Beiträge von Elise

    Hallo,
    ich hatte am 17.07.2007 eine OP, der Bauchmuskel musste gesamt genäht werden und ein Netz zur Stabilisierung. außerdem wurde die Bauchdecke gestrafft. Ich hatte nach einer Gebärmutter OP im Oktober letzten Jahres nur Schmerzen und einen Bauch, wie im achten Monat schwanger. Keiner glaubte mir, dass die Rektusdiatase schmerzhaft sein kann. Jetzt habe ich die OP hinter mir und keine Schmerzen mehr. Die OP verlief sehr gut, am Anfang habe ich mich sehr schlapp gefühlt und musste auch im Krankenhaus 4 Tage fest liegen. Ich durfte auch zum Wasser lassen nicht aufstehen. Über den Tropf bekam ich auch Schmerzinfusionen, sodass die Schmerzen erträglich waren. Danch ging es dann täglich besser. Ich bekam nach der Bauchbinde (diese war nicht so angenehm, da sie mir die Haut aufrieb) eine Kompressionshose angepasst, diese muss ich insgesamt drei Monate tragen.(Tag und Nacht) aber ich habe mich inzwischen daran gewöhnt. Am Anfang ist es sogar ganz komisch, wenn man sie zum duschen auszieht. Nach zehn Tagen wurde ich entlassen, durfte aber keine Auto fahren und musste zu Hause ziemlich Ruhe halten. Von der Krankenkasse bekam ich Gott sei Dank eine Haushaltshilfe für 4 Wochen ca. 3 Stunden täglich genehmigt. Da ich ja weder Staub saugen, noch Wäsche heben, waschen geschweige denn aufhängen soll.
    Nach fast 5 Wochen geht es mir täglich besser.
    Ich kann wider meine alten Hosen tragen. Überhaupt sieht es super aus mit so einem flachen Bauch.
    Ich hoffe, ich kann damit allen etwas Mut machen.
    Liebe Grüße
    Elise

    Hallo Bäuchlein,
    es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Aber stell Dir vor, ich war schon wieder im Krankenhaus. Ich hatte plötzlich Schüttelfrost und hohes Fieber, sowie Schmerzen bei Stuhlgang und Wasser lassen. Jetzt haben sie bei mir zusätzlich eine Divertikulitis festgestellt. Ich war 12 Tage im Krankenhaus und sollte wieder operiert werden, dann wäre meine Bauchdeckenplastik vollkommen umsonst gewesen. aber sie haben die Behandlung zum Glück zuerst auf konservative Weise probiert und es sieht zumindest im Moment so aus als hätte ich Glück gehabt. In 6 - 8 Wochen muss ich eine Darmspiegelung machen lassen und dann weis ich es definitiv. Es hilft also nur Daumen drücken und Diät halten.
    Wie geht es Dir? Ich darf jetzt schon wieder Auto fahren und kann auch schon wieder aufrecht gehen. auch das Duschen geht jetzt viel einfacher.
    Ich würde mich freuen von Dir zu lesen, bis bald

    liebe Grüße
    Elise

    Hallo Bäuchlein,
    das hört sich ja toll an. Gratulation!
    Wie lange ist die OP jetzt bei Dir her?
    Ich habe meinen PC auch gefragt, ob eine Lymphdrainage nicht sinnvoll wäre. Aber er meinte es sei nicht notwendig. Ich nehme arnikakügelchen, da er mir kein Bromelain gegeben hat. Er sagte auch, dass ich nicht baden dürfte.
    Hast Du eigentlich die OP privat bezahlen müssen, wenn ich fragen darf!?
    Wenn ich meinen Gurt ausziehe um zu duschen, habe ich immer noch so ein komisches Gefühl. Irgenwie fühle ich mich noch so unsicher.
    Arbeitest Du schon wieder?
    Beim Heben bin ich auch ganz vorsichtig, ich habe Gott sei Dank für die ersten vier Wochen eine Haushaltshilfe genehmigt bekommen, so komme ich wenigstens nicht so schnell in Versuchung.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Freitag, bis bald
    liebe Grüße
    Elise

    Hallo Bäuchlein,
    ich hoffe Dir geht es gut! Was macht Dein Bauch? Ich war jetzt zur zweiten Nachuntersuchung. Es wurden schon die Fäden gezogen! Jetzt hat man mir gesagt, ich soll doch nicht so viel liegen - mehr aufstehen - aber nichts heben, nicht strecken.
    Die Kankenschwester meinet ich könnte schon spazieren gehen, mein PC sagte aber nach der Entlassung, auf die Frage , ob ich spazieren gehen könnte, dass das noch nicht möglich sei.
    Komisch ist, dass der Bauch, je länger ich auf bin, hart wird, so ein Spannungsgefühl und ich dann auch Schmerzen bekomme. Jetzt habe ich Angst, dass wieder so wie vorher wird, da wurde der Bauch auch hart und begann zu schmerzen. Allerdings ist er jetzt nicht wesentlich geschwollen, sondern schön flach. Hattest Du auch solche Spannungschmerzen?
    Ich würde mich freuen, wenn Du Zeit hättest zu antworten.
    Cats sagte, ich solle ein thread erstellen, auf welchen Link muss ich denn klicken, um einen Solchen zu erstellen?
    Liebe Grüße
    Elise

