Bin wieder da..... Bericht über meine Bauchdeckenstraffung

  • Hallo zusammen,

    ich bin eigentlich schon seit Sonntag zu Hause aber wir hatten troubles mit unserem Computer...deshalb das update erst jetzt.
    Also here ist der Bericht:
    Am Donnerstag den 26.04 mußte ich um 7 Uhr in der Klinik sein, ich muß sagen ich war ziemlich ruhig dafür das ich vorher so kribbelig war...habe dann diese alles egal Pillen bekommen :o) und um 11 Uhr war ich dann dran. Man hat mich weggebeamt und um 15 Uhr bin ich im Aufwachraum durch mein Zähne geklapper aufgewacht. Mir war voll kalt!! Hab dann so eine coole Heizdecke mit integriertem Heizlüfter bekommen und dann wurde es schön kuschelig :o). Hat alles ein wenig gebrannt, aber ansonsten ging es mir gut!! Um 18 Uhr bin ich auf dir Station gekommen ( nur für plastische Chirugie) das war ziemlich lustig, neben mir die Frau hat neue Brüste bekommen und eine weiter BDS lag auch noch mit im Zimmer. Hab versucht dann am Abend auf's Klo zu gehen, vorher hatte man versucht mich im Bett in diesen Nachttopf machen zu lassen ( das ging ja mal gar nicht ), hab ich aber gar nicht vertragen und bin dann mal kurz kollabiert, aber Gott sei Dank erst nachdem ich auf Klo war :o).
    Am nächsten Tag ging es schon besser und am Sonntag konnte ich nachdem man mir die die Drainagen gezogen hatte wieder nach Hause, Meine Kinder haben sich sooo gefreut, voll süß!! Seit meine Jüngste ( 2 Jahre) sieht, das die Mama rumläuft wie der Klöckner von Norte Dame will sie gar nicht mehr auf meinen Arm :o)...schalfen ist noch ein wenig schwierig nur auf dem Rücken ist nicht so mein Ding, hab heute Nacht ein wenig auf der Seite geschlafen und das hat schon funktioniert.
    Hab jetzt dieses Mieder an und da drüber den Bauchgurt, ich seh aus wie ein Rollmops :o), war gerade zum Plasterwechsel bei meinem PC und er sagt es sieht alles toll aus, das finde ich übrigends auch, weg ist der schlabber Bauch...Hammer!!! Das einzige was mich deprimiert hat, als mein PC meinte, das er 5 cm Bauchmuskel zusammen genäht hat und das nach 2 Jahren unermüdlichen Bauchmuskel training....alles vor nothing!!! Oh well....naja nach drei Schwangerschaften und vier Geburten hat er gesagt kann ich noch soviel training machen, das wird nix mehr!! Jetzt auch egal, hab halt nur gehört das die Heilung dann länger dauert und ich muß doch am 14.05 wieder arbeiten!! Er zeigt mir dann auch die Lappen die er angeschnitten hatte auf einem Foto das er während der Op gemacht hat, Krass was er da alles abgeschnitten hat.
    Ich geh zu 75% schon wieder aufrecht und mußte auch seit der OP keinerlei Schmerzmittel nehmen. Muß halt nut 5 Tage lang mir Trombosespritzen geben, aber das geht eigentlich. Appropo Trombosesprtzen, hab mit eine 10 Packung in der Apotheke gekauft brauche aber nur 5, falls irgendeiner noch welche braucht ich überlass Euch den Rest der Packung gerne....:o) mailt mich nur an. So, jetzt mal wieder zurück zur Coach bis morgen!!
    Liebe Grüße,

    Anja

  • hallo anja,

    von mir auch alles gute :)

    hab eine gute erholung und heilung :)

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hi Anja

    super dass alles so gut gelaufen ist. Ich wünsche Dir eine tolle Heilung:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo,


    das ist ja schön, das Du alles so gut überstanden hast.
    Ist das nicht ein g**les Gefühl, wenn man seinen Bauch wieder so flach sieht?!? Ich wünsche Dir eine tolle Heilungsphase und viel Vergnügen mit dem neuen Bauch ;-)) Paß gut auf Dich auf.

    Hat Dein Doc Dir gesagt, wie lange Du nicht heben darfst?
    Ich bin jetzt 6 Wochen post-op und habe zwar mit der Narbe keinerlei Probleme, aber meine genähten Muskeln machen mir noch arg zu schaffen.

    Viele Grüße
    Norsi

  • Hallo Norsi,

    also mein Arzt meinte 6-8 Wochen darf ich mich körperlich nicht anstrengen. Danach ist wieder alles erlaubt!! :o)
    Wenn Du jetzt sagst 6 Wochen post OP und die Muskeln schmerzen immer noch...oh mann. Wenn ich husten oder niesen muß zereist es mich fast. Und das ist in 6 Wochen immer noch nicht besser ;o( oh graus....
    Naja egal wer A sagt muß auch B sagen....weiß irgendjemand ab wann das wieder besser wird???

