Beiträge von Bine228

    Hallo Kohaku,
    vielen Dank für Deine rasche Antwort. Also, ich glaube auch, dass der Bauch mein Schwachpunkt ist (hat meine Mutter auch). Kannst Du mir zur Lipo etwas sagen? Falls diese tatsächlich noch gemacht wird, entsteht dann nicht wieder überflüssiges Gewebe? Wie lange muss man da im KH bleiben? Wie lange arbeitsunfähig? Vollnarkose? Weißt Du, wie teuer eine solche OP im Schnitt ist?

    Danke Dir für Deine Hilfe. Gruß, Sabine

    Hallo zusammen, bin vor 3 1/2 Monaten operiert worden (BDS u. Nabelversetzung nach 40 kg Gewichtsabnahme). Wollte mal so in die Runde fragen, ob jemand Erfahrung hat, ob sich das Ergebnis noch weiter verändern kann. Ich bin der Meinung, dass immer noch zu viel "Speck" da ist, vor allen Dingen so um die Taille. Z.B. wenn ich Sitze und habe eine Jeans an, habe ich immer noch ein "Röllchen" über dem Bund und auch im Bikini ist meine Bauch-Taille-Region meiner Meinung nach noch zu füllig im Vergleich zu meinem anderen Körper. Da ich bei einer Größe von 176 cm auch nur noch 59-60 kg wiege, brauche ich auch nicht noch abzunehmen. Ansonsten mache ich jeden Tag Sport, seit ca. 2 Monaten auch jeden Tag Bauchmuskeltraining und gehe jeden 2. Tag Krafttraining machen. Meine Bauchmuskulatur ist auch bereits wieder richtig aufgebaut, aber eben nicht sichtbar.
    Verändert sich die Silhouette noch im Laufe der nächsten Monate? Sind das vielleicht immer noch Schwellungen oder Wassereinlagerungen? Da ich einen sehr erfahrenen Operateur hatte, der auch sehr kritisch ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er zu wenig weggenommen hat.
    Bin für jeden Rat und jede mitgeteilte Erfahrung dankbar.

    Liebe Grüße, Sabine

    Hallo Kiana, auch ich habe nach nun 7 Wochen postop. Schwellungen, jedoch nicht einseitig, sondern in der Mitte zwischen Nabel und Schambein ist wie ein Ei und der Narbenbereich dort ziemlich verhärtet. Dies habe ich erst, seit dem ich vor ein paar Tagen das Mieder endlich ausziehen durfte. Vorher war diese Narbenregion viel weicher. Trägst Du das Mieder noch? Warum wurdest Du punktiert? Wasseransammlung oder Wundsekret? Tut das Punktieren weh?
    Hast Du bereits mit sportlichen Aktivitäten begonnen?
    Alles Gute, Sabine

    Vielen Dank für die mitgeteilten Erfahrungen, baut mich direkt auf. Ich bin wohl etwas ungeduldig und hatte wohl gleich damit gerechnet, bauchfrei gehen zu können. Aber ich habe z. Zt. fast gar keine Taille, es wirkt alles etwas speckig. Na ja, wird noch werden. Freu mich trotzdem über das Ergebnis und auch darüber, dass Ihr zufrieden seid. Gruß, Sabine

    Hallo! Auch ich hätte eine Frage, da ich mir vor 7 Wochen nach 40 kg Gewichtsabnahme (wiege jetzt 60,5 kg bei 1,75 Größe) eine BDS habe vornehmen lassen. Vor drei Tagen war ich bei meinem PC, er sagte mir, dass alles gut aussehe, ich könne das Mieder jetzt weglassen und ich müsse jetzt langsam anfangen mit Bauchmuskeltraining.
    Nun habe ich folgende Frage:
    Ist es eigentlich normal, dass nach 7 Wochen der Bauch immer noch nicht flach ist, sondern insgesamt rundlich geschwollen wirkt? Seit ich das Mieder nicht mehr trage, habe ich sogar das Gefühl, dass es noch mehr geworden ist, da der äußerliche Druck auf den Bauch weg ist. Vorher war alles zumindest etwas komprimiert. Wie lange dauert diese Schwellung noch? Ist das normal? Ich habe auch schon oft Beiträge gelesen, in denen von flachen Bäuchen die Rede ist. Mein PC sagte mir jedoch, dass extreme Straffungen auch oft mit späterem Reißen verbunden sind und der Heilungsprozess oft gestört würde bzw. lange dauert.
    Was das Bauchmuskeltraining betrifft, so muss ich sagen, dass es doch noch sehr weh tut. Situps sind z.B. nicht möglich, nur angedeutet mit leichtem Anspannen des Bauches. Kann ich das ohne Sorge machen?
    Bin im Moment etwas verzweifelt, da ich vor der OP sehr sportlich war, die Bauchmuskulatur unter dem überflüssigen Gewebe sehr gut trainiert war und jetzt quasi alles weg ist. Im Moment komme ich mir fast rundlicher vor als vor der OP.
    Brauche dringend aufmunternde Worte. Vielen Dank! Sabine