    Hallo Bäuchlein, hallo Cats,
    vielen dank für Eure aufmunternden Zeilen. War heute zu ersten Nachuntersuchung und der PC war sehr zufrieden. Allerdings das Ein und -aussteigen aus dem Auto ist noch sehr beschwerlich. Bin eigentlich froh, dass ich jetzt wieder zu Hause bin. Hatte zum Arzt meinen Jeansrock an, dass sah richtig toll aus. Kein schwangeren Bauch mehr. Wenn alles weiter so verheilt bin ich glücklich. Wenn ich nach den drei Monaten wieder Sport machen kann und meine heißgeliebten Jeans anziehen kann, keine wahnsinns Schmerzen mehr, dann mache ich ein riesen Fest.
    Ich bin aber jetzt erst einmal wieder froh mich hinlegen zu können. Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende - bis bald.
    Liebe Grüße
    Elise

    Hallo Bäuchlein und an alle die mir so lieb geantworte haben,
    ich habe die OP hintermir und war 10 Tage in der Klinik. Sie mussten mir den gesamten Bauchmuskel nähen und haben gestrafft. Es war kein Spaziergang aber es wurde von Tag zu Tag besser. Der bauch und die Hüften sind noch leicht geschwollen. Jetzt bin ich zu Hause, die erste Nacht war nicht so toll. Iregendwie kann man so ein Krankenhausbett zu Hause nicht nachbauen. Das Liegen auf dem Rücken fällt mir sehr schwer. Ich versuche den Bauch weitgehenst zu entlasten. Aber so, wie im Krankenhaus klappt das nicht. am Samstag bin schon zu ersten Nachuntersuchung. Morgen darf ich auch sogar duschen.die Fäden sind noch drin.
    Kann mir jemand sagen, ob man nach drei Monaten Schonzeit, hinter alles wieder machen kann. Oder muss man sich an der Stelle ein lLeben lang schonen?
    Ich soll noch nicht so lange auf bleiben, deshalb folgt mein ausführlicher Bericht noch.
    Hatte gehofft, dadurch, dass ich das Krankenhaus nicht mag, etwas abzunehmen, war aber leider nicht so. Bin allerdings auch nicht übergewichtig. 1,74 und 74kg. Aber jetzt wird auch nichts mit dem Abnehmen, da man sich ja kaum bewegen darf. Allerdings kann ich im Moment, wie Bäuchlein gar nicht viel essen.
    Liebe Grüße an Euch alle
    Elise

    Hallo Bäuchlein,
    vielen Dank, dass Du mir so viel Mut machst. Ist Dein Bauch denn wieder flach? Oder wird er noch, wenn Du etwas ißt dick?
    Wie lange hast Du denn insgesamt gebraucht bist Du wieder Sport machen konntest? Oder die Wäsche tragen?
    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Elise

    Hallo,
    vielen Dank, dass Ihr mir gleich geantwortet habt. Ich werde am Dienstag operiert, die Rektusdiastase soll geschlossen werden und der Nabelbruch ebenfalls. Außerdem wollen sie eine Bauchdeckenstraffung machen. Der Nabel muss bei mir versetzt werden. Wenn die Bauchdecke gestrafft wir, verändert sich dann die Brust? wird sie nach unten gezogen? Ich habe nämlich noch eine schöne, feste Brust und das fände ich nicht so gut. Ich habe eine heiden Angst! Bei dem, was mir erzählt wurde, was alles passieren kann. Der nicht erlaubt hat die OP genehmigt und jetzt ging alles sehr schnell. Wißt Ihr wann man wieder etwas im Haushalt machen kann? Wann seid Ihr denn wieder arbeiten gegeangen? Entschuldigt, dass ich so viel frage, aber ich bin furchtbar aufgeregt! Ich bin sehr agil und habe Angst davor, dass ich nachher still liegen kann.
    Vielen Dank für eure Geduld und
    liebe Grüße
    Elise

    Hallo,
    ich bin neu hier. Ich habe mit Interesse Eure Beiträge gelesen. Ich habe eine Rektusdiastase und eine Nabelhermie, nach einer Gebärmutterentfernung mit einem kindkopfgroßen Miom. Die Narbe ist super verheilt. aber ich habe seit der OP, letzten Oktober, nur Schmerzen. Ich kann nicht lange sitzen oder stehen. Wenn ich einen festeren BH trgae schmerzt es direkt. Auch beim autofahren habe ich Schmerzen. Eine feste Hose kann ich gar nicht tragen. Dann habe ich große Schmerzen und sehe zu, dass ich nach Hause komme und den Bademantel anziehe. Manchmal ist es so shlimm, dass es ohne starke Scherztabletten gar nicht geht. Jetzt hat mir ein plastischer Chirurg, der erste der anerkannt hat, dass eine Rektusdiatase schmerzen kann, eine OP empfohlen mit Bauchdeckenstraffung. aber ich habe angst, dass es hinterher noch schlimmer ist als jetzt. Obwohl ich jetzt schon wegen der Schmerzen und des dicken Bauches(7./8.Monat grins) ziemlich fertig bin. Kann mir jemand einen Rat geben?