1/2 Jahr post OP

  • Hallo, will mich mal wieder melden. Mein Bauch hat 1/2jähriges!!
    Für die Neuen: ich hatte nach nur 1 Schwangerschaft Nabelbruch, Rektusdiastase, insgesamt während der SS hatte ich 14 kg zugenommen.
    Also meine Narbe ist super, wird immer blasser. Ich bin eigentlich auch mit meinem Bauch zufrieden. Eigentlich. Morgens ist er super. Man sieht die Muskeln und diese Champagnerrille. Einwandfrei. Aber ich muss net viel zu mir nehmen und ich werd dick. Das hat aber NICHTS mit der OP zu tun, sondern eine Unverträglichkeit auf bestimmte Nachrungsmittel. Hab eine ellenlange Liste mit Sachen, die ich nicht essen soll. Hab aber keine Lust drauf, da ich aufgrund diverser Allergien eh schon so viel net essen kann. So hab ich halt ab und an wieder einen Dickbauch.
    Nervt mich tierisch. Aber dann erinner mich an meine kaputte Kugel vor OP und im Vergleich dazu ist es ein Traum!!!
    Insgesamt find ich, dass die Heilung echt arg lang dauerte. Also an Sport nach mehreren Wochen, gar 3 Monaten hab ich net denken können. Sicher, radfahren, laufen und so, aber nix, was irgendwie den Bauch belastet.
    Habe aber einen Sohn, der auch manchmal auf den Arm will oder rumtoben will, hab Sachen zu schleppen etc, so dass mir das vielleicht körperlich schon gereicht hat. Weiß auch net...
    Aber fand das net so wichtig, da hab ich eben noch Geduld.
    Direktes Bauchmuskeltraining mach ich immernoch nicht. Ich trainier am Rudergerät. Das reicht mir. Schaff auch mehr zeitlich gar nicht neben Kind, Haushalt, Arbeiten und so.
    Bin jedenfalls die OP gemacht zu haben (naja, ein Teil war eh nötig, da hatte ich keine Wahl), auch wenn die erste Zeit echt mistig war. Aber die geht rum!!!
    Viele Grüße!!! Sabine

  • Hallo Sabine,
    Glückwunsch zum 1/2 jährigen. Hört sich doch gut an obwohl das mit deinen Allergien ja blöd ist.Ich habe ja jetzt alles noch vor mir und hoffe das ich im halben Jahr auch so positiv berichten kann.
    LG Sabine

    53 kg in einem Jahr abgenommen. 04.05.07 Brustverkleinerung alles super bin total happy
    06.06.07 Vorgespräch für BDS 18.06.07 BDS

  • Hi Sabine, schön, dass es Dir gut geht. Außer das mit diesen Allergien. Meine Narbe wird gar nicht mehr blasser und auch ansonsten hat sich nicht viel geändert in den letzten 4 Monaten. Es sieht genauso aus wie nach dem 2. Monat. Aber trotzdem bin ich froh, es gemacht zu haben. Das mit der wenigen Zeit zum Trainieren kenne ich, grins. Außer ein bisserl Radl fahren und Beine und Po trainieren komme ich auch zu nix, lach.

    Hoffe jetzt mal ab und zu zum Schwimmen zu kommen.

    Lass Dich nicht zu viel stressen

    Alles Liebe Tara

  • Hi Sabine

    schön dass es Dir so gut geht und Du Dich immer noch ab dem Ergebnis freust:-)

    Jaaa, wie Du weisst, sind wir ja Leidensgefährtinnen mit dem Bauch, snief. Ich reg mich auch jeden Tag auf, ein Glas Wasser und schwubs - hochschwanger. Aber ich weiss noch nicht, auf was ich genau reagiere. Was für ein Test wurde da bei Dir gemacht? Und hattest Du das vor der OP schon? Ich meine eigentlich, ich hätte das vorher nicht gehabt, bin mir aber nicht ganz sicher, weil da ja die Massen von Bauchschürze und Brust im Weg waren, hihi.

    Ich dachte grad, unser Halbjähriges ist doch lange vorbei, aber dieser Eintrag ist mir total durch die Latte gegangen, sorry.

