Oberbauch jetzt größer?

  • Hallo,


    heute bin ich genau 8 Wochen post-op. Meine Fettschürze ist weg und es wurde der Bauchmuskel zusammengenäht.
    Der untere Bauch ist toll, die Narbe sieht klasse aus und die Schwellungen werden schon weniger. ABER, mein Oberbauch wird immer größer und weicher! (Ist schon klar, das sich alles nach oben schiebt, was da unten keinen Platz mehr hat)
    Ist das normal? Und normalisiert sich das irgendwann wieder? Sonst hätte sich mein Problem ja nur verlagert ;-((

    Kann jemand helfen?

    Lieben Gruß,
    Norsi

  • hallo norsi,

    also normalerweise schiebt sich nix von unten nach oben (was meinst du damit? organe?)

    das wird die schwellung sein.
    bei mir war der unterbauch auch knallhart nach der op und der oberbauch war eher weich.
    ich denke echt das sind die schwellungen.
    und nach 8 wochen post op ist alles noch ganz frisch, da würd ich mir keine sorgen machen.
    wart mal noch so 5 monate, dann sieht´s schon ganz anders aus :)

    grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo Kohaku,


    genau, mein PC meinte mein Magen würde sich schon nach oben schieben, weil er jetzt ja nicht mehr so den Platz hat wie vorher.

    Am Anfang war der obere Bauch auch nicht so dolle weich wie jetzt. Nun sieht es so aus, als ob sich die "Speckrolle" nur nach oben verlagert hätte :( und hängt sogar über meinem Hosenrand, wenn ich sitze.
    Zugenommen habe ich seid der OP nix.

    Grüße
    Norsi

  • mh, kann vielleicht sein das der untere bauch jetzt so dick ist das sich der obere bauch dran "staut" ;)
    eine bessere erklärung hätte ich dafür nicht...
    ich persönlich denke nicht das der magen so extrem nach oben rutscht das solch eine speckrolle dadurch entsteht - aber ich bin kein arzt :)

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Winke Norsi

    ich hoffe bei Dir sind es nur normale Schwellungen. Bei mir gehts wohl leider nicht mehr weg, ist jetzt gestern auch vom Hausarzt als Blähbauch diagnostiziert worden und nun muss rausgefunden werden warum. Hab das aber auch erst seit der OP, meine ich. jedenfalls.

    Hab auch nicht zugenommen und mein Bauch quillt im sitzen über den Hosenbund. Allerdings im stehen ist der Oberbauch ganz hart und riesig wie wenn ich schwanger wär. Wenn ich morgens aufstehe ist er flach, wenn ich was trinke, fängt er an zu schwellen oder blähen, aber ohne Gase und so. Wie ist denn Deiner im Stehen, weich?

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Mein PC meinte auch, es sei der Magen-Darm Trakt, der sich mit Luft anfüllt. Und mein Hausarzt meinte gestern nach dem abklopfen, es sei der Dickdarm.

    Aber ob das schlussendlich mit der OP zusammenhängt ist unklar. Es könnte sein, dass sich das vorher gleichmässig aufgebläht hat und man es darum nicht gemerkt hat, durch die Straffung ist nun alles so eng unten am Bauch, dass es eben oben staut, wie Norsi auch schreibt. Das wäre vielleicht die Erkärung.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hey,


    danke für die Antworten. Also der Bauch ist weich - im Sitzen wie auch im Stehen.
    Ich hoffe einfach, das sich das noch normalisiert, denn ich habe mich schon so auf enger anliegende Kleidung gefreut. Jetzt, wo ich die Schürze nicht mehr verstecken muß.

    Cats - der Bauch ist auch dicker, wenn ich gegessen oder getrunken habe.

    Möglicherweise gleicht sich das auch alles wieder aus, wenn ich den endlich wieder ein wenig Sport treiben darf. Durch die mangelnde Bewegung bin ich z.Zt. irgendwie oberkritisch mit meinem Körper.

    LG
    Norsi

  • ich wünsch es Dir ganz fest. Bei mir hilft bisher leider gar nix, kein Sport, keine Enzyme:-(( Ist echt mühsam. Bisher hoffte ich ja ganz fest auf Schwellungen, die wäre ich irgendwann losgewesen. Enge Oberteile sind leider auch unmöglich, seufz. Ich müsste einfach morgens aufstehen und weder trinken noch essen bis Abends, lach. Aber das mach ich dann doch auch nicht:-)

    Dir drück ich aber die Daumen, bist ja noch nicht so lange Post OP wie ich und da kann sich das noch alles geben. Da der Bauch nicht hart ist, ist es vermutlich was ganz Anderes als bei mir.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!