Beiträge von Norsi

    Hallo,


    ich will mich dazu rasch nochmal melden:

    Im Bereich der Naht habe ich noch immer Taubheits-Gefühle, auch wenn das immer besser wird. Mein PC meint, das ist völlig normal, da die Nerven ja durchtrennt wurden beim Schnitt und sich alles neu verbinden muß.

    Sport ist für mich ganz persönlich etwas schwerer, da mein Bauchmuskel neu vernäht wurde. Der war nämlich auseinander gewichen. Daher tut mir große Belastung des Bauchmuskels weh, nicht die BDS-Narbe. Die sieht absolut toll aus, mein Nabel ist auch hübsch!

    Aber ich denke, der Zeitraum der Heilung ist bei jedem unterschiedlich!

    LG Norsi

    Hallo KleinerRabe,


    da bin ich aber froh, das das noch jemand schreibt. Ich gehe jetzt seid ungefähr drei Wochen wieder Schwimmen (bin 12 Wochen post OP) und Rückenschwimmen geht immer noch gar nicht! Der Zug auf den Bauchmuskeln ist einfach zu dolle. Brustschwimmen ist auch noch extrem merkwürdig, aber langsam gewöhne ich mich dran. Allerdings bin ich noch meilenweit von meinem früheren Pensum entfernt.

    Will eben alles Zeit haben ;)

    Auf der Arbeit habe ich genau in Bauchhöhe einen Tresen, der hat mir mangels Empfindung im Bauchbereich auch schon ein paar blaue Flecken beschert.

    Viele liebe Grüße
    norsi

    Hallo Jan22,


    das mit dem Sport ist ganz unterschiedlich. Ich durfte nach 6 Wochen wieder auf´s Rad und knapp zwei Wochen später wieder ins Wasser. Schwimmen tut jetzt fast 10 Wochen post OP immernoch ein wenig weh.

    Kraftsport, Bauchmuskel-Übungen etc. hat mein Doc mir bis Ende des Jahres untersagt. Allerdings ist auch mein Bauchmuskel mitgemacht worden.

    Frag´lieber Deinen Doc genau, was Du darfst und was nicht - der weiß ja ganz genau, was er da alles und wie gemacht hat ;-)))


    Lieben Gruß,
    Norsi

    Hey,


    danke für die Antworten. Also der Bauch ist weich - im Sitzen wie auch im Stehen.
    Ich hoffe einfach, das sich das noch normalisiert, denn ich habe mich schon so auf enger anliegende Kleidung gefreut. Jetzt, wo ich die Schürze nicht mehr verstecken muß.

    Cats - der Bauch ist auch dicker, wenn ich gegessen oder getrunken habe.

    Möglicherweise gleicht sich das auch alles wieder aus, wenn ich den endlich wieder ein wenig Sport treiben darf. Durch die mangelnde Bewegung bin ich z.Zt. irgendwie oberkritisch mit meinem Körper.

    LG
    Norsi

    Hallo Kohaku,


    genau, mein PC meinte mein Magen würde sich schon nach oben schieben, weil er jetzt ja nicht mehr so den Platz hat wie vorher.

    Am Anfang war der obere Bauch auch nicht so dolle weich wie jetzt. Nun sieht es so aus, als ob sich die "Speckrolle" nur nach oben verlagert hätte :( und hängt sogar über meinem Hosenrand, wenn ich sitze.
    Zugenommen habe ich seid der OP nix.

    Grüße
    Norsi

    Hallo,


    heute bin ich genau 8 Wochen post-op. Meine Fettschürze ist weg und es wurde der Bauchmuskel zusammengenäht.
    Der untere Bauch ist toll, die Narbe sieht klasse aus und die Schwellungen werden schon weniger. ABER, mein Oberbauch wird immer größer und weicher! (Ist schon klar, das sich alles nach oben schiebt, was da unten keinen Platz mehr hat)
    Ist das normal? Und normalisiert sich das irgendwann wieder? Sonst hätte sich mein Problem ja nur verlagert ;-((

    Kann jemand helfen?

    Lieben Gruß,
    Norsi

    Hallo Anja,

    na dann schau mal, ob das so geht mit dem Sitzen - mach´s Dir so bequem wie möglich ;-)))
    Bis dahin gönn Dir echt die Ruhe und schon Dich so gut es geht.

    @ mein Job - Also belasten (im Sinne von Tragen) geht erstmal länger nicht. Wie lange genau, da scheiden sich die Geister. Mein PC meinte, richtig schwer tragen kann fast ein Jahr dauern - aber so bis 5 Kilo soll schon in den nächsten Wochen wieder gehen.
    Mein Gyn, der mich ja jetzt betreut sagt, mindestens noch zwei Monate am Besten so wenig wie möglich belasten.
    Sport machen darf ich gem. PC in 2-3 Wochen wieder, dann werde ich mal sehen.
    Ich habe mich erstmal so arrangiert, das ich zuerst schrittweise wieder anfange zu arbeiten. Im Moment bin ich nach einer kleinen Einkaufstüte ( zwei schalen erdbeeren *grins*) völlig fertig.

    Uff, das mit Mieder und Gurt finde ich auch heftig! Ich hatte im Krankenhaus zwei Gurte (wegen der geringeren Breite der Gurte zwei) und am Tag nach der OP kam jemand und hat Maß genommen für die Hose. Die habe ich dann gerade noch rechtzeitig am Tag vor meiner Entlassung bekommen. Die Gurte habe ich mitbekommen, wenn ich jetzt die Miederhose wasche, nehme ich eben die Gurte! Frag da nochmal nach - das ist ja eine schreckliche Quälerei.

    Das mit dem Kribbeln kenn ich auch - das sind wohl die Nerven. Die stellen ja sozusagen neue Verbindungen her. (so hat man mir das zumindestens erklärt)Eigenartig fand ich zuerst, wenn man eine Gänsehaut bekommt. Ich hatte immer den Eindruck, die hört direkt an der Narbe auf. Und gefroren habe ich am Anfang ohne Ende ;-)))

    Ich find´s auch toll, das hier so viel angesprochen und geholfen wird. Habe mir so viele Info´s hier geholt.

    Viele Grüße
    Norsi

    Oh Anja,

    keine Sorge, das wird jeden Tag besser. Also es ist auch überhaubt kein Vergleich von heute zum Anfang ;)

    Zuerst hab ich bei jedem Niesen oder Husten das Gefühl gehabt, da ist was kaputt gegangen, heute ist das bei weitem besser.

    Ich hab´nur Sorge wegen dem Tragen - bis jetzt hab´ich allenfalls mal ein Kilo oder so getragen. Wenn ich wieder arbeiten muß, sind´s aber Möbel die ich bewegen soll. Ich weiß nicht, wie das gehen soll!?!

    Was machst Du denn im Job? Wenn Du eher sitzend arbeitest ist das vielleicht leichter.


    Norsi

    Hallo,


    das ist ja schön, das Du alles so gut überstanden hast.
    Ist das nicht ein g**les Gefühl, wenn man seinen Bauch wieder so flach sieht?!? Ich wünsche Dir eine tolle Heilungsphase und viel Vergnügen mit dem neuen Bauch ;-)) Paß gut auf Dich auf.

    Hat Dein Doc Dir gesagt, wie lange Du nicht heben darfst?
    Ich bin jetzt 6 Wochen post-op und habe zwar mit der Narbe keinerlei Probleme, aber meine genähten Muskeln machen mir noch arg zu schaffen.

    Viele Grüße
    Norsi