    Ich würds auch jederzeit wieder tun mit dem Bauchi, bin wie Du immer sehr happy drüber. Wäre der Blähbauch auch noch weg, wäre es perfekt, gell?

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • happy "halbjähriges" für euch zwei ;)

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Dankeschööön:-))

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Danke!!

    Sorry, war ne Weile net da. Waren alle krank mit Spucken und so...

    Nen direkten Test hab ich nicht gemacht. Naja, wegen der Allergien damals schon. Wobei das zum Teil auch über Ausschlußprinzip ging. Das sind Nüsse und Obst. Das geht gar nicht.
    Kohl, Kraut und so zeug hab ich auch noch nie vertragen, aber Blähbauch mäßig.
    Das Dumme ist, dass ich die letzten Monate/Jahre mich fast nur von Fleisch/Fisch mit Salat ernährt habe. Aber nun soll ich eigentlich Rohkost auch noch meiden. Das geht aber net...stopf ich nur KH in mich rein, nehm ich zu und Vitamine hab ich auch keine...
    Also komm ich um den Blähbauch wohl net rum...Medikamente hab ich diesbezüglich noch net versucht, weil ich eben schon so viel nehme wegen der Allergien.
    Kann Dir da also net wirklich Tipps geben...tut mir leid.

    Aber selbst jetzt wo ich eigentlich gar nix gegessen habe die Tage, hatte ich das Gefühl mein Bauch sei dick.

    Naja, immer dran denken, Hauptsache besser als die Kugel :))

  • Hallöchen

    Cats häppy 7 Monatiges und bewitched alles gute zum Halbjährigen

    Ich freue mich das ihr mit eueren Bäuchen zufrieden seit und hoffe das sich die Blähbauchsache bald gibt

    Lg
    Emmelie

  • Cats und Bewitched,
    Dass man partout nicht rausfindet was denn nun der Auslöser dieser Blähungen sind ist wirklich doof.
    Könnte euch vielleicht ein Naturheilarzt weiterhelfen. es muss doch rauszufinden sein, was diesen Blähbauch verursacht.
    Ich weiss zwar von Cats, dass nur schon ein Schluck Wasser Blähungen macht, aber trotzdem irgenwas ist der Grund...
    Ich hoffe, dass ihr beide das Problem in den Griff kriegt und euch endlich an eurem flachen Bauch freuen könnt!
    LG
    Paloma

    BDS am 16.4.2007

  • Sabine, da hast Du recht, alles schöner als Vorher, auf jeden Fall:-)

    Paloma, wenn es nach der nächsten OP und Heilung nicht bessert, werde ich auf jeden Fall mal zu einem HP gehen. Zum Glück tut es nicht weh, das ist der einzige Trost, lach.

    Emmelie, Danke für die Glückwünsche:-) Ja ich hoffe auch, dass es einfach irgendwann besser wird. Bis dahin versuche ich Einiges und gebe die Hoffnung nicht auf:-) Ansonsten bin ich nach wie vor überglücklich mit meinem schönen Bauch, trotz Blähung ist er ja noch tausendmal schöner als vorher, hihi.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo,
    ich bin neu hier. Ich habe mit Interesse Eure Beiträge gelesen. Ich habe eine Rektusdiastase und eine Nabelhermie, nach einer Gebärmutterentfernung mit einem kindkopfgroßen Miom. Die Narbe ist super verheilt. aber ich habe seit der OP, letzten Oktober, nur Schmerzen. Ich kann nicht lange sitzen oder stehen. Wenn ich einen festeren BH trgae schmerzt es direkt. Auch beim autofahren habe ich Schmerzen. Eine feste Hose kann ich gar nicht tragen. Dann habe ich große Schmerzen und sehe zu, dass ich nach Hause komme und den Bademantel anziehe. Manchmal ist es so shlimm, dass es ohne starke Scherztabletten gar nicht geht. Jetzt hat mir ein plastischer Chirurg, der erste der anerkannt hat, dass eine Rektusdiatase schmerzen kann, eine OP empfohlen mit Bauchdeckenstraffung. aber ich habe angst, dass es hinterher noch schlimmer ist als jetzt. Obwohl ich jetzt schon wegen der Schmerzen und des dicken Bauches(7./8.Monat grins) ziemlich fertig bin. Kann mir jemand einen Rat geben?

