Bauchdeckenstraffung 7 Wochen postop.

  • Hallo! Auch ich hätte eine Frage, da ich mir vor 7 Wochen nach 40 kg Gewichtsabnahme (wiege jetzt 60,5 kg bei 1,75 Größe) eine BDS habe vornehmen lassen. Vor drei Tagen war ich bei meinem PC, er sagte mir, dass alles gut aussehe, ich könne das Mieder jetzt weglassen und ich müsse jetzt langsam anfangen mit Bauchmuskeltraining.
    Nun habe ich folgende Frage:
    Ist es eigentlich normal, dass nach 7 Wochen der Bauch immer noch nicht flach ist, sondern insgesamt rundlich geschwollen wirkt? Seit ich das Mieder nicht mehr trage, habe ich sogar das Gefühl, dass es noch mehr geworden ist, da der äußerliche Druck auf den Bauch weg ist. Vorher war alles zumindest etwas komprimiert. Wie lange dauert diese Schwellung noch? Ist das normal? Ich habe auch schon oft Beiträge gelesen, in denen von flachen Bäuchen die Rede ist. Mein PC sagte mir jedoch, dass extreme Straffungen auch oft mit späterem Reißen verbunden sind und der Heilungsprozess oft gestört würde bzw. lange dauert.
    Was das Bauchmuskeltraining betrifft, so muss ich sagen, dass es doch noch sehr weh tut. Situps sind z.B. nicht möglich, nur angedeutet mit leichtem Anspannen des Bauches. Kann ich das ohne Sorge machen?
    Bin im Moment etwas verzweifelt, da ich vor der OP sehr sportlich war, die Bauchmuskulatur unter dem überflüssigen Gewebe sehr gut trainiert war und jetzt quasi alles weg ist. Im Moment komme ich mir fast rundlicher vor als vor der OP.
    Brauche dringend aufmunternde Worte. Vielen Dank! Sabine

  • Hallo!


    Ich bin bald 5 Monate post OP und immernoch oft ein rund-Bauch. Aber im Gegensatz zu vorher, verdammt flach. Das rufe ich mir immer ins Gedächtnis, wenn es mich nervt, dass er nur morgens richtig flach ist. Danach schwillt er an. Und das kann er noch bis zu einem Jahr!!! Also Geduld!!!


    Hattest Du auch eine Muskelstraffung? Ich finde dann ist das zu früh für Bauchmuskeltraining.


    Grüße von Sabine

  • hallo,
    hier gibts schon ganz viele posts dazu.
    wie sabine schon schreibt: das kann bis zu einem jahr oder länger dauern.
    ich bin jetzt schon über ein jahr post ob und nach dem sport schwillts auch noch an.


    das dein bauch ohne mieder mehr anschwillt als ohne ist auch normal.


    gruß


    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS


    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Huhu Bine


    Du hast schon gute Antworten gekriegt, hoffe es konnte Dich etwas beruhigen.


    Ich selber bin jetzt auch fast 5 Monate Post OP und hab immer noch einen sehr kugeligen Bauch. Nur Morgens ist er kurz mal flach, nach dem ersten trinken bläht er sich auf wie schwanger und zwar über der Narbe bis zur Brust. Allerdings bin ich mir unterdessen nicht mehr ganz so sicher, ob das bei mir nur Schwellungen sind, oder ob ich nen Blähbauch habe. Mein Arzt meint Letzteres, aber ich hoffe immer noch drauf, dass es in einigen Monaten anders aussieht, lach.


    Wegen dem Bauchmuskeltraining kommt es drauf an, ob Deine gestrafft wurden oder nicht. Meine wurden und ich mache jetzt seit einigen Wochen leichtes Bauchmuskeltraining bei Kieser, aber es tut noch schnell weh, darum bleibe ich beim kleinsten Gewicht und nur so lange, bis es zwickt.

    Alles Liebe von Cats:-)


    ************************


    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Vielen Dank für die mitgeteilten Erfahrungen, baut mich direkt auf. Ich bin wohl etwas ungeduldig und hatte wohl gleich damit gerechnet, bauchfrei gehen zu können. Aber ich habe z. Zt. fast gar keine Taille, es wirkt alles etwas speckig. Na ja, wird noch werden. Freu mich trotzdem über das Ergebnis und auch darüber, dass Ihr zufrieden seid. Gruß, Sabine

  • Hallo Biene 228,
    Da ich das selbe Problem habe wie du im April , wollte dich jetzt fragen wie es dir geht und wie dein Bäuchlein aussieht? Deine OP ist ja jetzt mehr als 7 Monate her, Meine war vor 11 Wochen. Bist du so lieb und berichtest mir einbischen wie es dir so ergangen ist und ab dem welchen Monat du mit deinem Bauch zufrieden warst. Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!