    Außerdem Danke für die lieben Grüße,
    Anja

  • Hi Anja

    das ist ganz verschieden, ich hab das niesen einige Monate verhindert, weil es mir so weh getan hat. Husten ging nach ein paar Wochen wieder.

    Jetzt spüre ich sie immer noch, wenn ich z.B. trainiere oder die Muskeln anziehe. Und bin jetzt über 5 Monate Post OP. Beim Bauchmuskeltraining tun sie ziemlich schnell weh, ansonsten spüre ich sie einfach nur, aber nicht so schmerzhaft.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Oh Anja,

    keine Sorge, das wird jeden Tag besser. Also es ist auch überhaubt kein Vergleich von heute zum Anfang ;)

    Zuerst hab ich bei jedem Niesen oder Husten das Gefühl gehabt, da ist was kaputt gegangen, heute ist das bei weitem besser.

    Ich hab´nur Sorge wegen dem Tragen - bis jetzt hab´ich allenfalls mal ein Kilo oder so getragen. Wenn ich wieder arbeiten muß, sind´s aber Möbel die ich bewegen soll. Ich weiß nicht, wie das gehen soll!?!

    Was machst Du denn im Job? Wenn Du eher sitzend arbeitest ist das vielleicht leichter.


    Norsi

  • hallo anjaeva,
    na da ist ja eine scheinbar superglück mit ihrer BDS!! freut mich zu hören das du dich schon so gut fühlst und alles super weggesteckt hast. na 2wochen hast du ja noch um dich zu schonen und zu erholen. ich wünsch dir eine tolle heilung und gute genesung.
    lg bimbozwerg

  • Hallöchen,

    erstmal Danke an Bimozwerg und Emmelie für die netten Wünsche.

    Norsi
    ich arbeite im Büro und kann den Stuhl auch ein wenig nach hinten machen das klappt schon, also nichts körperlich schweres!! Mit dem Möbel bewegen ist bestimmt keine gute Idee, Du bist doch erst 6 Wochen post OP oder?? Was sagt denn dein Arzt dazu??

    Wie lange mußtet ihr eigentlich den Bauchgurt über dem Mieder tragen?? Ich finde der drückt total auf die Narbe trotz Miederbody. Heute hat mein ganzer Bauch furchtbar gejuckt vor allem um dem genähten als ich Duschen gegangen bin und mich endlich entblättern konnte :o) war das ziemlich heftig!! Anschließemd war mein ganzer bauch rot...aber ds hat echt gut getan!! Aber ich denke das wird besser sobald die Fäden raus sind ?!?
    Hattet ihr das auch wenn ich Abends zur Ruhe komme laufen mir immer so kribbelige Schauer durch den Körper, bekomm dann auch andauernd Gänsehaut hatte das sonst noch jemand??? was ist das??
    Soviele Fragen....bin so froh das es dieses Forum gibt sonst würde ich meinem PC bestimmt ziemlich auf den Nerv gehen :o).
    Freu mich von Euch zu hören.

    Liebe Grüße,
    Anja

  • hallo,
    also mieder und gurt habe ich noch nicht gehört. ich habe ca. 6 wochen den bauchgurt getragen und danach am tag noch für ca. 3 wochen eine miederhose und abends den gurt. laut meinem pc hätte ich aber nach 2 wochen schon von gurt auf mieder umstellen können. wieso trägst du denn beides? jetzt wo es schon schön warm ist staut sich doch die luft da drunter. hat dein arzt dir das denn so gesagt? ich kann mich auch nicht erinnern davon hier schon gelesen zu haben. mit deinem kribbeligen gefühl kann ich dir leider nicht weiterhelfen denn das hatte ich nicht.
    ich bin sicher du bekommst noch viele antworten dazu, und um einander gegenseitig beizustehen gibt es diesem forum schliesslich.
    alles liebe bimbozwerg

  • Hallo Anja,

    na dann schau mal, ob das so geht mit dem Sitzen - mach´s Dir so bequem wie möglich ;-)))
    Bis dahin gönn Dir echt die Ruhe und schon Dich so gut es geht.

    @ mein Job - Also belasten (im Sinne von Tragen) geht erstmal länger nicht. Wie lange genau, da scheiden sich die Geister. Mein PC meinte, richtig schwer tragen kann fast ein Jahr dauern - aber so bis 5 Kilo soll schon in den nächsten Wochen wieder gehen.
    Mein Gyn, der mich ja jetzt betreut sagt, mindestens noch zwei Monate am Besten so wenig wie möglich belasten.
    Sport machen darf ich gem. PC in 2-3 Wochen wieder, dann werde ich mal sehen.
    Ich habe mich erstmal so arrangiert, das ich zuerst schrittweise wieder anfange zu arbeiten. Im Moment bin ich nach einer kleinen Einkaufstüte ( zwei schalen erdbeeren *grins*) völlig fertig.