  • Erstmal Hallo

    Klaro kann man dir helfen

    Zur rektusdiastase , die ist normalerweise schmerzfrei deshalb denke ich das du dich nochmal bei einem Arzt untersuchen läßt vielleicht auch von deiem Gynokologen der dich opeiert hat ich denke mal das deine Schmerzen nicht von der Rektusdiastase kommen.

    Eine BDP ist nicht so schmerzhaft die schmerzen sind eher wie Muskelkater aber jeder mensch ist ja verschieden und hat ein unterschiedliches Schmerzempfinden.

    Ich wünsche dir Gute Besserung und hoffe das dir bald geholfen wird

    Lg
    Emmelie

  • Hi Elise

    Willkommen:-)

    Emmelie hat Dir das Wichtigste schon erklärt und Sabine sagt Dir dann bestimmt noch was wegen der Reduktiase oder wie das heisst. Wie Du am Anfang des Threads lesen kannst, ist sie unglaublich happy dass die grosse Kugel weg ist:-)

    Ich glaube bei Reduktiase lohnt es sich auch ganz extrem, wie ich hier immer mitkriege. Und auch sonst, ich würds auch jederzeit wieder tun:-) Und die Schmerzen sind ehrlich aushaltbar. Natürlich fühlt Jeder anders, aber gegen die schlimmsten Schmerzen gibt es Anfangs ja Medis wenn nötig und ansonsten sind da soviele Nerven gekappt, dass es erstaunlicherweise wenig weh tut.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo,
    vielen Dank, dass Ihr mir gleich geantwortet habt. Ich werde am Dienstag operiert, die Rektusdiastase soll geschlossen werden und der Nabelbruch ebenfalls. Außerdem wollen sie eine Bauchdeckenstraffung machen. Der Nabel muss bei mir versetzt werden. Wenn die Bauchdecke gestrafft wir, verändert sich dann die Brust? wird sie nach unten gezogen? Ich habe nämlich noch eine schöne, feste Brust und das fände ich nicht so gut. Ich habe eine heiden Angst! Bei dem, was mir erzählt wurde, was alles passieren kann. Der nicht erlaubt hat die OP genehmigt und jetzt ging alles sehr schnell. Wißt Ihr wann man wieder etwas im Haushalt machen kann? Wann seid Ihr denn wieder arbeiten gegeangen? Entschuldigt, dass ich so viel frage, aber ich bin furchtbar aufgeregt! Ich bin sehr agil und habe Angst davor, dass ich nachher still liegen kann.
    Vielen Dank für eure Geduld und
    liebe Grüße
    Elise

  • Hallo Elise!
    Also, erstmal Gratulation, dass die OP schon so bald ist.

    Mach Dir mal wegen Deinem Busen keine Gedanken. Meiner ist immer noch da wo er vor der BDS war. Er schaut jetzt nur viel grösser aus als vorher, weil der Bauch weg ist.

    Also, ich wurde am Dienstag operiert, und am Samstag bin ich dann heim. Da bin ich dann auch eine gaaaaaanz kleine Strecke mit dem Auto gefahren. Aber mit Automatik und dem grossen von meinem Mann.

    Es kann Dir gut gehen, es kann sein, dass Du noch schwach bist. Letzteres wäre besser, denn dann machst Du nicht zu viel daheim. Denn das ist nicht so gut. Und Du brauchst um so länger bis Du dich wieder erholt hast.

    Die Angst haben wir alle gehabt. Ich hatte panische Angst und war auch kurz davor, wieder alles abzublasen. Heute bin ich froh, dass ch das ganze durchgezogen habe. Und Du wirst sehen, es wird auch Dir so gehen.

    Und glaub mir, Du wirst froh sein, wenn Du das eine oder andere Stündchen Deine Ruhe hast. Ich weiss, wovon ich rede. Aber es wird mit jedem Tag besser!

    So, jetzt wünsch ich Dir noch einen schönen Sonntag abend und alles alles Gute und Liebe für Dienstag! Und berichte, wie es Dir geht.!

