen Stellen und das die HAut bisschen gereizt ist aber wie lange ich danach noch krankgeschrieben bin kann ich garnicht einschätzen. Zu den Knoten wo hast du die den? Ich habe das Gefühl das ich unter den Bluterguss eine Knoten habe aber sonst nicht.

    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

  • Also das Stechen ist ganz normal. Ist der Heilungsprozess in der Brust. Ist ja eine riesige innere Wunde. Das hält noch so mehrere Wochen an. Meist bei Überanstrengung sticht es mehr.

    Wundwasser sucht sich seinen weg nach draußen, ist auch gut so. Allerdings wenn du offene Stellen hast dann immer schön mit sterilen Mullkompressen abdecken, damit sich da nichts entzündet. Wenn der Verband an der Wunde kleben bleibt, dann besorge dir Oleotüll ist wie Sofratüll aber ohne Wollwachse. (ich habe eine Allergie auf Wollwachs) Das ist so ein Gitter mit Vaseline und bleibt dann nicht in der Wunde kleben.
    Wenn es sich entzündet brauchst du vom Arzt eine Salbe.

    Je nach dem was du arbeitest kannst du wieder arbeiten gehen. Allerdings Arme nicht über Schulterhöhe heben, nichts schweres tragen, alles was Zug auf die Brust ausübt vermeiden sonst besteht die Gefahr das die Nähte sich öffnen oder du keine schöne Narbenbildung bekommst. Erst nach 6-8 Wochen ist die Brust soweit zugeheilt und das Gewebe stabiler, dass es mehr verkraftet.
    Gute Wundheilung.
    lg melon

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!