    Uff, das mit Mieder und Gurt finde ich auch heftig! Ich hatte im Krankenhaus zwei Gurte (wegen der geringeren Breite der Gurte zwei) und am Tag nach der OP kam jemand und hat Maß genommen für die Hose. Die habe ich dann gerade noch rechtzeitig am Tag vor meiner Entlassung bekommen. Die Gurte habe ich mitbekommen, wenn ich jetzt die Miederhose wasche, nehme ich eben die Gurte! Frag da nochmal nach - das ist ja eine schreckliche Quälerei.

    Das mit dem Kribbeln kenn ich auch - das sind wohl die Nerven. Die stellen ja sozusagen neue Verbindungen her. (so hat man mir das zumindestens erklärt)Eigenartig fand ich zuerst, wenn man eine Gänsehaut bekommt. Ich hatte immer den Eindruck, die hört direkt an der Narbe auf. Und gefroren habe ich am Anfang ohne Ende ;-)))

    Ich find´s auch toll, das hier so viel angesprochen und geholfen wird. Habe mir so viele Info´s hier geholt.

    Viele Grüße
    Norsi

  • Hallo,

    da bin ich mal wieder. Also hab jetzt mal nach gefragt und ich muß den Gurt und das Mieder zusammen nur ''noch'' bis Mttwoch tragen, dann bekomm ich die Fäden am Bauchnabel raus. Der Arzt meinte der zusätzliche Gurt wäre gut für die Narbe ( what ever that means). ich muß sagen wenn ich Gurt und Mieder anhabe kann ich besser husten, komisch irgendwie fühlt sich das gut an so zugeschnürrt zu sein....wie mag das nur sein wieder ganz ohne zu gehen???
    Ich hatte heute einen Termin bei meiner Kurzen im Kindergarten und bin in keiner meiner Hosen rein gekommen wenn ich die oben zumachen wollte, tat das viel zu weh an der Narbe, und das ohne Gurt nur Mieder. Das geht ja ,mal gar nicht, oh weia muß doch nächste Woche wieder Arbeiten...wie lange dauert das??? Wann habt ihr denn wieder in EURE Klamotten gepaßt und konntet Eure Hosen wieder zumachen ohne das die Narbe brennt???

    Ok Ihr lieben schönen verregneten Montag wünsche ich Euch allen,
    Anja

  • hi anja,

    ja ja, so ein mieder bzw. ein bauchgurt (den ich hatte) ist schon fein :)
    für die narbe ist der druck gut, dann wird sie schöner.
    und für den bauch ist es natürlich gut damit alles schön verwächst und flach wird ohne hubbel oder ähnlichem.

    du wirst bald wieder in deine sachen passen, da bin ich mir sicher.

    ich hab meinen bauchgurt 6 wochen getragen und am anfang war es auch schwer für mich ihn weg zu lassen. man fühlt sich so schutzlos ;)

    ABER was mir geholfen hat war einfach die tatsache das er irgendwann mal weg muss und das es kein spielzeug ist das man mal eben 3 monate anlassen kann. ist ein medizinisches hilfsmittel und, wenn man muskeln lange genug entlastet werden (wie eben mit diesem gürtel / mieder der fall ist) erschlaffen sie = rückenprobleme usw.

    ich drück dir die daumen das du deine hosen bald wieder zubekommst :)

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Ich muss diesen lästigen Bauchgurt ja auch tragen. Mein Arzt sagte mir aber, er diene lediglich dazu, um die vernähten Muskeln zusammenzuhalten, damit ja nichts reisst. Nicht wegen der Form, das sei nur bei einer Lipo der Fall, aber nicht bei der BDS. Die Meinungen über den Bauchgurt gehen da irgendwie auseinander...
    Na ja, ich trag jetzt halt dieses Ding solange er es für nötig hält ;)
    LG
    Paloma

    BDS am 16.4.2007

  • hi paloma,

    manchmal hab ich mir auch eher ein mieder gewünscht, dann war ich wieder froh über den gurt ;)
    was immer es auch ist, es muss seine zeit getragen werden :)

    aber das mit den muskeln kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    patienten die keine muskelstraffung hatten müssen ja auch ein mieder / bauchgurt tragen. war bei mir nicht anders.

    soweit ich weiss dient es einfach dazu das die haut (die ja gelöst wurde von den muskeln usw.) sich wieder glatt anlegt und auch das druck auf die narbe ausgeübt wird. und bei einer musklestraffung sicherlich auch dazu, das diese gut verheilen.


    ansonsten hätte ich 6 wochen sinnlos einen gurt getragen.... ;)

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!