  • Hallo Bäuchlein,
    vielen Dank, dass Du mir so viel Mut machst. Ist Dein Bauch denn wieder flach? Oder wird er noch, wenn Du etwas ißt dick?
    Wie lange hast Du denn insgesamt gebraucht bist Du wieder Sport machen konntest? Oder die Wäsche tragen?
    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Elise

  • Winke Elise

    das ist echt ganz normal, dass Du jetzt Panik kriegst. Aber auch Du wirst auf dem OP Tisch liegen bleiben und happy wieder aufwachen. Das wünsche ich Dir von Herzen und wir werden alle die Daumen drücken.

    Aufstehen kannst Du dann ja schon entweder am Tag der OP oder am nächsten. Also je nach PC halt, meistens ist es so, gibt aber Ausnahmen. Nur musst Du dann halt noch etwas langsam machen Zuhause. Also nicht grad staubsaugen und so, aber das wirst Du von Deinem Arzt ja bestimmt schon alles wissen:-)

    Mit der Muskelstraffung gehts halt ein wenig länger mit dem schonen und den Schmerzen, aber ich fand alles aushaltbar und war doch recht schnell wieder einigermassen fit. Nur hätte ich nach 2 Wo noch nicht unbedingt arbeiten können, allerdings hatte ich ja noch die Bruststraffung gleichzeitig, was dann vielleicht nicht so zu vergleichen ist.

    Aber wichtig ist, sich an die Weisungen des Docs zu halten und auf seinen Körper zu hören. Besser alles langsam anzugehen, als nachher mit Komplikationen zu kämpfen. Diese ersten Wochen sind so schnell vorüber und vergessen. Spüren wirst Du das Ganze dann ne laaange Weile, aber fit ist man doch recht zackig, wenn man mal die Wahnsinns OP bedenkt.

    Darum kann ich zwar nicht aus Erfahrung drauf antworten, aber ich bin mir ganz sicher, die Brust wird nicht beeinflusst. Mein Doc meinte damals wegen der Frage ob Doppel OP oder nicht, dass die Gebiete genug weit auseinander sind, also die BDS die BS nicht beeinflusst. Also passiert Deiner Brust ganz bestimmt nix:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Elise!

    Mein Bauch ist flach, aber bei der Hitze noch sehr geschwollen.

    Ich kann Dir noch nicht so viel wie die alten Hasen hier erzählen, denn meine OP ist morgen erst zwei Wochen her.

    Ich hatte übrigens auch eine Muskelstraffung.

    Der Bauch wird nach dem Essen nicht dick, aber erstens kann ich gar nicht sooo viel essen und zweitens (einmal hab ich es versucht mit Wiener Schnitzel) ging es mir dann nicht ganz so gut. Einfach wie viel zu viel gegessen eben.

  • Hallo Bäuchlein und an alle die mir so lieb geantworte haben,
    ich habe die OP hintermir und war 10 Tage in der Klinik. Sie mussten mir den gesamten Bauchmuskel nähen und haben gestrafft. Es war kein Spaziergang aber es wurde von Tag zu Tag besser. Der bauch und die Hüften sind noch leicht geschwollen. Jetzt bin ich zu Hause, die erste Nacht war nicht so toll. Iregendwie kann man so ein Krankenhausbett zu Hause nicht nachbauen. Das Liegen auf dem Rücken fällt mir sehr schwer. Ich versuche den Bauch weitgehenst zu entlasten. Aber so, wie im Krankenhaus klappt das nicht. am Samstag bin schon zu ersten Nachuntersuchung. Morgen darf ich auch sogar duschen.die Fäden sind noch drin.
    Kann mir jemand sagen, ob man nach drei Monaten Schonzeit, hinter alles wieder machen kann. Oder muss man sich an der Stelle ein lLeben lang schonen?
    Ich soll noch nicht so lange auf bleiben, deshalb folgt mein ausführlicher Bericht noch.
    Hatte gehofft, dadurch, dass ich das Krankenhaus nicht mag, etwas abzunehmen, war aber leider nicht so. Bin allerdings auch nicht übergewichtig. 1,74 und 74kg. Aber jetzt wird auch nichts mit dem Abnehmen, da man sich ja kaum bewegen darf. Allerdings kann ich im Moment, wie Bäuchlein gar nicht viel essen.
    Liebe Grüße an Euch alle
    Elise

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!